Sonntag, 14. November 2010

Fuerteventura - Mini in der Dose

Wieder kann ich etwas von meiner To-Do-Liste streichen! Ich habe diese 10-Minuten-Büchlein so oft ausgedruckt, wie wir Tage in Urlaub waren,
zugeschnitten, gefaltet und mit gaaaaanz großer Freude festgestellt, dass sie genau in eine Dose, die aussieht wie ein Reisekoffer, passen. Diesen Koffer habe ich auf einem Basar gekauft - ihr seht ihn gleich weiter unten!
Im Urlaub habe ich immer auf die "Wetter"-Seite geschrieben, was wir an diesem Tag gemacht haben.
Wieder zu Hause angekommen, habe ich die Fotos gesichtet und Collagen mit picasa erstellt.
Diese habe ich in 9x13 entwickeln lassen, passend zugeschnitten und dann auf die Seiten der Minis geklebt.
Jedes Mini hat nur DIN A7 Größe!!! Also 7,3x10,1 cm sind es bei mir geworden. ;-)
Manchmal habe ich zu den Fotos noch etwas dazu geschrieben, manchmal nicht...
Hier seht ihr nun endlich die Koffer-Dose dazu!
Jetzt mussten die einzelnen Tage nur noch gebunden werden. Also habe ich jedes Büchlein mittig aufgefaltet, in einen aufgeschlagenen alten Katalog in die Falz reingelegt und mit einer Ahle 5 Löcher eingestochen.
Mit diesen beiden Anleitungs-Videos ging das Binden mit einem Zwirn ganz einfach: Coptic-Stitch1 und Coptic-Stitch2.
Und ich finde, es kann sich sehen lassen, oder?
Und sehr flexibel ist es auch.
Glücklicherweise ist es nicht zu dick geworden und passt immer noch in die Dose hinein!
Die Fäden in der Falz sind von der Bindung.
Und wieder ab in den Koffer, ähm, die Dose... ähm... na was denn nun?
* * *

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Großartige Idee, die alle mit der koptischen Bindung zusammenzufügen! Gefällt mir außerordentlich, wie Du Euren Urlaub verewigt hast.

abraxas hat gesagt…

Schööön! Und der Dosenkoffer, die Kofferdose, ähm das Behältnis finde ich mehr als passend!
LG Martina

samsch hat gesagt…

GAnz grosse Klasse!
LG samsch

Tina's kreative Welt hat gesagt…

Einfach genial das Mini! und der Koffer ist ja der Hammer!

Ganz toll gemacht! LG Tina

Kerstin hat gesagt…

Wow, ist das toll! Und der Koffer ist wirklich der Knaller - super!
LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Wie genial ist das denn?!

LG scrapkat

Kenny hat gesagt…

Oh wie cool..schön das du die kleine Vorlage so gut gebrauchen konntest!!! Daumen hoch!!!!!

Brooke hat gesagt…

Hallo Steffie :)
Mein langer Post ist gerade als Error angezeigt bzw. nicht gezeigt worden. Menno. ;(

Dankeschön für deinen Kommentar bei mir drüben. Und ob, ich dieses Mini hier gesehen habe. Und ob!

Ich hab mir ein Foto von dir gemopst um dich in meinem *Inspirations Book* mit URL/Bloglink zu verlinken. Weil ich so inspiriert von deinem Blog und happy war,konnte ich nicht widerstehen. Ich hoffe, es ist ok für dich ? Wenn nicht, lösche ich die Seite in meinem Buch. Sag einfach kurz Bescheid. :)

Durch das surfen im Netz hab ich hier und da...tolle Links entdeckt. Aber das Sammelsurium fand ich mit der Zeit, echt nervig. Deshalb die Idee zu diesem Book.

LG Brooke

Nadja hat gesagt…

Hallo,
das mit den Heftchen ist wirklich eine super Idee ! Da kann man jeden Tag etwas eintragen, wir haben immer ein richtig großes Buch dabei, was sehr umständlich ist. Viele Grüße,
Nadja

Nadja hat gesagt…

Hallo, das sind wirklich 1A Bilder und tolle Urlaubserrinerungen ! Habe sowas bald auch vor von meinem Teneriffaurlaub. LG Nadja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...