Sonntag, 31. August 2014

Muttermale - obwohl ich gar keine Mutter bin


Tja, das ist doch was.
Mein Töchterlein hat Muttermale, obwohl sie (noch) gar keine Mutter ist!
Hm.
Seltsame Sache.
;-)

Hintergrund Blümchen habe ich alles selbst gestaltet.
Hach, es macht so viel Spaß!
Sogar im Nachhinein, wenn ich mir die Layouts ansehe, machen sie mich glücklich und lassen mich an die Entstehung denken.
Geht es euch auch so mit euren Werken?
PS: Sorry, ich musste den Titel unkenntlich machen. Stellt ihn euch einfach türkis-glitzernd vor.
* * *

Freitag, 29. August 2014

Salat mit Forellen-Mousse

Kennt ihr das, wenn man schon ganz lange ein Rezept in der Küche liegen hat und es endlich, endlich ausprobieren kann?!?!
Schön ist das, oder?

Einen Tag vorher habe ich wirklich aufwändig diese Mousse vorbereitet.
Die Apfelspalten wurden in Butter angebraten und leicht kandiert.
Die Rote Beete war früher nicht so mein Fall, aber mittlerweile habe ich sie schon oft so gerne gegessen. Sie muss eben gut zubereitet sein und nicht so erdig schmecken und bei diesem Rezept ist das erfüllt.
Mein Mann hat *** vergeben. ;-)
Das nächste Mal mache ich es allerdings mit geräucherten Forellenfilets und mache daraus keine Mousse mehr. Dann ist es ruck zuck gemacht und schmeckt bestimmt auch sehr gut.

* * *

Mittwoch, 27. August 2014

Go confidently in the direction of your dreams.

Bei so einem Foto braucht es nicht viel drumherum.
Mir war zumindest nicht danach.

Und den Wunsch von Henra David Thoreau möchte ich gerne meiner kleinen Hexe mit auf den Weg geben!


* * *

Montag, 25. August 2014

happy birthday today - happy times all year!

... das wünsch(t)e ich dem Geburtstagskind von ganzem Herzen!



Habt alle einen wundervollen Tag!

* * *

Samstag, 23. August 2014

Das neue Strickkleid

Mit dem neuen Kleid muss es natürlich auch ein Fotoshooting geben. ;-)

Meine Strickkenntnisse sind leider ziemlich beschränkt, daher habe ich auf dem Layout nicht gestrickt, nur ein klein wenig genäht.
Könnt ihr stricken?

* * *

Donnerstag, 21. August 2014

26. Eintrag: Im Dunkeln Auto fahren

Früher war mir das egal, aber jetzt fahre ich nicht mehr so gerne im Dunkeln Auto und wenn es dazu noch regnet, ist es ganz doof.


Wie sieht´s mit euch aus?
Fahrt ihr gerne bei Nacht?

* * *

Dienstag, 19. August 2014

Schon wieder Kekse

Aber keine Sorge, man sieht sie nicht! ;-)
Wenn sie euch nerven, sagt Bescheid - die Cookies-Verpackungen.
Hier findet ihr die Anleitung dafür.


* * *

Sonntag, 17. August 2014

Herzige Glückwünsche

Ich wollte mal einen etwas anderen Geburtstagsgruß machen. Da ich weiß, dass das Geburtstagskind einen Zweig für Kartengrüße im Atelier hat, habe ich mich für eine andere Art der "Karte" entschieden und drei Holzherzen mit Moos und Schmetterlingen dekoriert. (Geht super mit Heißkleber.)

Aber etwas fehlte mir noch, also habe ich aus Cardstock Blüten ausgestanzt und geprägt und dann mit den super gut zu dosierenden Kleber Alu-Perlen in die Mitte geklebt.

Die Glückwünsche habe ich gestempelt, eckig ausgeschnitten, dann mit dem Corner Chomper (1/4"-Seite) zwei gegenüberliegende Ecken abgerundet und mit Abstandspads aufgeklebt.
 
 Viel mehr tolle Bastelartikel findet ihr bei Eckstein kreativ.

* * *

Freitag, 15. August 2014

4er Flotte

 Die Segelboote aus den Milchkartons haben mir so gut gefallen, dass ich noch mehr davon machen musste.
 
Leider habe ich die Stanze nicht, aber dafür eine Cameo, die ja bekanntlich alles schneidet, was man ihr sagt.
Also habe ich ihr gesagt, dass sie solche schönen Kartons schneiden soll...
... und schon konnte die Produktion los gehen.
Auch diese Boote gefallen mir wieder seeeehr!
Daher wünsche ich euch heute allen
Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel!
;-)
* * *

Mittwoch, 13. August 2014

Schön, dass du da bist - kleine Nele!

 Liebe Nele, herzlich willkommen!
 Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Start!
PS: Jaaaaa, ich bin wieder Tante geworden! ;-)
* * *

Montag, 11. August 2014

Belgische Meeresfrüchte

Ein kleiner süßer Geburtstagsgruß wurde überreicht.
 
 Hier findet ihr die Anleitung für die Box.
Habt alle einen schönen Tag!

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...