Sonntag, 23. Juni 2013

Shoppingtour nach Leichlingen


Als ich das letzte Mal Katja besucht habe, haben wir uns in Leichlingen im
Creativ Stempel- und Scrapbooking-Shop
von Sevaha Chiofalo verabredet und sind erst nach einer ganzen, schönen Weile weiter zu Katja gefahren.
Aber von vorne. ;-)
Wenn man die Adresse in sein Navi eingibt, wird man zu einem Parkplatz parallel zur Leichlinger Fußgängerzone geleitet. Die Parkplatzgebühren sind erschwinglich und man sollte den Parkschein nicht für kurze Zeit nehmen, denn schräg gegenüber vom von außen unscheinbar erscheinenden Scrapbook-Laden ist eine Eisdiele und ein paar Schritte weiter ein DM-Markt. Ein Spielzeugladen ist auch gegenüber und noch einiges mehr. Außerdem kann man sich bei Sevaha auch eine ganze Weile aufhalten. ;-)
Direkt, als ich den ersten Schritt in den Laden gemacht habe, dachte ich "Oh je, das wird teuer..." - für mich. ;-) So viele schöne Stanzer... und natürlich einiges mehr.
Da jubelte mein Scrapperherz.
Aber ich denke, die Fotos sprechen für sich.
Wir haben auch noch eine liebe "Leidensgenossin" kennengelernt und mit ihr und Sevaha über unsere Leidenschaft gequatscht. Bärbel Born musste dann direkt dokumentieren, dass sie zwei "Scrapperinnen" getroffen hat. Hier ist das Beweisfoto. ;-)
Da fühlt man sich einerseits als totaler Exot, andererseits unter Gleichgesinnten.
Als wir das Geschäft wieder verließen, war klar: Hier kommen wir wieder hin!!!
Das Eis danach haben wir uns geschenkt, weil wir schon so lange im Shop waren, dass wir uns beeilen mussten, damit wir noch Zeit zum Scrappen bei Katja zu Hause hatten. Zum Glück hatte ihr Mann schon gekocht und wir durften uns an den draußen gedeckten Tisch setzen, bevor wir in Katjas Atelier verschwanden. Ohne Essen wäre ich wohl bald zum Tier geworden. ;-)

Ich habe mich super wohl im Creativ Stempel- und Scrapbooking-Shop gefühlt! Und der Laden bietet so viel mehr als der Onlineshop.
Sevaha hat übrigens auch einen Blog, wo sie immer wieder was zeigt.

Der Blog deutschlandsscrapbooklaeden.blogspot.de hat also zumindest bei Katja und mir schon mal zu einem tollen Scrap-Shop-Erlebnis geführt. Wenn ihr noch weitere Läden kennt, schreibt einfach dort einen Kommentar!
Danke!

* * *

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Liebe Steffie, ich bin total Neidisch auf eure Geschäfte, bei uns in Österreich findet man sowas nicht unbedingt
schönen Sonntag wünsche ich dir
lg gertrude

Beate hat gesagt…

Das sieht ja nach einem traumhaften Shoppingtag aus. Ein wunderbares Ladengeschäft ... leider viel zu weit weg von mir.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...