Montag, 16. Mai 2011

9. Eintrag im Altered Book - Man sollte im Leben...

Endlich mal wieder ein Eintrag! Yeah! ;-) Ein Spruch meiner Freundin, den ich mir auch gerne zu Herzen nehmen sollte:
"Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zwei Mal machen. Denn die Auswahl ist ja groß genug"
Monika Ruetz
Wie habe ich die Doppelseite gestaltet?
Zuerst habe ich mit Acrylfarbe in "wild plum" die Seiten grob bemalt. Die Farbe trocknet zum Glück schnell, also konnte ich auch nach kurzer Zeit mit Plisterfolie, die ich leicht mit Acrylfarbe in "willow" bestreichen habe, drüber tupfen.
Dieses Kerlchen fan dich einfach passend zu dem Spruch. Also habe ich ihn aus der Zeitschrift ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt.
Die Konturen des Jungen wollte ich stärker hervorheben. Ein weißer Pigment-Tinte-Stift und ein schwarzer Permanent-Stift kamen zum Einsatz.
Nun musste der Spruch noch mit drauf. Da ich schon mal Zeitschriften hier rumliegen hatte, habe ich mir die Worte/ Buchstaben zusammengesucht, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Auch die Worte habe ich so umrandet wie den Jungen.
Um noch ein paar kleine "Highlights" zu setzen, habe ich einige der Kreise weiß umrandet und wie Seifenblasen aussehen lassen.
Gerade fragt mich meine Stieftochter "Und was hat der Junge mit dem Spruch zu tun?"
Für mich sieht der Zusammenhang so aus:
Wenn man den gleichen Fehler nicht zwei Mal machen will, muss man genau hinsehen.
Und dazu muss man manchmal ganz genau schauen - vielleicht sogar mit einer Lupe - sogar wie der Junge. ;-)
Außerdem sah er so cool aus! ;-D
* * *

Kommentare:

fliki hat gesagt…

Hattest Du etwas spezielle im Sinn, als Du den Spruch verarbeitet hast? Denn Du hast Dir echt viel Mühe gegeben die einzelnen Wort zu unterstreichen....
Sieht klasse aus.
Mit Luftpolsterfolie stempeln, wollte ich auch mal - vielleicht mache ich das mal auf einem der afrikanischen Papiere für mein Afrika-Album, die sind meist so dunkel, da könnte ich dann mit heller Schlammfarbe (oder eigentlich auch mit richtigen Schlamm?) drauf stempeln.... hhhm, Du bringst mich auf Ideen....

LG

fliki
PS: Alles wach?

Steffie hat gesagt…

Neeeeeeeeeee, ich bin noch nicht ganz wach... ;-)
Und nein, ich habe an nichts Spezielles gedacht, als ich den Spruch dan reingepackt habe.
Echten Schlamm finde ich ne coole Idee, aber ich denke, da muss dann noch etwas Kleister oder so mit rein, damit er nach dem Trocknen nicht abbröselt.

Knuddel,
Steffie

Claudia hat gesagt…

Eine coole Arbeit und der Junge sieht wirklich schnuggelig aus. Der musste unbedingt dafür herhalten!

scraptime hat gesagt…

Na, das ist ja mal ein gelungener Eintrag, und der Spruch ist klasse, muss ich mir merken!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...