Freitag, 1. Oktober 2010

Logbuch 2010

Für den Sommer-Segelurlaub 2010 habe ich vorher ein Logbuch erstellt, mit dem Ziel die linken Seiten später mit den Fotos vom jeweiligen Tag zu bestücken. Endlich kam ich dazu.
Es ist zwar nicht großartig gescrappt, aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten, da ich denke, dass es vielleicht eine Anregung sein kann, wie man recht schnell einen ganzen Urlaub nett in ein Album packen kann.
Die Fotos sortiere ich direkt schon nach Tagen in Unterordner auf der externen Speicherplatte und benenne die Dateien auch nach dem Tag und einem Stichwort. Also zum Beispiel "2010-07-23-Stampersplaat". So steht auf der Rückseite der Fotos direkt das genaue Datum und die Anmerkung drauf und das Sortieren fällt wesentlich leichter.
Nachdem die Fotos entwickelt sind, sortiere ich sie den Tagen zu und muss sie nur noch zuschneiden und einkleben. Das Journaling haben wir ja schon im Urlaub geschrieben.

* * *

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...