Samstag, 12. November 2011

Inspirationen

Seit dem 1. November 2011 bin ich beim 2. Online-Workshop von den 2 frollein dabei.

Der erste Workshop ist ein Inspirationsbuch. Ich habe jedoch bereits ein DIN A 5 Ordner als Inspirationsbuch und das wollte ich auch ganz gerne so behalten, weil ich mir wirklich Gedanken gemacht habe, was ich wie und warum haben möchte.
Diesen Ordner hatte ich mal auf die Schnelle in Stoff eingenäht, was nicht so gut gelungen ist. Den habe ich nun wieder runtergerissen und mal schauen, was mir noch einfällt.
Daher habe ich mich zuerst an die "Auffrischung" des Inhalts gemacht und da konnte ich einige Anregungen von Janna umsetzen.

Verschiedene gedoodelte Rahmen.
Sprüche.
Der ehemalige Einband des Buches.
Inspiration aus Zeitschrift.
Doodleien.
Vorgedruckte Seiten - Layoutplaner, meine Sketche.
(Die Vordrucke könnt ihr euch alle hier ansehen.)
Meine Nähmaschine steht immer mit auf dem Schreibtisch. Jedoch hat sie von Stich 13 - 28 eine variable Stichwahl, die man mit 3,5" Disketten hat via PC verändern können. Nun habe ich aber gar nicht mehr so ein Laufwerk und wusste nicht mehr, welche Stiche ich da mal draufgeladen hatte. Nun weiß ich es wieder! ;-)
Ich habe einige Briefmarken, die ich immer mal unterbringen will, aber nicht dran denke. Und einen Briefmarkenstanzer habe ich auch.... den muss ich doch auch mal nutzen. Daher sind hier die Briefmarken und die selbst gemachten inklusive Maße für das innere Rechteck.
Farbinspiration aus Zeitschrift.
Eine Kalenderseite und darüber der Rest von einem gelochten Folienstreifen (Lochung wie mit BiA), durch die ich ein Band gezogen habe.
Farbinspiration aus Zeitschrift - mit Rezept! ;-)
Ich mag so gerne Süßes und warum soll ich das Rezept nicht dabei lassen?!?!
Farbinspiration aus Zeitschrift.
Ich habe auch Klarsichthüllen im Buch, damit ich Sachen hineinstecken kann, sie aber auch sofort sehe - wie diese Erinnerung aus einem Urlaub.
Das soll mal der erste Teil des Inhalts gewesen sein. Mal schauen, was noch so alles dazu kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.* * *

1 Kommentar:

fliki hat gesagt…

das ist echt brauchbar! Ich würde das Inspiartionsbuch, dass ich von Dir habe einfach vergrößern (also größere Ringe) und dann um diese Seiten erweitern. Muß ich mal auf meine TODo schreiben. Gerade so Ideen wie mit den Briefmarken, denk frau ja viel zu selten dran.esonders, wenn man rausfindet, dass man mit seinen Eckstanzern Bordüren machen kann und mit seinen Bordürenstanzern auch Kreise und Ovale....

LG
fliki
Vielleicht solltest Du noch eine Auswahl Deiner Bordürenstanzer einfügen - auch immer Hilfreich, b

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...