Sonntag, 13. November 2011

Mein Farbfächer

Der zweite Workshop bei den 2 frollein ist ein Farbfächer.
Ich weiß nun, dass ich 52 verschiedene Stempelfarben habe. ;-)
Ich habe ihn in den Maßen 9 x 6 cm gemacht. Die Unterteilungen aus Folie sind 9 x 7 cm und auf die überstehende Folie habe ich dann die Bereiche geschrieben (stempeln + embossen).
 Weiße Stempelfarbe erkennt man nur auf schwarzem Papier - was für eine Erkenntnis. ;-)
 Und auch manches Embossingpulver habe ich auf weißes und schwarzes Papier gebracht, damit man es besser erkennen kann.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Erst dachte ich ja, dass das eigentlich nicht wirklich hilfreich ist, denn jede Stempelfarbe erscheint auf verschiedenen Untergründen wieder anders, weshalb ich das jedes Mal neu teste. Aber so habe ich mal einen allgemeinen Überblick und eben nach Farben und nicht nach Herstellern sortiert, wie in meiner Stempelschublade. Dann wähle ich in Zukunft vielleicht doch eine noch besser passende Farbe als vorher?!?! ;-) Wir werden´s sehen.... wenn ich dann stempel. *auf die finger hau*

Ich habe noch ein Stempelkissen gefunden! ;-) 53. Ich vermute, das ist nichts gegen die Hardcore-Stemplerinnen. *grins*
PS: Man kann natürlich zu allem Möglichen einen Farbfächer machen. Aber für mich boten sich eben die Stempel- und Embossingfarben an. GlimmerMist hat ja jedes eine Sprühprobe auf der Flasche. Stickles habe ich sage und schreibe 4 verschiedene... *eine runde mitleid bitte* *kricher*
* * *

Kommentare:

fliki hat gesagt…

coole Idee. Wenn frau sooo viele Stempelkissen hat ist natürlich schnell der Überblick verloren...., da hat doch jeder volles Verständnis für....

Caro *schoki* hat gesagt…

Liebe Steffie,

danke für das Versüßen des Sonntags - meine Nachbarin hat das Paket soeben überreicht und ich bin hin und weg - schau mal auf meinen Blog :)

VLG
schoki

scapmanufaktur hat gesagt…

Hallo Steffie, wenn Du so viele Stempelfarben hast, möchte ich nicht wissen, wie viel Stempel Du hast. Also ich will es schon wissen ;-) Ich habe mal meine Stempelkissen gezählt: 6 und Embossing: 1. Ok, Pülverchen: 6. Und ich fand mich schon gut ausgestattet :-) Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.

Steffie hat gesagt…

Es kann ja gut sein, dass du deine Kissen und Pulver viel intensiver nutzt als ich meine... Hat also alles nichts zu sagen. ;-)
LG,
Steffie

Stine hat gesagt…

Also, ich habe nur 3 Stickles, aber ich habe eine Menge Stempelkissen, über 80 Stück und ich würde mich nicht als Hardcore-Stemplerin bezeichnen. Natürlich sind da immer Lieblingsfarben und solche, die man kaum benutzt. Ab und an packe ich mal welche in meine Flohmarktkiste, in der dann meine Mädelsrunde rumwühlen kann.
Viele Grüße von
Stine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...