Sonntag, 22. April 2012

Mit Papierschleifen aufgehübscht...


... habe ich diese Glasröhrchen.
Die Schleifen sind jeweils aus einem quadratischen Papier gefaltet
(man muss neben den Faltungen 6 Schnitte machen).
Der Workshop in Bildern ist chinesisch kommentiert, aber es ist nicht so schlimm, wenn man kein Chinesisch kann, die Bilder reichen aus, um die Schleife nach zu falten.
Nessi hat eine ausführlichere Anleitung auf Englisch gefunden! Danke.

Meine Faltungen haben ergeben:
Papiergröße <=> Schleifenbreite
16 x 16 cm <=> 8,5 cm
8 x 8 cm <=> 4,4 cm
5 x 5 cm <=> 2,9 cm

Bei Schritt 4 hat mir bei den kleinen Schleifen ein Holzspies geholfen. ;-)


Viel Spaß!
* * *

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Die sehen klasse aus, Danke für den Link.Dort gibt es echt eine Menge schöner andere Ideen,wenn auf der Seite weiter geschaut wird.

Liebe Grüße
Sonja

mamamisa hat gesagt…

Servus!
Danke fuer den tollen link. Deine Schleifen sehen wirklich zauberhaft aus. Mal sehen ob mir das auch gelingt!
Schoenen Sonntag noch
Vg Sandra

Janina hat gesagt…

Die Schleifen habe ich am Wochenende auch probiert und Sie sind klasse. Danke für die Maße, da brauch ich gar nicht mehr lange probieren.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Viele Grüße Janina

Beate hat gesagt…

Die sehen ja putzig aus. Wieso hab ich letztes Mal so eine Anleitung nicht gefunden - danke - wird gleich abgespeichert (ich glaub ich brauch jetzt doch bald Pinterest).
LG Beate

SallyB. hat gesagt…

sehen chic aus, ich mag ja das türkis ganz beonders

Nessie hat gesagt…

Liebe Steffie,
Ich finde diese Schleifen zauberhaft und habe sie probiert. Ich habe aber Probleme bei dem Schritt, wo man einschneiden muss, bei mir kommt das nicht hin und ich kann es auch nicht richtig erkennen. Koenntest Du mir eventuell aufzeichnen, wo genau ich schneiden muss? Ich danke Dir im Voraus ganz, ganz herzlich.
Liebe Gruesse,
Nessie

Nessie hat gesagt…

Steffie, ich habe noch mal gesucht und eine ausfuehrlichere englische Anleitung gefunden, damit bin ich auch zurecht gekommen - danke. http://madpimp.com/crafts/how-to-make-an-origamikirigami-bow/
LG Nessie

Andrea hat gesagt…

Die Schleifen hatte ich zuerst gar nicht als Papier erkannt - sie sind sooooooooo super einfach genial - dachte echt erst, sie wären aus Stoff - DAnkeschön dafür liebe Steffie!
Drück Dich dolle lieb
Andrea-Emmi41

Kim hat gesagt…

Awesome! It's so cool to see someone benefitting from my post!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...