Donnerstag, 8. September 2011

Album - Segel Sommer 2011 - Achtung: Bilderflut!

Vom letzten Jahr hatte ich noch leere Seiten unseres Logbuches über und diese habe ich genommen, um auch den diesjährigen Segelurlaub festzuhalten. Im Urlaub haben wir also alle Notizen und Logbucheintragungen auf die schon ausgedruckten Seiten gemacht und so musste ich zu Hause nur noch eine Bindung finden, die Fotos entwickeln lassen und einkleben.
Ich hatte schon mal so etwas in der Art bei Barbara gesehen und letztens kam Andrea mit einem Buch aus einem Atlas - so schön. Also war klar, dass ich das alte Buch, das ich auf dem Dachboden gefunden habe und so nen schönen Leineneinband hat, nun dran glauben muss - zumal es DINA-4-Format hat!

Ich habe das Innere des Buches also rausgeschnitten und den Einband mit Acrylfarbe bematscht.
Hier und da etwas gewischt, dann noch eine alte Seekarte draufgepappt und diverses anderes und schon war das Drumherum für das Album fertig. - die Herzdamekarte musste drauf, weil wir so viel Romé gespielt haben. ;-)
Da das Album nach Befüllung leicht aufklaffte, habe ich noch mit Heißkleber ein Band auf die Rückseite geklebt, an dessen Enden ich vorher zwei Druckknopf-Teile drangenäht habe. Die Dinger stammen noch aus dem Nähkästchen meiner Oma. ;-)
Tja und von innen sieht das Album nun so aus:
Wenn es von einem Tag sehr viele Fotos gab, die ich alle einkleben wollte, habe ich eine Art Mini im Album gemacht.
Alle Seiten des Albums zeige ich euch aber nicht, das ist zu viel, um es euch anzutun.

Gebunden ist das Ganze durch zwei große Buchringe. Das ging super gut und einfach!!
Die Glanzbildchen mussten einfach drauf... Sorry, es hatte mich so überkommen. ;-)
PS: Mensch, nun sind es wirklich schon 200 Leser geworden!!! WOW! Ich danke euch ganz herzlich!
Nach dem Stempel Mekka gibt´s dann eine
Dankeaktion mit Gewinn!
* * *

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Album ist das geworden.

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks.

My blog:
internet anbieter und dsl vergleich

Martina hat gesagt…

das ist ja ne prima Idee ein altes Buch dafür herzunehmen.
Wieder etwas dazu gelernt. ;)

Richtig klasse, das Logbuch!!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...