Mittwoch, 29. Januar 2014

Vielleicht schon reinbeißen?


Die Schwestern im Geiste haben mich mit ihrem Sketch-Match zu diesem Layout angeregt.
Auch den Titel habe ich an ihr "vielleicht" angelehnt.
Aber die Vorgaben "ein Bild" und "ein Embellishment" habe ich nicht ganz so ernst genommen. ;-)

 Den Titel hat die Cameo geschnitten.

 Die Sterne sind eine Stanze von Impression Obsession.



 Sie hat das Lebkuchenhaus wirklich nicht angebissen, nur für die Fotos so getan als ob. ;-)
Das Honigkuchen, das wir von Moni geschenkt bekommen haben, war auch bei Weeeeitem besser und viel viel leckerer! So viel Arbeit, Zeit und Ideen, die sie in das tolle Haus gesteckt hat.
Schade, dass ich es euch nicht zeigen kann.
Danke noch mal, Moni-Schatz, für das phänomenale Haus, das du uns zu Weihnachten geschenkt hast!
 



* * *

Montag, 27. Januar 2014

Weihnachten 2013 - schon im Album!

Es ist noch Januar und ich habe schon die Fotos von Weihnachten im Album.
Hach, was bin ich stolz!

Okay, okay, ist ist auch ein Mini-Mini aus Bierdeckeln und nicht soooo viel Schnickschnack.
Aber es ist fertig und steht schon bei all den anderen Alben in der Vitrine.
Habt ihr eure Weihnachtsfotos schon eingeklebt?

* * *

Samstag, 25. Januar 2014

...auf deine Weise-Blog-Hop

Es ist soweit. Es ist 10 Uhr. Der Aufdeineweise–Blog–Hop beginnt genau jetzt.



Herzlich Willkommen!

Wir Mädels des Aufdeineweise–WerkDesignTeams haben uns einer einzigartigen Herausforderung gestellt: Jede von uns scrappt ein Layout aus demselben Grundmaterial, rosa Alphabetsticker auf steingrauem Cardstock.

Die fertigen Layouts sind so unterschiedlich wie inspirierend. Bemerkenswert ist, dass alle Layout denselben Anfangspunkt haben. An dieser Stelle laden wir euch herzlich ein, von einem Blog zu dem nächsten zu hüpfen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich gibt es etwas zu gewinnen!

Aufdeineweise verlost 1x das identische Materialpaket, welches wir für unsere Layouts verwendet haben:

1 Satz Alphabetsticker rosa
2 Bogen Cardstock 12" steingrau



Das ist unser kleines BlogHop–Rätsel!

Wir haben auf jedem Layout einen Buchstaben versteckt. Dieser ergibt zusammen mit den fünf anderen in der richtigen Reihenfolge den Namen der neuen Alphabetstickerserie, die wir hier in rosa verwendet haben. Sammelt alle sechs Buchstaben ein, während ihr von Blog zu Blog hüpft, und hinterlasst das Lösungswort in eurem Kommentar bis zum 27.1.2014 – 21.00 Uhr auf dem Aufdeineweise–Blog. Wer das Lösungswort zusätzlich auf der Aufdeineweise-Facebook-Seite  hinterlässt, geht mit zwei Losen ins Rennen und erhöht die Gewinnchance.

Das ist mein Layout!



Den nächsten Buchstaben findet ihr auf Susannes Blog.
Den vorigen Buchstaben hat Yvonne für euch in ihrem Layout versteckt.

Psst!... wir helfen ein wenig und verraten euch zwei Tipps: Der Name, den wir suchen, ist ein Mädchenname und endet auf A.

Viel Spaß beim Hüpfen und Rätselraten!


