Samstag, 1. Februar 2014

Kanada-Album 2008 - endlich fertig!

Unglaublich, aber wahr!
Ich habe es geschafft!
Endlich ist das mega Kanada-Album fertig.

Lang, lang habe ich die Fertigstellung vor mir hergeschoben. Es fehlten nur noch 3 Tage, Cover und Rückseite und das Binden. Also ging es nun wirklich ruck zuck.
Danach fragt man sich immer, warum man es so lange vor sich hergeschoben hat.
Nun ist es egal. Es ist vollbracht.

Die Seiten sind Versandtaschen in der Größe B4. So kann ich in jede Seite noch Stadtpläne, Eintrittskarten, Kassenzettel, weitere Fotos stecken.



Eigentlich wollte ich eine Bindung mit Buchschrauben machen, aber meine Schrauben waren zu kurz.
Ja, das Album ist 11,5 cm dick!
Ansonsten hat es die Maße 25 x 29,5 cm.
Und es wiegt 2,9 Kilo!
Ein echtes Schwergewicht. ;-)

Also habe ich mich für den Coptic Stitch entschieden, den ich schon beim wesentlich kleineren Album angewendet hatte.
Dazu habe ich bei jeder Seite 6 cm umgeschlagen und somit einen guten Halt für die Bindung gehabt.

35 Seiten plus das Cover und die Rückseite habe ich zusammen genäht. Durch diese Art der Bindung ist das Album ganz leicht zu blättern, aber es ist nicht sehr stabil, verdreht sich leicht. Man muss es daher etwas vorsichtiger behandeln und mit zwei Händen tragen. Aber das tut man bei so einem großen Album sowieso. ;-)

Wer noch mehr vom Album sehen möchte, kann das hier.


Hach, war das ein Urlaub.
Und nun können wir die Bilder auch endlich richtig ansehen. :-D
 * * *

Kommentare:

cathi hat gesagt…

Das ist wirklich ein dicker Brummer, toll anzuschauen. Ich habe auch desöfteren angefangene Minialben hier zu liegen. Irgendwann ist einfach die Luft raus. Aber wenn man sie dann fertig hat ist man erleichtert.

Christine hat gesagt…

Sieht Toll aus dein Album.Habe auch noch UFO`S die auf die Fertigstellung warten.

Ein Grüssli aus der Schweiz
Christine/Stempelhamster

Morgaine hat gesagt…

Eine wunderschöne Erinnerung hast du da geschaffen.

Andrea hat gesagt…

Tolles Album - ein echter Schinken :) - da ist man dann hinterher erst Recht stolz drauf!
DRück Dich lieb
Andrea-Emmi41

Britta Wiederholz hat gesagt…

Tolles Erinnerungs-Album!
Gefällt mir gut!
LG + ein schönes WE wünscht
Britti

elvan hat gesagt…

WOW!! Steffi, das war bestimmt eine Wahnsinns-Arbeit! Aber es hat sich gelohnt - das Album sieht super-toll aus!!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Caline hat gesagt…

Hallo Steffi,
nun ein solch grßes Album braucht halt seine Zeit! Dafür kann man beim bearbeiten immer in Erinnerungen schwelgen - da lässt man sich doch gerne nochmals "zurückführen"
LG
Carola

steffka hat gesagt…

oh wow was ein Werk... es sieht gigantisch aus...
richtig toll

Steckenpferdchen hat gesagt…

Einfach nur Klasse.
LG Uschi

Ines hat gesagt…

Einfach wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööööööööööööööööööööööööön!
Die Bindung finde ich klasse!
Frau muß sich eben nur zu helfen wissen.

GLG Ines

SaGo hat gesagt…

Wow Steffi das ist ja der Wahnsinn. Tolles "Mini" wenn man das noch so sagen kann ;)
Grüße, Sandra

Yvonne hat gesagt…

Das ist ein wunderbarer Schmöcker geworden!
LG Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...