Freitag, 20. Mai 2011

Vorwarnung: 8 Layouts

Mein letztes UFO vom CAR3 nimmt Formen an!

Shimelle hat am Sonntag Vormittag, 10.4.11 einen 8-Layouts-Workshop gegeben. Wir bekamen vorab die Info, dass es 4 Layouts in den Tönen "kraft und rot" und 4 in "sanftem grün und rosa" geben wird. Daher konnte man schon ganz gut die Fotos aussuchen.
Wir bekamen ein recht umfangreiches Kit für den Workshop und noch ein kleines Clearstamp-Set dazu. Nun wurde es spannend, denn Shimelles Idee für diesen Workshop war fogende:
Wir hatten 8 Fotos von unfertigen Layouts von Shimelle als Anregungen bekommen (auf dem Foto rechts unten). Das waren die Grundideen für die Seiten. Nun sollten wir jedoch nicht ein Layout nach dem anderen scrappen, sondern alle parallel! Wenn einem dann etwas in die Hände fiel (zu Hause), was man für Layout 1 suchte, aber gut zu 2 passt, klebt man es auf Layout 2 drauf und arbeitet danach aber an 1 wieder weiter.
An zwei Layouts habe ich beim Workshop schon viel gearbeitet, aber...
...die Idee ist witzig, aber man braucht dafür Platz! Also habe ich mir zu Hause auf dem Boden Stapel gebildet für die einzelnen LOs. Dann habe ich die PPs zugeschnitten und aufgeklebt. Danach kamen Titel, Journaling und die Embellies dran. Noch mal drüber gucken, ob ich hier und da noch was drauf haben möchte... fertig.
Ich vermute Shimelle hatte mehr Lagen bei den Layouts im Sinn, aber jeder hat eben so seinen Stil. Außerdem wurde mir bei dieser Art zu Arbeiten klar, dass es mir schwer fällt, mich auf mehrere Layouts gleichzeitig gut "einzulassen". Normalerweise arbeite ich an einem Layout und beim Scrappen schweifen meine Gedanken und es kommen neue Ideen zu dem Thema oder der Technik, die ich gerade anwende, oder beidem. Wenn ich aber immer zwischen 4 oder sogar 8 Layouts hin und her springe, fällt mir das schwer.

Also, ich fand den Workshop mit der Idee gut, aber tatsächlich umsetzten konnte man es wegen Platz- und Zeitmangel vor Ort nicht.
Und nun dürft ihr euch auf 8 Layouts in Folge vorbereiten! ;-) Morgen geht´s los!
* * *

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Das ist aber eine "lustige Idee". Mir wär's aber auch zuviel - kämpf ja immer schon mit einem LO. So, und jetzt freu ich mich schon tierisch auf deine 8 neuen Layouts ....
LG Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...