Freitag, 29. Januar 2016

Eine neue Handtasche

 Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag Geld für eine neue Handtasche.
Daher habe ich eine Handtasche aus Papier gemacht, in der das Geld verschenkt wird.
Macht ganz schön was her, oder? ;-)
 
Es ist die Schneidedatei Purse Baguette with flower lace Silhouette ID #56892.
Es gibt dazu auch eine bebilderte Anleitung, wie man die Tasche zusammen baut.
Man benötigt 12x12" doppelseitiges Papier, Kleber, 8 Brads oder Snaps und noch etwas zum Schließen wie zwei kleine Magnete oder Klett.
 Die Datei ist klasse gemacht und ich finde das Ergebnis einfach super.
Wo ich mich mal wieder mit dem Thema "Handtasche" beschäftige, habe ich mir das Layout über meine Handtasche von vor vielen Jahren angesehen...
;-D

Ganz liebe Grüße
* * *

Dienstag, 26. Januar 2016

Geschenkverpackung - mal kein Papier

 Ja, ich bin bekennender Recycler.
Hemd mit Fleck, der nicht mehr zu entfernen ist, wandert grundsätzlich im "Stoffschrank".
Nur irgendwann muss das ganze Aufgehobene ja auch mal genutzt werden.
Also wurden ein Buch und eine Flasche in Hemdärmeln verpackt.
Ganz einfach Objekt in den Ärmel stecken, passend abschneiden, Objekt entnehmen, Ärmel auf links drehen, zunähen, wieder auf rechts drehen, Objekt reinstecken, fertig.
Ach ja,.... bügeln kann man den Stoff auch noch, wenn man will und kann. ;-)
Und dieses "Geschenkpapier" landet bestimmt nicht so schnell in der Tonne.
 


Viel Spaß beim Recyceln!
* * *

Samstag, 23. Januar 2016

Tag-Karte mit Umschlag

Die 33. Challenge up your life
mit dem Thema: Farbkombi Grün, blau und gelb
beginnt heute.
 Das EPB hat mir beim Umschlag wieder brav geholfen.
Den Tag kann man noch mal öffnen und auch innen etwas reinschreiben.

 Ganz viel Spaß mit der Challenge!* * *

Donnerstag, 21. Januar 2016

1x1 üben - Mathe macht Spaß!

Meine kleine Hexe muss das 1x1 üben.
Da fiel mir wieder etwas ein...
Das System von Bandolinos kennen viele.
Beim 1x1-Fadenkreis wird das ganz ähnlich gemacht, allerdings muss man immer den Faden nur an der Zahl der "Einerstelle" einhaken.
Unten sieht man es für die 8er Reihe.
Man zieht den Faden durch die Einbuchtung der 8, dann durch die 6 (16), die 4 (24) usw. Am Ende geht es wieder zurück zur 8.
Dann dreht man die Scheibe um und erkennt, ob man alles richtig gemacht hat (links) oder einen Fehler hat (rechts).
Ich hoffe, ich hab´s verständlich erklärt. Wenn nicht: Fragen.

Wenn ihr diese Kreise mit eurer Cameo (oder einem anderen Schneideplotter) erstellen wollt, könnt ihr die freie Schneidedatei herunterladen. Ihr benötigt Pappe, den Stifthalter für den Plotter, einen Fineliner oä zum Schreiben lassen der Zahlen, eine Mustertütenklammer und eine dicke Schnur.
Legt die Pappe auf die Schneidematte, lasst den Stift im Stifthalter die Zahlen schreiben, setzt das Schneidemesser ein und lasst die Kreise ausschneiden.
Dann nur noch Mustertütenklammer in die Mitte einsetzen, das Ende der Schnur dranknoten und ein Mal selbst die entsprechende Reihe mit der Schnur nach legen. Dann auf der Rückseite die Linien der Schnur nachmalen. Fertig.

Viel Spaß beim 1x1 Üben!


Übrigens... so ist uns ganz viel zu den Reihen aufgefallen... dass die 4er, 6er und 8er Reihen an den Einerstellen nur gerade Zahlen haben. Dass bei der 7er Reihe alle Ziffern von 0 bis 9 je ein Mal vorkommen. Dass bei der 8er Reihe die Endziffern immer 2 weniger werden und man sich so die Reihe auch gut merken kann!

