Freitag, 31. Juli 2009

Blumenkarte

Hallooooo!

Diese Karte müsste mittlerweile angekommen sein.

Von vorne:Innen:
Und weil es so ein schöner Effekt ist, habe ich es für euch gefilmt:

video

Eine Anleitung für diese Karte findet ihr HIER!

* * *

Donnerstag, 30. Juli 2009

Box voller Blüten

Hi ihr Lieben!

Eine Box voller Blüten - nein, kein Falschgeld! ;-) - ging vor ein paar Tagen auf den Weg zu Fliki. Sie hatte Geburtstag und außerdem noch was gut bei mir!
Alles, alles Liebe und Gute nachträglich!

* * *

Mittwoch, 29. Juli 2009

Tolle Kartenprojekte

Hallo ihr!

Hier habe ich tolle Kartenprojekte gefunden. Lohnt sich echt mal, da rein zuschauen!

* * *

Dienstag, 28. Juli 2009

Da gehen mir direkt zwei Lichter auf...

...bei dem heutigen Sommerkalenderpäckchen! ;-)
Lieben Dank, WiMa!

* * *

Montag, 27. Juli 2009

Gewonnen... ;-)

Hallöle!

Bei scrappermania gab es vor Kurzem ein 1-Wochen-Bild-Diktat. Martä diktierte jeden Tag einen Schritt, den man mit/ auf seinem LO vollziehen sollte und jeder postete dann sein Ergebnis.
Unter allen Teilnehmern, die es geschafft haben, jeden Tag ihr LO zu zeigen, hat sie gelost.
Ich war eine von vier, die die ganze Woche durchgehalten hat und Fortuna hat es gut mit mir gemeint.Ich freu mich!!!! Nun bin ich gespannt, was ich geschickt bekomme!

* * *

Sonntag, 26. Juli 2009

Rumgedoktort

Da musste ich eben mal noch was ändern...Das Papier (unten und jetzt auch oben, als Streifen) passt so gut zu den Schuhen,... aber als kompletter Hintergrund war es mir zu unruhig...

* * *

Scrap-Lift am Freitagabend

Halloooo!

Am Freitagabend war wieder eine Aktion bei scrappermania. Dieses Mal sollte ein LO von Püppi geliftet werden.
Meines sieht so aus:Meine Segelschuhe
"-o- bequem -o- salzig -o- machen alles mit -o- jede Flaute -o- jeden Sturm -o-"

Zu den Fotos wurde ich durch eine längst vergangene Challenge bei creadoo angeregt. ;-)

Liebe Püppi, herzlichen Dank für deine Aktion!
* * *

Samstag, 25. Juli 2009

Magische Karte

Hallo zusammen!

Gestern war ich wieder mal bei Brigitte in Köln und sie hat mir ein paar tolle Karten gezeigt. Eine hat es mir angetan und ich musste sie noch nach basteln. Es wurde zwar leider nur ein Sparversion, weil es schon spät war, dafür aber mit Video.
video
... und ja, die Karte wird noch "ausgebaut"! ;-)

Wirkt klasse, oder? Ein Mal sieht man das Blatt so rum und dann von hinten und hinter dem Kreuz... MAGIE! ;-)

Einen Workshop will ich auch noch einstellen. Aber gebt mir Zeit.

* * *

Freitag, 24. Juli 2009

Heute quakt es in meinem Sommerkalender...

... zum Glück nicht, denn der Kerle ist über 25 cm hoch, das könnte ich nicht aushalten. ;-)Herzlichen Dank liebe WiMa!

* * *

Donnerstag, 23. Juli 2009

Mitnehmliste für Scrap-Treffen

Hi ihr!

HIER wird gerade eine Liste erstellt, was man alles zu Scrap- und Stempeltreffen mitnehmen sollte/ könnte. Vielleicht habt ihr noch was zu ergänzen oder freut euch über die entstandene Liste!

* * *

Mittwoch, 22. Juli 2009

Karte nach Sketch

Hallo!

Toujours-Moi´s Kartensketch # 29 in scrappermania ergab bei mir dieses hier:Und weil da noch so schöne Schnipselchen rumlagen, habe ich sie direkt auf die Rückseite verfrachtet:
Man darf ja nichts verkommen lassen! ;-)

* * *

Dienstag, 21. Juli 2009

Mein Sommer-Journal-Jar 2009

Hallo ihr!

Heute möchte ich euch mal einen Auszug aus meinem Sommer-Journal-Jar zeigen.
Von meiner Wichtelmama des Sommerkalenders habe ich nämlich auch ein Journal-Jar geschenkt bekommen, worüber ich mich seeeeehr gefreut habe.
Letztens gab es eine Aufgabe der anderen Art!
Ich hatte allerdings nur einen schwarzen Fineliner und ein paar Holzbuntstifte dabei, die eigentlich meine Tochter in einem Restaurant geschenkt bekommen hatte. ;-)
Ist trotzdme schön geworden - finde ich.

Und, kann man erkennen, was mir alles zum Wort "SOMMER" einfällt?

