Samstag, 9. März 2013

17. Eintrag: Aus meiner Zeit

Langsam aber sicher wird mein zweites Altered Book voll.
Und ein klarer Fall für´s erwachsen Werden, sind so Momente, wo ich sage/ denke, dass das ein Lied aus "Meiner" Zeit ist,... die aber schon 20 Jahre zurück liegt...
Für diese Seite habe ich zuerst die Seiten mit Gesso eingestrichen, einen Klecks Acrylfarbe oben links und unten rechts aufgetragen und diese mit einer Plastikgabel von oben nach unten und rechts nach links verteilt.
Das habe ich dann erst Mal in Ruhe an der Luft trocknen lassen.

Die dadurch entstandenen Vertiefungen, Rillen und Farbverläufe gefallen mir total gut.
Ist auch direkt was zum Anfassen! ;-D
Die Idee ist vom Creative Jump Start 2013 von Carmen Sanchez (No 26).

Doch dann musste noch etwas mehr Farbe hinein!
Ich habe Stempelkissen und verschiedene Masken benutzt.
Hier seht ihr genau, was ich alles benutzt habe.
Die dunklen Ecken habe ich mit dem roten Netz von der Orangenkiste gemacht.
Wenn man die Augen im Alltag auf hält, findet man schnell weitere Dinge, mit denen man tolle Effekte erreichen kann.

Das hat wieder total viel Spaß gemacht.
* * *

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Hammer ... Steffie das ist ein Wahnsinn...
himmlisch.. jetzt benutzt Du schon Gabeln statt Pinsel...verrückt ..
aber was wären wir - wenn wir nicht etwas verrückt wären?!

Spitze.... danke Steffie!
das ist eine fantastische Umsetzung ....

jo wir werden "älter" ich merk das auch so stark..meine Tochter ist 12 und ich werd heuer auch schon 50---

tja.. manchmal wundern sich die Kids, dass wir alten ein Lid kennen, dabei ist es nur ein Revival oder Remake!

Piarom hat gesagt…

Mir gefallen die hellen leichten Farben auf Deiner Seite und ja ich gehöre auch zu dieser Generation, hehe....das nächste Orangennetz ist mein ;) LG Conny über AJJ

Karin hat gesagt…

fabulous pages, love the colors!

Claudia Sp. hat gesagt…

Das ist eine so wunderbare, fröhliche Seite, die macht einfach gute Laune!
LG Claudia

bohemiannie! art hat gesagt…

Beautiful pictures...even if I didn't understand the words!

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

@ bohemiannie! art: You could use the google-translator (the first button, above the photo) OR:
Again, this is a page in my Altered Book (theme: How do I realize that I am growing up). The saying is: "This song is from my time... from 20 years ago." The idea for the background with gesso and acrylic paint is by Carmen Sanchez (No 26). After this I have worked with different masks. It was very much fun.

Steffie

sara caelen hat gesagt…

Hi Steffie, i love your page, beautiful.xxxSara

lena-dailyscrap hat gesagt…

Lovely pages! I love the bold, colours and the strong images - very nice!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...