* * *

Dienstag, 19. Januar 2016

Facetten-Origami-Box

Diese Box hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, als ich sie nach einer bebilderten Faltanleitung machen wollte. Aber ich wollte nicht aufgeben. Irgendwann habe ich dann diese tolle Videoanleitung gefunden, mit der es ganz einfach geht.
Und dann wurde mir auch klar, dass bei der ersten Anleitung, die ich gesehen habe, ein wichtiger Schritt fehlte... :-S Aber nun kann ich´s und ihr bekommt es sicherlich auch hin!
Diese Box heißt auch "Juwelen-Box", da sie von oben so ähnlich aussieht.
Folgendes habe ich getestet:
6x6"-Papier: 1 Raffaello
9x9"-Papier: 3 Raffaello
12x12"-Papier: 9 Raffaello
Vielleicht helfen euch auch noch diese beiden Faltlinienübersichten.
Nach den ersten Faltungen sieht euer Papier so aus:
Und wenn ihr die diagonalen Faltungen gemacht habt, müsste das Papier so aussehen:

Viel Spaß!
* * *

Sonntag, 17. Januar 2016

Echt coole Bücher

 Nun sind es wirklich coole Bücher, die da im öffentlichen Bücherschrank stehen.
Mittlerweile wurden mehr als 900 Bücher rein gestellt.
Ich freue mich immer wieder drüber, dass es so angenommen wird.
Und jetzt, bei dem Wetter, wird vielleicht auch wieder mehr gelesen...
;-)

Habt ´nen coolen Tag!

* * *

Freitag, 15. Januar 2016

Kleine süße Verpackungen

 Wie ich diese kleinen, süßen Verpackungen gemacht habe, erfahrt ihr bei Eckstein kreativ.

Liebe Grüße,
* * *

Mittwoch, 13. Januar 2016

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...

 Bekanntlicherweise kommt Weihnachten ja immer so überraschend.
 Deswegen dachte ich mir, ich beginne 2016 mal mit der Kartenproduktion schon im Januar. :-D
Und da ich diese tollen Papierchen und Doilys hier so lieb vor mir liegen habe, fiel es mir ganz leicht.

Ich mache mit dieser Tag-Karte bei folgenden Challenges mit:
Basteltanten - frostig
Witch Watch Challenge - Schneeflöckchen, Weißröckchen
Bastelschöppchen - Winter- und Eisfarben

Habt alle einen tollen Tag!
* * *

Montag, 11. Januar 2016

Amicelli-Boxen - das letzte Mal?

Nun ist wieder ein Kollegiums-Geburtstagsgeschenke-Jahr fast vorbei.
Daher gibt es nun die letzten Amicelli-Boxen.
Ob ich nicht doch noch mal welche mache?!?! Mal sehen.
Die freie Schneidedatei stelle ich euch zur Verfügung.

Süße Grüße,
* * *

Samstag, 9. Januar 2016

Ich bin da

 Heute startet die
32. Challenge up your life
mit dem Thema: stars and stripes
Ich bin auf eure Umsetzung gespannt!

Ich habe keine USA-Umsetzung gemacht, sondern Sterne und Streifen auf meinem Layout platziert.
Kennt ihr das auch? Da bringt man sein Kind abends ins Bett - in seins! - und wenn man dann ins eigene Bett will, liegt da nebenan der Sprössling. Vollkommen leise und komplett mit allem Pipapo ziehen die Kinder um, bauen sich ihr Bett und schlummern friedlich...
Schon süß! :-)

Schlaft gut und träumt schön, wo auch immer ihr seid! ;-)  * * *

Donnerstag, 7. Januar 2016

Kirmes

8 kleine Fotos von einem Nachmittag auf der Kirmes...
Auf ein Layout? Zu viele.
Dafür ein Mini-Album machen? Neeeee...
Also habe ich mich mal an ein Doppel-Layout getraut.
Sollte ich wohl mal öfter machen, oder?


War das ein Spaß!
Wir waren mit Freunden zusammen auf der Kirmes.
Für mich war das Schönste, dass die befreundete Mama vorgeschlagen hat, dass wir mit dem seeeehr hohe Kettenkarussell fahren sollen - und das, obwohl sie eigentlich Höhenangst hat!
Unser gemeinsame Ausflug zum Kletterwald kurz davor zeigte also schon erste weitere Erfolge.
Stau stark und mutig von ihr!

Und was wollt ihr euch bald mal trauen?

PS:
Ich bin mit diesem Doppel-Layout bei der EAC dabei - alles geht!
* * *

Dienstag, 5. Januar 2016

wunderbar - handgemacht

 Diese schöne Handarbeit darf man ruhig zwei mal auf einem Layout festhalten - finde ich.
 
Und so hat die Barbie also ein neues Kleid bekommen...
... und ich konnte endlich mal einen Teil der Spitzen-Rub-Ons verwerkeln.
Es kommt nämlich doch nicht so oft vor, dass ich denke, dass diese Teile gut passen.

Ich wünsche euch einen spitzenmäßigen Tag!
 ;-)
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...