Mittwoch, 6. Juli 2011

Mini-Tag-Book in der Dose

Ich habe mir ja fest vorgenommen, ein Kit so schnell es geht komplett zu verwerkeln, also werdet ihr noch eine Weile das Juli-Kit vom Steckenpferdchen ansehen müssen.
Ich hoffe, ihr könnt es "ertragen". ;-) Mir fielen die Fotos von den letzten Momenten meiner Tochter mit ihrem letzten heiß geliebten Schnuller in die Hände. Die mussten nun dran glauben.
Wir haben damals den kaputt gekauten Schnuller an die Schnullerfee geschickt. Die Dose hat Hannahs große Schwester heimlich wieder rein geholt. Die Dose war ja glücklicherweise zu groß, um sie in den Postkasten zu stecken, so stellten wir sie oben drauf.
Und genau diese Dose habe ich nun aus ihrem wohl gehüteten Versteck rausgeholt und dahinein ein Tag-Book gerollt.
Deckelinnenseite und der Boden der Dose haben auch Fotos bekommen. Der Schnuller und der Antwortbrief der Schnullerfee passen immer noch mit in die Dose.

Da die verschiedenen Lagen sich durch das Rollen schnell voneinander lösen würden, hätte ich alles aufgeklebt, habe ich die Fotos jeweils nur am oberen Ende mit einem TackyTape-Streifen befestigt.
Jeweils noch Eyelets rein und ein Ribbon durchgezogen. Aus ein paar Resten habe ich 3 große Kreise und 6 kleine gestanzt, die ich auch mit Eyelets versehen mit in das Tag-Book gefädelt habe.
Und so sieht es aus, wenn es gerollt war und aus der Dose kommt:
Man sieht, wie sich die Fotos abheben, da sie nur oben angeklebt sind.
Eine schöne Erinnerung an eine besondere Phase im Leben meiner kleinen Hexe.
Nachtrag: Da ist ein "der" zu viel in dem Journaling. Habe ich schon geändert. ;-)
* * *

Kommentare:

Elly hat gesagt…

Du hast ja Ideen.....zu goldig. Da fällt mir auch nach 24 Jahren noch eine Geschichte zu meiner Tochter ein auch wenn ich keinen Schnuller mehr habe. (:o) Elly

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow. Wunderschön! Traumhaft. Die Idee find ich ja super genial. Und umgesetzt hast du es wie immer einfach super.
GLG Claudia

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

@Elly: Dann schreib es sofort auf und verscrappe es bei Gelegenheit!

Heidi - sternum hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, toll umgesetzt und eine tolle Erinnerung für deine Kleine :-)
Lg Heidi

Anonym hat gesagt…

Mir hat es auch gleich gefallen, als ich es für den Flyer von Steckenpferdchen sah! Einfach toll!
Drück Dich lieb
Andrea-Emmi41

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...