PS: Aber hier noch mal mein Layout und Detailfotos dazu:

Nicht nur der steingraue und der (von der Cameo geschnittene) weiße Cardstock und die brandneuen Buchstabensticker in rosa sind von ...auf deine Weise, auch das gestreifte Papier hinter dem Foto stammt aus der Verpackung der Buchstaben. ;-)




 PPS: Mit diesem Layout mache ich auch bei der Januar-Challenge von The Studio Challenges mit. Dieses Thema (dass unsere Tochter nun nicht mehr Kindergarten- sondern Schulkind ist) war für uns 2013 sehr wichtig und steht deswegen für mich im Mittelpunkt.
I join the The Studio Challenges with this layout. Since last year our daughter is no more kindergarten child, now she is a schoolgirl. This was very importent for us in 2013.
* * *

Donnerstag, 23. Januar 2014

Schmuck

Es war mal wieder Zeit, ein Foto von einer SPC zu verwursten.
Und so habe ich mir Gedanken über mein Verhältnis zu Schmuck gemacht...
... und dabei dieses Layout gewerkelt.
Das Journaling steckt hinter dem Foto.

* * *

Dienstag, 21. Januar 2014

Federleichte Grüße


Diese Karte ist für die Challenge scrapki-wyzwaniow zum Thema "Federn" entstanden.

Die Stanze hatte ich immer noch nicht ausprobiert, aber JETZT war es endlich an der Zeit.PS: Habt ihr schon das Candy bei Moni gesehen? Bis zum 22.2.2014 verlost sie diese 3 Gewinne:

http://tischgedeckt.blogspot.de/2014/01/blogcandy-zum-1-jahrestag-mit-stampin-up.html
Nix wie hin! ;-)
* * *

Sonntag, 19. Januar 2014

Mini zur Einschulung

Nun ist das erste Schulhalbjahr schon fast vorbei. So schnell vergeht die Zeit. Wahnsinn.

Die selbst gemachten Stift auf dem Coversind mit Heißkleber aufgeklebt. Das geht damit einfach besser.
Für das Mini habe ich einen Rohling verwendet, den ich schon sehr lange hier liegen habe.
Ich habe die Seiten 2 mal mit der CropADile gelocht und sie dann mit Buchringen gebunden.
Ich wollte aber mal etwas anderes und die Buchringe unsichtbar haben, also habe ich Stoff von Tante Ema gerafft mit Heißkleber an der Kante des Covers und der Rückseite aufgeklebt.
Das PP ist total klasse geeignet, weil es schon so schön mit Zahlen und Linien versehen ist.  Aber es gibt noch weitere PP von BoBunny, die ich dafür genommen habe. Hier findet ihr aber noch andere Papiere aus der Serie, die super zum Thema "Schule" passt.
Die Ecken der Seiten habe ich mit dem Corner Chomper abgerundet.
Das Journal habe ich am PC geschrieben, ausgedruckt und an die passenden Stellen eingeklebt.
PP-Reste kamen als Dekoteile zum Einsatz. So wurde nichts weggeschmissen. ;-)

Als Verschluss und als Dekoband habe ich die zum Stoff passenden Bänder von Tante Ema verwendet.
Ihr findet natürlich noch weitere tolle Scrapzutaten bei Eckstein Kreativ!
 * * *

Freitag, 17. Januar 2014

Jeder Augenblick ist ewig


Mit diesem Tag verschenken wir unseren Eltern Eintrittskarten zum gleichnamigen Konzert von Konstantin Wecker.

Der Tag ist ca. 27 x 15 cm groß, da dahinter in einer Lasche die Karten stecken.

Die pastellblauen Buchstaben sind übrigens aus der Serie "Paula" von ...auf deine Weise.

Der Tag hat wieder total viel Spaß gemacht
und die Heißklebe hat gequalmt. ;-D


Und nun noch etwas ganz Wichtiges:

Termin: Samstag, 25. Januar 2014
Vormerken und Reservieren!


An diesem Tag haben wir für euch einen ganz besonderen Aufdeineweise-Blog-Hop vorbereitet. Dabei geht es viel mehr 'Locker vom Hocker' zu als 'Hektisch über'n Ecktisch'.

Seid ihr dabei? Sehr schön.
Wir freuen uns auf euch!

Markiert euch einfach den letzten Samstag im Januar im Kalender und wir lesen uns genau hier oder hier wieder!



* * *

Mittwoch, 15. Januar 2014

Die Beste!

Ab und an muss man das einfach mal sagen! - oder schreiben!
;-)
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...