* * *

Montag, 20. Juli 2009

12. Päckchen des Sommerkalenders

Hallo ihr!

Diese süßen Blumenstecker aus Holz hatte ich am Freitag in meinem Kalender. Und morgen darf ich schon wieder ein Päckchen öffnen! :-)Kommt gut in die Woche!

* * *

Sonntag, 19. Juli 2009

Schnelles Boxen!

... Aus in Runde 1! ;-)

Hi ihr Lieben!

Ich brauchte die Tage gaaaaaaaaaaanz schnell eine Box für ein paar Kleinigkeiten als Geschenkverpackung. Da fiel mir die leere Kosmetiktücherbox in die Hände. Schnell den Deckel jeweils zum Rand eingeschnitten und die Teile innen angeklebt, Boden von außen mit Acrylfarbe angemalt damit man den Aufdruck nicht sieht, Bänder drum, Papier rein - fertig!Sieht doch ganz nett aus, oder?

* * *

Samstag, 18. Juli 2009

Taxi-Karte

Happy Birthday Brüderchen!

Heute darfst du diese Karte öffnen...... sie beinhaltet einen Gutschein für eine Fahrt im "Drift-Taxi".
Alles Liebe zum Geburtstag und gute Fahrt! ;-)

* * *

Freitag, 17. Juli 2009

Geldgeschenk - Motorradtour

Hallo!

Wir waren zu einer Party eingeladen und brauchten ein Geldgeschenk für eine Motorradtour durch die USA.
Hier seht ihr die Lösung:



* * *

Donnerstag, 16. Juli 2009

Gepuzzelt

Hi zusammen!

Nachdem ich nun wieder ein paar Puzzleteile verscrappt habe, musste ich doch mal ein paar neue machen. Und hier sind sie auch schon:Damit meine "Kruschtelkiste" wieder gefüllt wird! ;-)

Wie ich die Puzzleteile mache? Unvollständige Puzzlesets werden einfach mit Nagellack überzogen und vereinzelt kleine Strasssteinchen oder Blümchen in den noch frischen Lack eingesetzt. Da kommt es ganz gut, wenn frau Uraltlacke noch da hat, die sie mal von Mama, Oma und weiß Gott wem geschenkt bekommen hat. ;-)

* * *

Mittwoch, 15. Juli 2009

Karte nach Sketch

Hallo ihr Lieben!

Toujours-moi hat bei scrappermania wieder ihren Kartensketch rausgebracht.
Das ist meine Karte dazu:Das Bildchen habe ich beim Kartenrohling Suchen wiederentdeckt. Ich fand es so süß, als ich es in einem Katalog gesehen habe, dass ich es einfach "abgerubbelt" habe.

Abrubbeln? Das geht ganz einfach:
Klebeband oder wie in diesem Fall selbstklebende Folie (die man zum Büchereinbinden nimmt) auf das gewünschte Motiv kleben, richtig feste drüber reiben und dann das Ganze in Wasser legen, so dass sich das Papier dahinter wieder ablöst. Das Ablösen muss man jedoch durch ABRUBBELN unterstützen. ;-) Dann hat man die Folie und darauf durchscheinend das Motiv.
Auf diese Weise habe ich mal, als ich noch jung und ohne Kamera war, einen ganzen Brief Wort für Wort auf Tesafilm "gerubbelt" und den dann wieder auf einen Holzstab gerollt. Darum habe ich ein Kästchen gebaut und so konnte mein Brieffreund dann an der Lasche ziehen und Stück für Stück die Mitteilung rausziehen und lesen. War der Brief zu Ende, musste er nur wieder am Stab drehen und alles wurde aufgerollt.
Vielleicht sollte ich so was mal wieder machen... ... und dann auch fotografieren! ;-)

Dienstag, 14. Juli 2009

LO - glücklich

Gestern Nacht musste ich unbedingt noch ein LO machen...
Die Aufgabe von Toujours-moi lautete: "Bringe einen Rahmen aus Embellishments Deiner Wahl rund um Dein Foto an. Sei großzügig. Benutze viel."
Ich denke, das ist mir gelungen. ;-)

Die meisten Embellishments sind aus meiner "Kruschtelkiste" ;-)
Journal: "Wenn ich dich GLÜCKLICH sehen will, muss ich dich nur auf ein Segelschiff setzten. ;-)"

* * *

Noch eine Tatü-Box a la Betty

Hi!

Ja, ich gestehe, die Boxen von Betty haben es mir angetan. ;-)
Allerdings wollte ich jetzt mal eine liegende machen.
... und ja, dieses Muster finde ich einfach total stark! Und dann auch noch die Farbkombi türkis-braun... ein Traum!

