Mittwoch, 9. November 2011

Beauty is where you find it - Novembergrau


Gerade eben bin ich auf den Blog von Luzia Pimpinella gestoßen und bin begeistert von ihren schönen Werken und Fotos. Passenderweise hat sie eine wöchentliche Foto-Challenge gestartet, die Beauty is where you find it heißt. Den Gedanken, der dahinter steckt, finde ich einfach toll und durch das Scrappen hat sich mein Blick für die "kleinen Dinge" start verändert. Ich bin dankbarer geworden für früher unwichtige Dinge und somit glücklicher, zufriedener. Wunderbar, oder?

Der Loriot-Film auf Luzias Seite hat mich so sehr zum Schmunzeln gebracht... und als ich mich umblickte, sah ich den alten, grauen Fingerhut von meiner Oma. Alt und grau... ja, aber mit so schönen Erinnerungen. Und er erinnert mich daran, dass ich ein altes Nähkästchen, dass ich auf dem Sperrmüll gefunden habe, abschleifen und weiß streichen möchte - aber nicht im Winter, oder?
Ja, der Winter ist oft die Zeit für Handarbeiten - finde ich, oder? Naja,... also ich mache ja immer irgendwelche Dinge mit meinen Händen... egal - auf jeden Fall, finde ich, passt das wunderbar zu Novembergrau!
Vielleicht wollt ihr ja auch (noch) mehr die Schönheit finden und macht auch mit!
* * *

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...