Dienstag, 30. Juni 2009

Wochen-LO-Diktat

Hallo meine Lieben!

Letzte Woche gab es bei scrappermania etwas Witziges: ein 1-Wochen-Diktat!
Martä diktierte uns jeden Tag einen Schritt und so entstand über eine Woche ein tolles LO, ganz ihne Stress, denn es war immer nur ein kleiner Schritt zu erledigen.

Montag, 22.6.09:
Dienstag, 23.6.09:
Mittwoch, 24.6.09:
Donnerstag, 25.6.09:
Freitag, 26.6.09:
Samstag, 27.6.09:
Sonntag, 28.6.09:
Da ich kein Journal auf dieses LO gemacht habe, war am Sonntag für mich die Aktion beendet. Ansonsten wäre in den "Kragen" noch ein Tag mit einem Journal gekommen.

Vielen Dank Martä für dieses Wochendiktat! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal!

* * *

Montag, 29. Juni 2009

Mein Geperltes

Hier sind nun meine Ergebnisse des gestrigen Treffens am Löwensee:Das Blumenkissen links oben wird auch noch auf einen Draht gezogen, so dass es wie die Kugeln einzeln getragen werden kann. Dies ist mein erstes Werk in diese Richtung und ich bin mega stolz! :-)
Danke Ela, dass du mit mir zusammen Das Blumenkissen angefangen hast! Du hast mir sehr geholfen.

* * *

Box für Villa Winzig

Happy Birthday Villa Winzig!ViWi hast sich von mir eine Verpackung mit den Maßen 20 x 20 x 8 gewünscht, damit sie ihre Kontaktlinsen-Utensilien auf Reisen gut unterbringen kann.
DAS ist aus dem Wunsch geworden. Ich hoffe, sie gefällt ihr. Ich bin nicht 100%ig zufrieden, aber für ViWi zu nähen, hab´ ich mich nicht getraut - da hab´ ich zu viel Respekt vor ihren eigenen Künsten!
Alles Gute für dich, ViWi!

* * *

Sonntag, 28. Juni 2009

Perlentreffen am Löwensee

Heute war ich auf dem Perlentreffen am Löwensee und es war wie immer suuuper schön!Konzentriertes Arbeiten, leckeres Essen, viel Spaß, tolle Perlen und Geperltes und natürlich tolle Leute!

Danke an euch alle und vor allem an Marlies, die wie immer eine super Gastgeberin war! *dicker Schmatzer*

Meine Perlergebnisse kommen extra in den kommenden Tagen. Ich habe ein Projekt nicht fertig bekommen. Das möchte ich noch zu Ende bringen.

... und, nein, nein, nein,... ich werde kein Swarovski-Großkunde! ;-)

PS: Wer noch mehr Fotos sehen möchte, schaut bitte bei Uschi rein! Sie macht immer so viele und tolle Fotos! DANKE!

* * *

Samstag, 27. Juni 2009

6. Sommerkalenderpäckchen

Hallo ihr!

Gestern durfte ich das 6. Päckchen des Sommerkalenders öffnen und das kam heraus:Ich bin echt sprachlos! So eine super schöne Tasche! Das Stöffchen - Wahnsinn!
Und die Größe ist perfekt. Da passt was rein, aber sie ist nicht zu groß!

HERZLICHEN DANK liebe Wichtelmama! *ganz dicker Knutscher*

* * *

Freitag, 26. Juni 2009

Ergebnis des Scrap-Diktates

Und da ist es, mein erstes diktiertes Layout:Journal:
"Ich bin glücklich, dass wir uns gefunden haben und immer wieder finden."

Josefa, Danke, dass du trotz Krankheit zur Arbeit angetreten bist! :-* Warst eine tolle Diktatorin mit einem super "Text"!

Ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen! ;-)))

... und alles mit kleiner Hexe im Hintergrund. ;-)
* * *

Donnerstag, 25. Juni 2009

Vorbereitungen

Guten Abend!

Morgen schreibe ich mein erstes Scrap-Diktat. ;-)
Ich bin schon gespannt und habe eben alles zusammen gesucht, was Josefa bei der scrappermania auf die Liste gesetzt hat. - Bekanntlich ist das Aussuchen der Materialien das Zeitraubenste - so gesehen ist schon alles gemacht! ;-) - Okay, okay, ich konnte mich bei den Brads nicht entscheiden, aber das ist ja wohl nicht so tragisch. *kicher* Diese Sachen schlummern nun alle in einem netten Pizzakarton und warten auf morgen Abend. Ich bin gespannt, was Josefa diktiert.
Um 20 Uhr geht´s los. Hoffentlich bekomme ich die kleine Hexe pünktlich ins Bett! Drückt mir die Daumen!

* * *

Mittwoch, 24. Juni 2009

Karte nach Sketch

Hi ihr!

