Donnerstag, 3. September 2015

Ziegenfrischkäsebällchen mit Pflaumenmus

 Mögt ihr auch so gerne Pflaumenmus? Hmmm....
Als ich ein Rezept in der aktuellen Sweet Dreams Ausgabe gesehen habe, musste ich es ausprobieren. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt.

Ziegenfrischkäsebällchen mit Pflaumenmus
(als kleine Vorspeise oder Dessert für 4)
250 g Pflaumen entkernen und mit 35 g Puderzucker und 1/4 TLZimt 30Min/Varoma/St.3 kochen. Dann 20Sek./St.10 pürieren und in ein Glas abfüllen.
35 g Saatenmix (Mix aus Schwarzkümmel, Sesam, Leinsamen und Blaumohn - vom türkischen Supermarkt) in einer Pfanne ohne Öl anrösten.
200 g Ziegenfrischkäse mit etwas Limonensaft, Pfeffer und Chilipulver mit der Gabel verrühren (alternativ im Thermomix) und daraus 12 Kugeln formen. Diese im abgekühlten Saatenmis rollen.
Die Kugeln mit dem Mus zusammen servieren.
 

Lasst es euch schmecken!
* * *

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...