Mittwoch, 9. November 2011

Kleine Schachtel


Ich habe aus dem Steckenpferdchen-Kit noch ein paar kleine Schachteln gemacht.
 Fünfeckige Schachtel
Das wird benötigt:
- CS 7 x 11,5 cm
- 5 Kreise mit dem Durchmesser 7/8" (2,2 cm - der Kreisstanzer, der in Kronkorken passt)
- 1 Brad
- Schere, Prickelnadel/ spitzes Messer
- doppelseitiges Klebeband/ Flüssigkleber

So wird´s gemacht:
Schneide den CS zu, präge alle Faltlinien wie unten in der Zeichnung und schneide die Seiten ein. Nun falte alle Faltlinien.

Klebe die Schachtel an der langen Seite mit dem doppelseitigen Klebeband zusammen und verschließe den Boden. (Auf dem unteren Foto sind die Bodenteile kürzer als sie nach dieser Anleitung sind, also bitte nicht irritiert sein.)
Klebe einen Kreis von innen und einen von außen auf den Boden.
Befülle die Box.
Mache in die 3 restlichen Kreise mittig ein Loch und stecke den Brad durch und biege die Flügel des Brads zur Seite. Falte die beiden oberen Kreise nach oben, so dass sich eine Blüte ergibt. Verschließe nun die Box und klebe den unteren der Kreise auf die Box. Fertig!
Es sind kleine Schachteln, und einfach zu süß - finde ich.

* * *

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Was für tolle Schachteln. Danke fürs Zeigen, die werde ich sicher auch mal ausprobieren.

margret hat gesagt…

Das sind ja süße Schächtelchen. Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe es mir abgespeichert und werde es bestimmt einmal nacharbeiten
Liebe Grüße
Margret

Nessie hat gesagt…

Suesse Schaechtelchen. Danke fuers Zeigen!

Beate hat gesagt…

Sind die putzig. Danke für die Anleitung. Solche süßen Schächtelchen kann ich sicher mal gebrauchen.
LG Beate

Anca hat gesagt…

oh zauberhaft deine verpackungen
danke für die anleitung
bussi anca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...