Sonntag, 29. November 2009

Unser Adventskranz

Heute ist der 1. Advent... schon! :-O
Warum vergeht die Zeit immer so schnell?

Dieses Jahr sieht unser "Kranz" so aus:
Die Zahlen-Schildchen habe ich selbst gemacht.
Feste Metallfolie zurecht schneiden, Zahlen in passender Größe ausdrucken und dann muss man nur noch prägen. Ich habe also auf meinen Schreibtisch dickes Filz gelegt, darauf die Metall-Tags, darauf die ausgedruckte Zahlen und dann habe ich die Konturen mit einem Prägewerkzeug nachgefahren. Danach habe ich die Zahlen noch mal von der Rückseite "zurück geprägt", also entgegen der vorherigen Richtung, so dass die Zahlen richtig hervorstehen.
Rahmen noch mit Hilfe eines Lineals drumerhum geprägt, Loch rein und mit Bast an die Kerze geknotet.
Oben mit unten ohne Blitz. ;-)

Ich wünsche euch allen eine tolle Adventszeit!

* * *

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Sieht super schön aus, euer Adventgesteck. Mal kein Kranz!
LG claudia

*Fienchen* hat gesagt…

Ist der schööööön !!!
Ich habe immer noch keinen *schäm*. Irgendwie wird das jedes Jahr schlimmer mit mir *g*.
Liebe Grüße
Petra

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

@Fienchen: Aber du hast doch wohl 4 Kerzen und eine davon heute angezündet, oder? 8-O

LG,
Steffie

Anca hat gesagt…

wirklich sehr sehr schön geworden...steffi!
Schöne adventszeit!
LG
Anca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...