Heute kam der Karten-Sketch 26 bei scrappermania raus.
Das ist meine Karte dazu:Das Seerosenmotiv hat mich zu den weiteren Elementen geführt.
Und da meine Nachbarin Shiatsu-Behandlungen anbietet, werde ich wohl mal einen Gutschein von ihr verschenken... spätestens jetzt, wo ich die passende Karte dazu habe! ;-)

* * *

Dienstag, 23. Juni 2009

LO - Segelurlaub

Halloooo zusammen!

Gestern habe ich mich mal an die 9. Woche des "10-Wochen-10-Challenges" gemacht.
Aufgabe war:
"Ich möchte Punkte auf Eurem Layout sehen und zwar unglaublich viele. "
Dann habe ich also losgelegt. Ich wollte schon immer mal mit Plusterfolie und Acrylfarbe arbeiten. Jetzt bot es sich geradezu an. Große Punkte in dunkelblau und kleine in weiß.
Den Kreisstanzer konnte ich jetzt auch mal wieder gut gebrauchen und - das ist echt ein Hammer - die gerade leer gewordene Weichspülerflasche hat einen Deckel, dessen Innenrand fast den gleichen Durchmesser hat wie der Stanzer! :-O Wunder gibt es immer wieder! ;-) Also konnte ich auf die Weise allen Kreisbildern direkt einen "Schmodder-Rand" machen.
Hach, was war das für ne schöne Schmiererei!
Journal, Titel...
... und schwupp war´s fertig!
Den Titel musste ich jedoch von Hand nachmalen, weil der Drucker schlapp gemacht hat.

Journal:
"Unser Sommerurlaub 2003 war mein erster Segelurlaub, unser erster Urlaub zu 4t, Wilfrieds erster Urlaub auf seinem eigenen Boot und einfach unvergesslich! *herz* - - -"

* * *

Montag, 22. Juni 2009

Neues auf der To-Do-Liste

ERLEDIGT! (Siehe HIER!)
Diese Box habe ich nun live bei Fliki gesehen:
http://bettys-creations.blogspot.com/2008/11/anleitung-tatbox-aus-pappe.html
Ich habe zwar auch eine Tatü-Box entworfen, aber meine ist ja eher die Wohnzimmertisch-Variante. Diese ist eher für in die Handtasche.

Und noch was, das ich von Fliki "mitgenommen" habe:
Schaut mal rein bei den Rezepten vom Synchrongrillen mit Lafer! Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen...

Karten, Karte, Karten

Hi ihr!

Der Sketch 24 hat mich irgendwie nicht losgelassen und so musste ich damit noch etwas experimentieren. Mittlerweile, würde ich sagen, haben wir uns angefreundet.



Und an den Sketch 21 habe ich mich nun auch gewagt:
Nun sind alle Karten-Sketches von Toujour Moi auf scrappermania nachgearbeitet... Zum Glück kommt morgen wieder ein neuer! ;-)

* * *

Karten

Hallo zusammen!

Nun habe ich auch den Sketch 24/09 in Angriff genommen, allerdings überzeugt mich das Ergebnis nicht so ganz.Dafür habe ich aber auch die zweite Biene verwurstelt und weil mir der Sketch so gut gefiel und die Papiere draußen lagen...


* * *

Sonntag, 21. Juni 2009

Dudel di du

Hallöle!

Vor ein paar Tagen, als Kristin da saß und auch Klopapierrollen-Tag-Karten bastelte, saß ich dabei und mir war langweilig. Und was tut man, wenn einem langweilig ist? Doodeln! ;-)

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag!

* * *

Samstag, 20. Juni 2009

Noch eine Karte nach einem Sketch

Da bin ich direkt noch mal!

Gestern Nacht habe ich ja (freiwillig) nachgesessen und drei Sketchs nachgearbeitet.

Als heute meine kleine Hexe in meinen Bastelsachen gewühlt hat (bei Mama ist es ja immer soooo spannend ;-) ), fiel mir diese süße Biene in die Hand, die ich von meiner Freundin Moni geschenkt bekommen habe. Da bot sich der aktuelle Karten-Sketch bei scrappermania an, das Perlentier zu verarbeiten.
Und die Biene fliegt heute auch direkt los, denn meine älteste Stieftochter hat heute Geburtstag!
Be(e) Happy!... it´s your Birthday!
Alles Liebe meine Süße!

* * *

Nachsitzen

Hi ihr!

Gestern musste ich nachsitzen... ;-) ... deswegen wurde es auch verdammt spät.

Habe drei Karten-Sketchs von Toujour Moi in scrappermania nachgearbeitet.

Sketch 20/09:Sketch 22/09:

Und Sketch 23/09:

Eines ist klar: Ich sitze gerne nach! ;-)

* * *

Was der Garten so hergibt...

Guten Morgen!

"Wer einen Garten hat, hat alles, was er braucht."... zumindest für einen schönen Blumenstrauß!

