Freitag, 7. Oktober 2011

SPC#6: Schirm / umbrella

Hallo ihr!

Heute startet wieder eine neue SPC-Runde!
Das neue Thema ist Schirm.

Irgendwie hatten wir uns das alle leichter vorgestellt, als es dann am Ende war.
Aber es ist wieder mal total verblüffend, wie unterschiedlich die DT-Mitglieder die Aufgabe gelöst haben!!! Schaut es euch mal an!

Meine "Lösung" hatte natürlich etwas mit Essen zu tun, und süß musste es auch sein! ;-)
Ich habe mir also einen Eisbecher mit Schirmchen gegönnt, mich ins Wohnzimmer gesetzt und die Kamera vor mich auf den Tisch gestellt, etwas schräg gehalten und fleißig geknipst.

Unser Selbstportrait-Tipp:
Achtet auf genügend Licht!
Stellt ihr euch direkt in die Sonne, ist es zu hell, überbelichtet und ihr bekommt die Augen nicht auf, weil ihr gebledet seid.
Das ist doof, also sucht euch lieber einen hellen Platz, vielleicht unterstützt durch indirektes Licht durch Deckenfluter oder Spiegeln, um euer Foto zu machen.
In meinem Wohnzimmer haben wir schönes indirektes Licht, da geht das ganz gut. Genauso auch in einem Raum, in dem nur weiße Möbel stehen. Wenn ich mich da noch ans Fenster stelle, habe ich die perfekten Voraussetzungen.


Viel Spaß beim Fotoknipseln!
Ich bin gespannt auf eure Bilder!
* * *

Kommentare:

Vicky Varvadouka hat gesagt…

Really clever to use the cocktail umbrella!!!Lovely photos!!!

Andrea hat gesagt…

Echt tolle Bilder von Dir -das Eisbecherfoto liebe ich! :)))
Knuddelz
Andrea-Emmi41

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...