Freitag, 3. Juni 2011

SPC#2: Zeitung

Schon ist wieder der erste Freitag im Monat und es heißt
Kamera in die Hand, Arm ausstrecken und losknipsen!

Die zweite Aufgabe der Selbst-Portrait-Challenge
heißt ZEITUNG!

Dazu gäbe es viele tolle Ideen, da ich aber - mal wieder - am Blüten Rollen war, hatte ich eh die Idee, Blüten aus Zeitungspapier zu machen. Und schon war die Eingebung für die 2. SPC da.
Ich habe also drei verschieden große Blüten gemacht (Videoanleitung)
und sie mit Malerkrepp an Sicherheitsnadeln geklebt. So konnte ich sie an ein Haarband befestigen.
Dann überkam es mich einfach. Ich hatte riesige Lust, diese Fotos zu machen. Bin schnell noch mal ins Bad gerannt, habe übergeschminkt, Haarband mit den Zeitungsblüten drauf und ab ins Schlafzimmer vor die weiße Schankwand neben das Fenster.
7 der 43 Fotos fand ich witzig-gut.
Dann fing das Spielen an... etwas retuschieren, aufhellen, Kontrast, Effekte...
Ich saß natürlich immer noch mit Zeitungsblümchen im Haar da. Als mein Mann mich so sah, musste er ganz schön schmunzeln! ;-)

Und so sieht nun mein Selbst-Portrait für die SPC#2 aus:
Ich finde diesen Stil toll. Es passt einfach, die Farben, die Blüten, bei denen man auch erkennt, dass sie aus Zeitung gemacht sind. Ja, so kann es bleiben.

Und nun seid ihr wieder dran. Ich bin suuuuuuuuuuuuuuuper gespannt, was ich bei der SPC2 postet!
* * *

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Klasse.... super Idee - eine Zeitung so zu präsentieren ;-)
LG Conny

abraxas hat gesagt…

Wow, Steffie, du hängst die Latte ja gleich ganz schön hoch! Das Blütenhaarband ist der Hammer, ich liebe es!
LG Martina

crazycreative hat gesagt…

Na, da muss ich doch mal einen Kommentar abgeben: GENIAL!!!! Da paßt alles!

Liebe Grüße, Siggi

Andrea hat gesagt…

Lach - ja, die SPC ist halt für die ganze Familie .. lach .. nicht nur wir haben unseren Spaß, sondern unsere Männer und Kinder und unsere Nachbarn auch ab und zu ... kicher ....
Sieht einfach super aus und war eine megatolle Idee von Dir!
Drück DIch lieb
Andrea-Emmi41

Elly hat gesagt…

Geniale Idee und das vintage Blümchen steht dir ausgesprochen gut. Hat so einen 40er Jahre Charakter.
Elly

Steckenpferdchen hat gesagt…

Echt cool, die Bildbearbeitung lernen wir im nächsten Workshopwochenende :-), gell.
War schön mit Euch
LG Uschi

Schnippselfrosch hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar... :-))
Die Blume ist ja super geworden mit dem Perlenband.... :-))
Gruß Dagmar

Brassy Apple hat gesagt…

totally LOVE this! thanks for sharing and posting the link!

your comment got lost in moderation and I just got it today! sorry for the late reply!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...