Mittwoch, 23. März 2011

Der Herr Robo schneidet auch Stoff! Yeah!

Auf dem Silhouette-Blog habe ich gelesen, dass der Herr Robo/ die Silhouette auch Stoff schneiden soll. Hm. Ich hörte mich um, bekam aber kein Feedback von anderen Robosianerinnen. Hmmmm....
Also habe ich versucht, ohne Vliesofix (weil nicht im Hexenhaus vorhanden) dünnen Baumwollstoff zu schneiden. Ging, aber verrutschte schnell und somit war das Ergebnis nicht brauchbar.Also bin ich ab in die Stadt in den nächsten (einzigen?) Kurzwarenladen und habe Vliesofix gekauft, ein Stück davon direkt zu Hause aufgebügelt, den so versehenen Stoff auf den Carrier Sheet, den ich vorher noch mal frisch mit dem Post-it-Kleber versehen habe, und ab in den Robo.
Ein Schnitt mit Geschwindigkeit 2 und Dicke 33 mit dem Stahlmesser hat vollkommen gereicht!
Die Schrift heißt übrigens "Baveuse", in der "Schwester" geschnitten ist.
Ich musste die Buchstaben "nur noch" aufbügeln und habe sie auch angenäht, weil ich das sicherer und vorallem schicker finde. ;-)
Und nun wieder die Story zu dem Wort:
Ich kündige an, dass ich auf Hannahs Pulli "kleine Schwester" drauf mache, da protestiert sie lautstark, sie sei doch gar nicht mehr klein!!!!! Das hört sofort ihre große/ mittlere Schwester, die direkt ankommt und ihr erklärt, wie lange sie mit DIESEM "kleine Schwester"-Problem zu kämpfen hatte. Was macht Hannah? Sie hält sich einfach die Ohren zu. ;-)
Also gab es eben nur "Schwester" auf den Pulli. So.
Tja und als ich einen Tag später alles fertig hatte - Fäden verwahren ist ja echt ne Meditationsangelegenheit.... - , fragte ich sie, ob sie weiß, was da drauf steht. "Kleine Schwester!?!!" *ARGGGGGG* Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nur Schwester! Du bist doch nicht mehr klein!

;-)
* * *

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Hallo,
habe auch gelesen, das der Robo Stoff schneidet aber noch nicht probiert. Werde das nun mal nachholen, das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Und vielleicht hast du noch einen Tip zum Thema "Post-It-Kleber" meine Matte klebt auch nicht mehr richtig.
Danke und sonnige Grüße
Janina

Steffie hat gesagt…

Danke Janina! Ich nehme den Sprühkleber "Re Mount" von Transotype. Die 400ml Dose kostete 12,95 und habe ich seit ich auch den Robo habe. Sie fühlt sich immer noch recht voll an. Zwischendrin reinige ich die Matte auch mal mit einem feuchten Babytuch, aber nicht oft.

Janina hat gesagt…

Danke für den Tip mit dem Kleber und das mit dem Babytuch werde ich auch mal testen.

Melle`s Blog hat gesagt…

Huhu Steffie, das sieht wirklich suuuper aus. Vielen dank das Du das getestet hast. Muß dann jetzt nur noch Vliesofix besorgen *grins* (und ein neues Stahlmesser). Tja die lieben Kleinen *grins* aber einfach zu süß
knuddels Melle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...