Okay, okay, ich gestehe, die Rosen sind gekauft, denn meine Rosen wollte ich dann doch nicht schneiden.

Ich hoffe, die Beschenkten freuen sich.

* * *

Freitag, 19. Juni 2009

Sommerkalender - Päckchen 4

Hallooooooo!

Heute habe ich ja schon gebibbert, denn ich wusste, in diesem 4. Päckchen muss ein A5-Ordner drin sein, denn das konnte man schon an der Form erkennen...Ist er nicht klasse?
Innen mit Tasche und Lesezeichen!
Und dieser süße Schmetterling! Einfach herzig!
Liebe Wichtelmama, das ist ein super schönes Journal. Nun muss ich nur noch das erste Röllchen öffnen und mich in Ruhe hinsetzen. DANKE!!!

PS: Die Häkelblümchen sind nicht von mir!!! Diese sind mal FÜR mich! ;-)

* * *

Donnerstag, 18. Juni 2009

Scrapbook - decorative journals

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir ein paar Scrapbook-Bücher geleistet und möchte euch davon berichten.

"decorative journals" von Donna DowneyDonna Downey beschreibt in diesem englisch sprachigen Buch 25 verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Buch für Notizen, Journals oder sonstige Eintragungen gestalten kann.
Zu Beginn werden jedoch erst Mal verschiedene Materialien, Klebstoffe, Werkzeuge und Techniken besprochen.
Dann beginnen die verschiedenen step-by-step-Erklärungen, bei denen links immer das fertige Buch und rechts das aufgeklappte Buch zu sehen ist. Die rechte Buchseite ist zum Aufklappen, wo mit kleinen Fotos Schritt für Schritt erklärt wird, wie man zum Endergebnis kommt.
Man bekommt von der Buchbindung, dem Beziehen von Büchern und Ordnern, der Ringbindung bis zum einfachen Block, dem Hefter oder einem durch eine Kette gehaltenen Journal viele verschiedene Anregungen. Im Übrigen bezieht sich das nicht nur auf die äußere Gestaltung, sondern auch auf den Inhalt! Wofür man alles Bücher, Hefte, Ordner etc. gebrauchen kann, HIER bekommt man es gezeigt: Als Tagebuch, Notizheft, Kalender, To-Do-Liste, Familien-Festtagsbuch, Material-Katalog, ein Buch, in dem man ein gestecktes Ziel verfolgt oder natürlich auch als Scrapbook.

Durch die Vielfalt und schöne Aufmachung, gute Tipps und Anregungen kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. 120 Seiten, die sich lohnen, auch wenn das eigene Englisch nicht perfekt ist.

Und... ich will bald das Buch von Seite 70 nacharbeiten...
... klar bekommt ihr es dann zu sehen! ;-)

* * *

Mittwoch, 17. Juni 2009

Vorfreude

... ist ja bekanntlich die größte Freude!

Da am kommenden Sonntag ein Perlentreffen am Löwensee stattfindet, habe ich bereits am vergangegen Sonntag Fliki getroffen. Ursprünglich wollte sie mir nur ihre bisherigen Ketten und Ohringe zeigen, aber als ich diese tollen Hänger gesehen habe und klar war, dass ich sie ihr abkaufe, habe ich mich auch direkt an die passende Kette gemacht. Und so ging ich mit tollem neuen Schmuck nach Haus! ;-)

Katja, das war wieder ein super Tag bei dir! *schmatz*

* * *

Dienstag, 16. Juni 2009

Geschenkkorb

Halloooooo!

Habt ihr auch so ein Sauwetter? Wo bleibt der Sommer?

Am vergangengen Samstag dufte eine Kollegin von mir diese 15 Päckchen öffnen.Allerdings nicht einfach so. Nein. Sie waren durchnummeriert und jeweils mit einem kurzen Kommentar versehen, der sie auf den Inhalt des "Durchhalte-Korbs" vorbereitete.


Montag, 15. Juni 2009

Die neue SAZ ist da!

Hi ihr Lieben!

Es kam POST! Die neue Scrap Art Zine ist da!
Mensch, was freu ich mich!

Ein Lichtblick im Chaos der vielen Baustellen! :-)

... jetzt schnell 7 Minuten nutzen, um ein Mal durchzublättern...

Sonntag, 14. Juni 2009

Alles Gute Kori!

Eine Wichtelfreundin hat heute zum Geburtstag dieses Päckchen geöffnet.
Sie bekam noch mehr Geschenke, da wir nicht nur im Tee-Wichtelkreis zusammen sind. Aber leider hat meine Kamera anscheinend die Fotos überschrieben und so muss ich warten, bis Kori das Foto von den Geschenken macht.
... es war auf jeden Fall lecker schmecker Marzipanlikör dabei!!!! Jammy! ;-P

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...