Freitag, 5. August 2011

SPC#4: Brille / glasses

Heute startet die Selbstportrait-Challenge #4!
Das Thema für den August ist
BrilleBrille,... Brille,... hm... irgendwie haben wir jede Menge Sonnenbrillen...
Ich bin also noch mal kurz durch den Schminkkasten gehuscht, hab oben an die Schlafzimmertüren eine Fleecedecke eingeklemmt, damit ich einen neutralen Hintergrund habe und habe dann nach und nach (fast) alle Brillen aufgesetzt und mich dabei mit langem Arm vor dem großen Fenster fotografiert.
Ach ja, und ich habe mir Ohrringe von Kristin ausgeliehen, weil ich sonst immer die gleichen drin habe. *augen roll*
So entstanden eine Menge Fotos, aus denen ich diese hier ausgewählt habe.Am Ende musste ich alle Brillen auf einen Schlag aufsetzen.... drumherum habe ich mit Hilfe von Picasa die anderen Fotos in klein arrangiert. Und so sieht mein Endergebnis aus:
Tipp:
Macht wirklich eine Menge Fotos!
Von Models werden auch Unmengen Bilder gemacht, um dann EIN Foto auszusuchen!
Mit "Mengen" meine ich ruhig 50 bis 100 Fotos! Ja! Ehrlich! In Zeiten von digitalen Bildern ist das auch alles gar kein Problem. Was nicht gefällt, wird gelöscht.
Damit habt ihr auch die Chance, euch auszuprobieren. Flirtet mit der Kamera. Versucht mal verschiedene Stimmungen aus. Das muss man sich erst mal trauen, dazu muss man mit der Kamera warm werden. Und das dauert eben auch etwas.
Und noch ein Tipp dabei: Macht bitte nicht ein Foto, schaut es an und dann das nächste! Nein, direkt 20 hintereinander und dann (am besten am PC) anschauen, okay? ;-)

Und hier seht ihr mal meine ... Brillen. Sorry, unsere Brillen!
Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Challenge!
Bis zum Mittwoch, 31.08.2011 könnt ihr eure Fotos einstellen.
* * *

Kommentare:

Caline hat gesagt…

Oh Steffi, was mach ich nur ich hab keine Sonnenbrille - schäm. Ich werd mir wohl was einfallen lassen müssen um so gut auszusehen wie du.
LG
Carola

Elly hat gesagt…

Zu der Sonnenbrille muß man dann noch den Mut zur Selbstdarstellung mitbringen...darum haben viele dann auf einmal keine Brille mehr..*lol* Du bist seeeehr fotogen....und mutig dazu! Hut ab!!....ich geh mal meine Brile suchen....wo ist sie denn..?*kicher* Elly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...