Mittwoch, 31. März 2010

BOM2 8 - Spiele und Freizeitaktivitäten in der Kindheit

Dieses Layout knallt so richtig! Oder?Schuld daran ist die BasicGrey-Serie "lemonade". Genial.
Das Layout ist nach dem Online Crop 13.03.2010 "LO - Sketch" entstanden.

* * *

Dienstag, 30. März 2010

Layout - Erster Theaterbesuch

Bei scrappermania gab es beim Online Crop am 13.03.2010 ein LO nach Rezept zu machen. Meines sieht so aus:Man sollte mindestens 4 der 6 Zutaten verwenden:
- 3 Fotos (ja)
- ein gepunktetes, ein gestreiftes und ein kariertes PP (habe ich nicht)
- ein selbstgemachtes Embellishment (Blümchen)
- 30 cm Ribbon (rechts zwischen der Käfer-Blümchen-Borte und der gestanzten Kante)
- benutze Buchstabenstempel, alternativ: selber schneiden (hey, ich habe mal gestempelt *stolz*)
- gestanzte Kante auf ganzer Länge von 12", alternativ: Kante mit der Schere geschnippelt (ja, der neue Stanzer von Martha Stewart)
Was bin ich froh, dass ich eine "Mädchen-Mama" bin. Wie sollte ich nur Jungen-LOs machen???
Ohne Blümchen, ohne Stickles, ohne ROSA???
Und weil ich so stolz auf den gestempelten Titel war, habe ich die Stempel direkt auch auf dem Layout so lange abgestempelt, bis keine Farbe mehr drauf war. ;-) So was soll frau ja gleich nutzen!

* * *

Montag, 29. März 2010

Hexagon Pop-Up Doppellayout

Zum 5. Internationalen Scrapbook Weekend bin ich ja mit einem wirklich schlechten Gewissen gegangen, denn ich hatte dieses Layout, das wir bei Ursel Langhammer im Jahr davor gemacht haben, immer noch nicht mit Fotos bestückt. Nun endlich habe ich es getan und mein gewissen ist wieder still.
In der Tasche unten, die mit einem Klettverschluss versehen ist, versteckt sich noch ein Foto und das Journal.
Rechts in der Tasche ist das Pop-Up-Element!
Öffnet man den Umschlag, springt einem dieses Hexagon entgegen.
Es ist mit Hilfe eines Brads befestigt und dadurch drehbar.


So eine Art Hexagon habe ich schon mal als Karte gemacht. Und hier seht ihr sogar ein Video davon!

* * *

Sonntag, 28. März 2010

Geschenk für´s Baby

Als mein Brüderchen mit seiner Freundin da war, hat sie wunderschöne Babysöckchen mitgebracht, weil sie sie mit mir zusammen verpacken wollte. Und so sahen sie am Ende aus:
Auf den Tag schreibt sie noch die Glückwünsche. Total niedlich, oder?

* * *

Ein Ostergeschenk für alle Robo-Besitzer

Dieses Schild könnt ihr euch HIER runterladen!* * *

Samstag, 27. März 2010

BOM 48 - Mit welcher berühmten Person würdest du gerne mal Essen gehen und warum?

Dies ist das letzte Layout für mein BOM von 2009! Yeah, ich habe es geschafft! ;-D Noch aus meinem Adventskalender-Journal-Jar habe ich ein paar Aufgaben... *peinlich peinlich* Aber eine davon habe ich erledigt. Ich sollte Inchies machen und die habe ich direkt hier eingesetzt. Zwar nicht 6, das wäre mir dann doch zu viel auf dem LO gewesen, aber wenigstens 4.
Aus meiner Sammelsuriumskiste habe ich den SuperStar-Sticker genommen.
Damit habe ich mein erstes BOM voll! Und damit ihr mal seht, WIE VOLL, hier zwei Fotos von meinem Album.
"Zu" geht das wirklich nicht mehr. ;-) Mal schauen, ob ich es auf zwei Alben aufteile.
Ganz ganz herzlichen Dank an Anja und Drea, die das BOM bei den PaperBräuten ins Leben gerufen haben! Es hat mir seeehr viel Spaß gemacht und ich bin auch 2010 dabei!

* * *

Freitag, 26. März 2010

BOM 35 - Meine Lieblingsbücher

Ein schweres Thema für mich, denn wie soll ich mich für EIN Buch entscheiden?Nach langem Nachdenken kam die zündende Idee: Mein Lieblingsbuch ist eigentlich mein Notizbuch! ;-) Aber natürlich liebe ich auch Scrapbücher und den Humor von Ildikó von Kürthy. Und das letzte Mal Tränen gelacht habe ich bei "Mieses Karma" von David Safier.
Dieses Layout ist auch für den Frühlingscountdown bei den PaperBräuten entstanden.
Am 9.3.10 haben wir einen Sketch bekommen, den wir umsetzen und dabei unbedingt Blumen verarbeiten sollten. Sie konnten fertige Flowers sein oder selbst gemachte. Ich habe mich für Letztere entschieden.
Mein Robo (und GlimmerMist, was man aber auf dem Foto nicht erkennen kann) kam beim Titel zum Einsatz.