Montag, 13. Juli 2009

Erdbeerlikör

Auf Sasibella´s Creativitiy gab es einen Erdbeerchalleng, aber als ich meinen Erdbeerlikör posten wollte, war ich leider zu spät. :-( Nun zeige ich ihn euch und dir, Sasibella/ Tara73 ganz besonders ;-), eben trotzdem!
Thermomixrezept:
Erdbeerlikör
250 g Erdbeeren (frische, gehen aber auch TK) und
200 g Zucker 20 sec auf Stufe 10 pürieren und 5 min, 80 Grad/ Stufe 2
dann zugeben:
250 g Sahne
250 g weißer Rum und nochmal 5 min, 80 Grad, Stufe 2

Lasst es euch schmecken!

* * *

Sonntag, 12. Juli 2009

Taschentücherbox

Hallo zusammen!

Ich musste noch so eine Tatü-Box a la Betty machen, da ich die letzte direkt an meine Mom verschenkt habe. Diese ist nun aber für mich! ;-)

Samstag, 11. Juli 2009

Mein 10. Sommerkalenderpäckchen

Hallo!

In meinem 10. Päckchen des Sommerkalenders war ein Dinkelkissen.
Eigentlich ganz einfach, aber das kleine Etikett an der Seite mit dem Namen meiner WiMa drauf macht es doch wieder ganz besonder!Herzlichen Dank!

* * *

Freitag, 10. Juli 2009

Layout: Sommer 2008

Sketch des Monats Juni von Josefa bei scrappermania.

Journal:
"Sommer 2008 - der erste Sommer, in dem du selbstständig den Garten erkundet hast! Es war so schön, dir dabei zuzusehen. Wie du alles genau angeschaut hat. Die vielen Gänseblümchen auf der Wiese waren natürlich besonders spannend. Und ja, du hast auch ein paar davon gegessen! Ich dann auch!"

Donnerstag, 9. Juli 2009

Scrap-WE: Doppellayout

Hallo meine Lieben!

Beim Scrap-WE in Neu Isenburg wurde im ersten Workshop bei Claudia Hach ein Doppellayout mit Tasche und Journaling mit Magnetverschluss gemacht!

Nun habe ich es endlich fertig gestellt!Ja, das "Z" ist mit Absicht falsch rum! ;-)



Auf der Rückseite befindet sich unter dem hellen Punkt auch ein Magnet und so klappt das Journal immer wieder schön zu.

Damit die Klappfunktionen auch im Album einsetzbar sind, schneide ich die Hüllen an den Klappstellen ein.
Bei dem rechten LO schneide ich von oben nach unten, da wo der Knick verläuft ein und fädel die zusätzliche Klappe da durch.
Links werde ich wohl ein Rechteck so groß wie dieser Umschlag rausschneiden.
Sonst haben die Taschen und klappen ja keinen wirklichen Sinn.


* * *

Mittwoch, 8. Juli 2009

Scrap-T-Shirt

Jaaaaaaaa, mein T-Shirt ist da!!!! *freu*

Durch die Frage einer Scrapperin in der Mania bin ich darauf gekommen, mir ein T-Shirt zu gönnen...
(Er- und bestellt bei PrintPlanet.de)

Und heute wurde es schon geliefert. Ist das nicht genial?!?!?
Life zu betrachten, wenn mich jemand zu sich zum Scrappen einläd oder sich bei mir! ;-)

* * *

Karten - Resteverwertung

Aus den Papierresten vom Tatü-Box-Workshop habe ich diese Karten gemacht:


Dienstag, 7. Juli 2009

Blöcke verscrappt

Hi ihr!
Hier liegen (immer noch) eine ganze Menge Blöcke rum und Fotos von einem Urlaub, die keinen Platz auf einem LO gefunden haben...
... was lag da näher, als beides miteinander zu kombinieren und ein paar Schenklis für Omas, Opas, Papa und Patentante zu scrappen?!?!

Da Nichtscrapper ja irgendwie kein wirkliches Verständnis für diese "kaputten Ränder" haben, werde ich ihnen erklären, dass es mir immer so geht, dass ich die Dinge nie nutze, weil ich Angst habe, dass ich sie kaputt mache... also mache ich sie vorher schon kaputt, damit sie ohne Scheu auch genutzt werden! ;-)
Ist das nicht eine super Erklärung?!?!? :-)
... Tja und auf diese Erklärung sagt mein Mann "Es könnte aber auch sein, dass man die Dinge dann noch weniger benutzen will, weil man Angst hat, dass sie ganz kaputt gehen."
... Super, jetzt ist meine ganze Rechtfertigung für diese super Kanten a.A. :-S...

* * *

Montag, 6. Juli 2009

Karte nach Sketch

Hallo ihr!

Das ist meine Karte nach Toujour Moi´s Karten-Sketch der Woche 27/09:

Sonntag, 5. Juli 2009

Minibook aus gelaserter Graupappe

Hallo zusammen!

Endlich, endlich habe ich mich an die Fertigstellung des wunderschönen Minibooks gemacht, das ich am Scrapbook-WE im Workshop bei Amanda angefangen hatte.
Amanda kam extra für das Wochenende aus Süd Afrika, um den Kurs zu geben!

Thank you Amanda for the great workshop and the hints!
Scrapper speak all one language! - They speak with their hearts!







* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...