Donnerstag, 27. September 2012

Mini-Album aus Muschelhälften

Im Juli habe ich zusammen mit Hannah Urlaub bei Katja und ihren Kindern auf Texel gemacht.
(Ich hatte bereits berichtet.)
Dafür habe ich ein Mini-Album gemacht, das ich bereits zuhause vorbereitet hatte - aus zwei Muschelhälften!

Ich habe drei Löcher in die Muscheln gefräst und die Innenseiten der Muscheln mit GlossyAccent überzogen.
Für den täglichen "Bericht" habe ich einen Stempel erstellt mit "Tag - Thema - Wetter - Essen - und sonst".
Außerdem habe ich für den Craft Robo/ die Silhouette eine Datei erstellt, die in der passenden Größe und Form Seiten ausschneidet.
Hier könnt ihr euch die Datei zum Schneiden der Muschel-Mini-Seiten speichern.
So sah dann mein Kit aus, das ich mit in den Urlaub genommen habe:
Kulli, WashiTape und alles auf dem Foto.
Zuhause habe ich die Fotos vom Urlaub gesichtet, bearbeitet und mit picasa zu Collagen erstellt, die ich dann habe entwickeln lassen. Die Collagen habe ich in kleine Fotos zerschnitten und eingeklebt.
Mit Ribbons gebunden sieht das Mini von Texel so aus.
An jedem Tag gibt es eine Seite mit Infos, die mit dem selbst gesteckten Stempel beginnt.
Zum Teil habe ich Dinge aus dem Urlaub eingeklebt, wie zum Beispiel einen Teil einer Tüte von dem Perlenladen, in dem ich NICHTS gekauft habe! ;-)

Kommentare zwischen den Fotos habe ich auf WashiTape geschrieben und eingeklebt.
Sehr praktisch und gibt ein einheitliches Bild.
Manchml gibt es Klappen zum Öffnen...
oder Tags zum Rausziehen.




In der hintere Muschelhälfte habe ich zwei Buttons mit Heißkleber befestigt, die wir von Katja bekommen haben. Sie passen einfach toll und so haben die einen festen Platz.
Das Album hat einen Durchmesser von ca. 12 cm und ist etwa 8 cm dick.

 * * *

Kommentare:

Nessie hat gesagt…

Steffie, ich finde Dein Album ganz zauberhat!

creativtante hat gesagt…

Wie cool ist das denn? Du hast wirklich unglaubliche Ideen...toll! LG Tanja

Elly hat gesagt…

Eine super Idee!! So ein Album hat auch nicht jeder (:o)

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow - einfahc nur Wahnsinn!
Bin ganz begeistert.
Toll.
GLG claudia

Scrap-Angel hat gesagt…

Was eine tolle Idee! Ich bin hin und weg! LG Yvonne

fliki hat gesagt…

Das muss ich mir noch mal in Ruhe in Natura ansehen - irgendwann mal. Ich finde die Idde super, war aber anfangs skeptisch wegen der doch recht kleinformatigen Seiten. Aber ich bewundere Deinen Ideenreichtum und wie Du das immer umsetzt. Klasse.

Nina hat gesagt…

eine klasse idee und so genial umgesetzt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...