Freitag, 11. September 2015

Freundebuch mal anders


Nun ist meine kleine Hexe schon 8 und sie bringt immer wieder ein Freundebuch mit heim, wo sie reinschreiben darf.
Sie würde auch gerne ihre neuen Klassenkammeraden in ein Buch schreiben lassen, aber ihres ist bereits voll.
Hm.
Also habe ich nun endlich eine lang gehegte Idee in die Tat umgesetzt.
Es gibt Freunde-CDs!
 Diese CDs können einzeln aus der Spindel genommen und Freunden zum Beschreiben gegeben werden.
Das hat einen genialen Vorteil: Wenn mal jemand die CD vergisst und sie nicht zurück kommt, fehlt einem nicht gleich das ganze Buch mit allen Einträgen. :-)
Und man hat außerdem eine verwendung für all die alten CDs.

Hier könnt ihr euch die freie Schneidedatei CD-Freundebuch für die Cameo/ Silhouette abspeichern und einfach mit print&cut nutzen.
Aber auch alle anderen können sich die PDF CD-Freundebuch speichern, ausdrucken und einfach an den ganz dünnen grauen Linien ausschneiden nachdem ihr sie ausgedruckt habt.
Danach einfach auf die bedruckte Seite einer alten CD/ DVD kleben und los geht´s.

Viel Spaß wünscht euch
* * *

Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Das ist eine super Idee.

Danke für´s teilen.

Lg Anett

P.S. Ich würde gerne Deinem Blog per Mail folgen. Leider fehlt das Gadget.

Anke Rembold-Bähr hat gesagt…

Coole Idee, liebe Steffi!

Olga Kolov hat gesagt…

Eine sehr interessante Idee!

Steffi Rist hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist ja mal ne tolle Idee - und das ganze könnte man sogar mit "neuen" unbeschriebenen CD's machen - dann könnten die Freunde z.B. ein Lieblingslied oder Fotos oder so draufkopieren - dann man sogar noch ein"Lebendiges" Fotobuch. Ganz tolle Idee - vielen Dank für die Datei sogar dazu. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende. Steffi (hihi - nett wenn eine Steffi an eine Steffi schreibt)

Sturiana hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Idee ist einfach nur GENIAL!!! Die würde ich gern mopsen, denn meine Tochter wird bald 18 und ich würde an Familie und Freunde CDs verteilen und etwas darauf spielen lassen. (Du wirst natürlich verlinkt!!!)

LG und ein schönes WE
Antje

Ines hat gesagt…

Eine klasse Idee!

GLG Ines♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...