Sonntag, 10. Juni 2012

Herzlich Willkommen, Baby!

Mein Brüderchen wird Papa!!!
Es ist zwar noch Zeit, bis der Kleine "schlüpft", aber die Karte kann ich ja schon mal machen.
Der CS, der Stempel und das Ribbon sind aus dem Juni-Kit vom Steckenpferdchen.

Man benötigt:- 1 Bogen CS
- 2 Knöpfe
- 2 Brads
- Ribbon
- Stift für die Naht (ich habe einen Stabilo in hellgrau 88/94 genommen)
- Abstandspads

Und so wird die Karte gemacht:

Schneidet aus dem CS die Teile wie oben auf der Schnittvorlage angegeben aus.
Umrandet alle Kanten mit einer Naht.
Tipp: Um die geschwungene Naht auf der Tasche gleichmäßig zu zeichnen, habe ich den Teil einer Schoko-Minz-Täfelchen-Verpackung (ihr wisst schon, die man nach acht isst ;-) ) mittig auf die Tasche gelegt und mich daran orientiert.
Die beiden Kartenteile werden durch die Hosenträger verbunden,
jedoch vorne zum Kleben Abstandspads benutzen!
Die Tasche wird auch mit Abstandspads aufgeklebt, nachdem die Brads auf die oberen Ecken gesetzt wurden (Flügel nur in eine Richtung - unten - biegen, da sie sonst rausschauen).
Die Knöpfe aufkleben. Spruch stempeln und mit einer Schleife zusammen auf die Hosentasche kleben.
Ich war mir unschlüssig, ob nun das Schaf oder das Känguru in die Tasche soll.
 Diese Karte kann ich mir auch gut als Männerkarte vorstellen.
Vielleicht mit Werkzeug in der Tasche oder als Gärtnerhose mit Harke und Blumen.

Die Kartenidee habe ich von Nikki.* * *

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Ganz tolle Karte ... und auch für den Mann eine ausgezeichnete Idee... aber als Babykarte... wirklich hübsch
Liebe Grüße
Conny

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Klasse Idee :O)
LG Julia

Uschi hat gesagt…

Die Karte ist einfach super!! Vielen Dank auch für die Anleitung. Die werde ich bestimmt einmal nacharbeiten!

Liebe Grüße
Uschi

fliki hat gesagt…

Die ist ja auch total klasse! Ich würde die Ränder noch distressen oder mit Stempelfarbe dran arbeiten, damit die Hose mehr "stone washed" aussieht. :)
Isst Du etwas Schokolade beim Arbeiten?????? - nach acht????

Steffie hat gesagt…

@all + Fliki: Nikki, bei der ich die Idee zu dieser Karte gesehen habe (Link im Posting), hat auch einen Tipp zum "besseren Jeans-Look" geschrieben.

Katrin hat gesagt…

Einfach goldig ist die Karte und dann gleich noch mit Anleitung.

LG Katrin

k m e hat gesagt…

Tolle Karte - gefällt mir total gut!

Lieben Dank fürs Zeigen!
Lg, katrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...