Donnerstag, 16. Juni 2011

Die ratz-fatz gemachte Tasche aus einem Shirt

Ich liebe ja Recycling und als ich diesen Beitrag gesehen habe, war sofort klar, das muss ich bald ausprobieren!Also habe ich ein altes, ausrangiertes Shirt von mir geschnappt - ich weiß schon, warum ich so was nicht wegschmeiße oder zur Altkleidersammlung gebe! ;-) - und an einem supersonnigen Tag diese Shirt-Tasche daraus gemacht. (Daher auch die viel zu hellen Fotos. Sorry.)
Dafür habe ich sogar nur eine einzige Naht gebraucht, denn ich habe die Seitennähte des Shirts einfach genutzt und nur noch unten zusammen genäht. Oben einen Bogen abgeschnitten und dann ging die eigentliche Arbeit los.Mit Lineal und Kulli habe ich immer 4 cm lange Linien gemalt mit 2 cm Abstand. Jede Reihe versetzt zur nächsten. Das Schneiden war dagegen wieder schnell passiert, denn man kann beide Seiten in einem Schnitt machen.
Nur noch mit der anderen Wäsche in die WaMa und trocknen...
Ich find´s super stylisch!Meine erste Shoppingtour mit der neuen Tasche habe ich mittlerweile auch hinter mir.
Das habe ich gekauft:
Spitze und Alphas aus Filz.... *seufz*
* * *

Kommentare:

Léa hat gesagt…

Klasse - sieht absolut Designer-stylisch aus ^^
Tja, andere bezahlen viiiiel Geld für sowas und wir können sowas mal eben selber machen - super!

Sieht klasse aus;-)

Lg Lea

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach wie cool. Ich werd nicht mehr. Die sieht ja Mega geil aus....
GLG claudia

Di hat gesagt…

Du bist echt verrückt...ich finde deine Ideen und deine energie dazu so Klasse!Weiter so !!!

LG Grüsse Deine Design Team Schwester Diana hihi

Anonym hat gesagt…

Die Tasche ist ja wirklich ganz toll, doch super dass Du alles aufhebst, kannst ja alles irgendwie wieder brauchen!
Deine Mama

Caline hat gesagt…

Chic chic!
Ich hab auch noch jede Menge alte T-Shirts da muß ich doch mal gucken gehen...
LG
Carola

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

Und waaahahahahaaaaa, meine Mama hat ihren ersten Kommentar bei mir geschrieben! *schmatz*

Das heißt aber auch,... dass ich ab sofort hier nichts zeigen darf, was für sie ist... oder...
Mama, du suchst dir hier direkt was aus, was ich für dich machen soll! Okay?

Liebe Grüße an euch alle!
Und es ist immer so schön, Kommentare von euch zu bekommen!
DANKE!
Steffie

mickymunchkin's corner hat gesagt…

klasse idee!
micky

SallyB. hat gesagt…

und hält sie auch was aus?

Elly hat gesagt…

Na und ich freue mich ganz besonders..(:o)Steht dir wunderbar, die Tasche und vor allem .. sehr schnell umgesetzt. Supiiii
Elly

Steffie hat gesagt…

@SallyB.: Ja, ich finde schon, aber ich habe darin bisher noch keine Schwerlasten transportiert. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...