Mittwoch, 1. September 2010

Lecker schmecker...

... ist dieser Rhabarber-Vanille-Likör!!!Er hat nun eine Weile in meinem Keller gezogen und durfte endlich probiert werden.
Eines war sofort klar: Den mache ich wieder!!! ;-D
... zumal er ganz einfach geht!

Rezept:
6 dicke Stangen Rhabarber putzen, in etwa 3 cm große Stücke schneiden und mit
1 kg Kandis,
2 - 5 aufgeschnittenen Vanilleschoten,
2 Pck. Vanillezucker und
2,25 l weißen Rum (3 Flaschen) in ein ausreichend großes, verschließbares Glas füllen und
mindestesn 14 Tage ziehen lassen! Meiner durfte nun gute 5 Wochen alleine sein und schmeckt suuuper lecker!

* * *

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Das klingt auf jeden Fall viel versprechend. Vielleicht werde ich den auch einmal ansetzen. Nur weiß ich nicht, wie ich den alle bekommen soll. In meinem Freundeskreis trinkt kaum einer was.

Steffie hat gesagt…

Simone, keine Angst, der wird nicht schlecht. Meiner steht auch noch und er wird nur besser.

LG,
Steffie

Kerstin hat gesagt…

Wow, was Du immer alles leckeres zauberst!! Wie schade, daß ich nicht einen Nachbarin oder so bin, die fürs Blumengiessen & Co. kleine leckere Geschenke von Dir bekommt... ;O)
LG
Kerstin

fliki hat gesagt…

Das ist ja witzig, genau den Gleichen Aufgesetzten haben wir auch angesetzt und auch vor zwei Tagen probiert - ganz ohne uns mit Dir abzusprechen, das find ich ja witzig!

Ja, ist lecker. Wir haben auch noch Himbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Passionsfrüchte, Pflaumen, Brombeeren und Stachel- und Jostabeeren ähnlich verarbeitet....

LG
fliki

Steffie hat gesagt…

Fliki, ihr seid Suffnasen! ;-P

LG, ;-)
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...