Montag, 28. Mai 2012

Mit Würde rosten - Anleitung

Nee, nee, nee, es geht jetzt hier nicht um Rheuma, Arthrose und Co. - keine Sorge!
Es geht um ROST, ganz in Echt und Unecht. ;-)

Also, was war los im Hexenhaus?
Ich habe dieses tolle Layout von Jennifer Snyder gesehen und war begeistert.
Nach Diskussionen mit Andrea, wie Jennifer das nun gemacht hat, war Andrea auf einer Messe und hat für mich fleißig mitgeshoppt. DANKE! ;-*
Dann bin ich rund ums Hexenhaus auf die Suche nach echtem Rost gegangen...
... und habe schon mal eine präparierte Musterklammer mitgenommen, um vergleichen zu können.
Gar nicht soooo schlecht das erste Ergebnis.

Aber es geht noch besser.


Wie habe ich es gemacht?

Man benötigt:
- Musterklammern/ Brads oder was eben rostig werden soll
- Embossingfön
- Distress Embossing Powder "tea dye" von Tim Holtz
- Patina for all metal in "cinnabar", "rust" und "clay" von Ranger
- alternativ Distress Ink "rusty hinge" von Tim Holtz
- Zange
- Styroporplatte
- eventuell Embossing Stempelkissen


1. Musterklammer /Brad mit der Zange nehmen und erhitzen.
2. Direkt danach in das Embossing Pulver tunken.
3. Schritt 1 und 2 wiederholen. Brad auskühlen lassen.

4. Musterklammern in die Styroporplatte stecken.
(Nun sehen sie so aus wie die einfarbigen Brads unten.)
5. Jeweils einen kleinen Tupfer der Patina-Farben auftupfen und mit einem Tuch verwischen (alternativ mit dem "Rusty Hinge").
Fertig.
Ich finde, die können sich sehen lassen.
Was meint ihr?
Der Drache ist aus mehreren zusammen geklebten Stanzteilen gemacht. Im Grunde wie die Stecknadeln nur eben nicht mit Glossy sondern dem Embossingpulver.
Und so kann das dann "im Einsatz" aussehen:
Nun mache ich es doch anders als Jennifer. ;-)
Hier noch eine Zusammenfassung:

Viel Spaß damit!

* * *

Kommentare:

abraxas hat gesagt…

Das sieht wirklich täuschend echt aus! Vielen Dank für die Anleitung, jetzt muss ich erstmal shoppen gehen...
LG Martina

Andrea hat gesagt…

Einfach super - Deine Ergebnisse sind viel besser, als meine ;)
Klasse!
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

JRABS -Jennifer Snyder hat gesagt…

wow - all hail the rust Queen on this absolutely AMAZING project. Wish I could see this in person and droll all over it. LOVE it.
And thanks a bunch for the references. YOU are the BEST!

fliki hat gesagt…

das bringt mich auf eine Idee, ich hab da auch noch so ein Embossing Puder, das später so rau wie Schmirgelpapier wird.....ich fand deine Ergebnisse super, mal sehen, was ich mit meinem Material hinbekomme...
Danke für die Inspiration

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...