* * *

Donnerstag, 25. März 2010

Fotos für den Frühlingscountdown

Am 17.03.2010 haben wir bei den PaperBräuten die Aufgabe bekommen, wieder raus zu gehen und Fotos von den Frühblühern zu machen.
Bei uns war da noch nicht viel veränderung zu sehen, aber nun sind die Blüten geschossen, so schnell konnte ich gar nicht knipseln gehen.
* * *

BOM 10 - So fühle ich mich genau heute

Heute bekommt ihr mal ein ganz anderes Layout zu sehen!
Avocado hat bei Scrappermania zu einem Comic-Challenge aufgerufen und dazu habe ich dies hier gescrappt:Ich war an dem Tag so gefrustet, dass ich meine Kamera geschnappt habe, als ich im Stau stand und Fotos von mir gemacht habe.
Nichts wollte klappen. Die Zeit war so knapp.
Es war einfach frustrierend.
Und dann leuchtete auch noch die Tankanzeige auf!
Hätte ich nicht die Kamera gehabt, wäre ich wohl explodiert!

* * *

Mittwoch, 24. März 2010

Ostereier bescrappt

Am 18.3.2010 hatten wir beim Frühlingscountdown von den PaperBräuten die Aufgabe bekommen, Ostereier zu bescrappen.Gesagt, getan. Ich habe Klebebuchstaben auf die Eier geklebt, sie mit Alkohol-Ink eingefärbt, die Buchstaben wieder abgezogen und dann die Konturen mit einem Stift, der eine dicke Tinte hat und so 3-dimensionaler aussieht ("Glaze"), nachgefahren. Blümchen und Strasssteinchen drauf - fertig.

Im Körbchen lieben noch ein paar Blüten, für die ich euch bald einen Video-Workshop einstelle.

* * *

Warum jedes Osterei neu legen?

... wenn es so tolle Ideen im www gibt:

- Osterhasen-Geschenkverpackung
- Papiertulpen
- Karotten-SüßigkeitenTüte
- Eier färben
- Ostergras-Alarm
- Retro-Eier
- Oster-Geschenktüte

* * *

Dienstag, 23. März 2010

Karten nach Sketch vom Online Crop

Beim Online Crop am 13.03.2010 bei Scrappermania hat TMchen zwei Karten-Sketchs rausgegeben. Diese Karte ist nach dem ersten Sketch entstanden!Ist die Wimpelkette nicht süß?!
Und diese nach dem zweiten!

* * *

Montag, 22. März 2010

Frühlingskranz - Frühlingscountdown 2010

Die PaperBräute haben am 12.3.10 die Aufgabe gestellt, einenm Frühlingstürkranz zu erstellen.Da bei mir jedoch der Kranz an der Haustür auch dem Wetter ausgesetzt gewesen wäre, habe ich mich für eine andere Variante entschieden.
Bei uns ist also nun der Frühling über dem Esstisch ausgebrochen! ;-)
Die Idee mit den Papierstreifen finde ich genial. Ich kann mich nämlich immer nicht überwinden, diese schmalen Streifen wegzuschmeißen. Und nun konnte ich einige noch schmaler schneiden und hier verarbeiten.
Die Schmetterlinge hat der Robo für mich ausgeschnitten.
Ich mag es!
Sehr! ;-)

* * *

Sonntag, 21. März 2010

Doppellayout zum Aufklappen

Dieses Doppellayout habe ich auch auf dem 5. Internationalen Scrapbookweekend in Neu Isenburg gemacht. Das Layout von Renate Widera war um 90° gedreht, aber so fand ich es passender zu meinem Thema. Die Pfeile und das "be happy" konnte ich von Renates Cricut ausschneiden lassen.
Ohne viel Schnickschnack.
Dafür mit vielen Fotos! ;-)

* * *

Samstag, 20. März 2010

Layout - Erster Schnee

Yeah, ich kam rechtzeitig dazu den Sketch vom Februar bei scrappermania umzusetzen! Und jetzt darf ich ihn euch auch zeigen.Auf Grund der Farben der Mütze habe ich mich für ein recht buntes Schnee-LO entschieden.
Als Schablone für den Kreis habe ich einen Kuchenteller genommen. ;-)
Ist der Hase nicht süß? Passte gut zu meinem Schneehasen. Er ist von sassafras.
Die weißen Schneeflocken sind mal ein Schenkli von der Post gewesen. Ja, man glaubt es kaum, die haben echt mal was verschenkt. ;-D

Nachtrag: Ich habe mit dem LO tatsächlich den ersten Platz gemacht. Aber nur ganz knapp. ;-) Danke für eure Stimmen!

* * *

Freitag, 19. März 2010

Layout - Singt ein Vogel

Bei diesem LO habe ich wieder mal kombiniert. Und zwar den Frühlingscountdown vom 4.3.10, bei dem es hieß, wir sollen uns von diesem Lied inspirieren lassen, und ich habe auf meinem Layout gestickt, wie es in der Woche 10/52 gefordert wurde.
Außerdem habe ich wieder etwas aus meiner Sammelsuriumskiste verscrappt: die Bänder untem auf dem LO.

Nachtrag:
Da ich nicht genug für die Challenge gestickt habe, durften Nadel und Faden noch mal ran. ;-)
So schaut das LO also jetzt aus!

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...