Donnerstag, 31. März 2016

Herzige Schoki

Als wir diese Törtchen vorbereitet haben, hat es mich in den Fingern gejuckt und ich musste mal schnell etwas ausprobieren.
Schokolade in einen Gefrierbeutel, diesen im Wasserbad erwärmen, eine kleine Ecke abschneiden und dann Formen und Schriften nach Lust und Laune auf Backpapier malen/ schreiben.
Das Ganze dann (eventuell in einem kühlen Raum) erstarren lassen.
Dann kann man die selbst gemachte Schokodeko leicht vom Backpapier abnehmen und Kuchen, Torten, Törtchen, Desserts damit verschönern.
 Schmetterlinge habe ich auch gemacht, aber die waren so schnell weg, da konnte ich nicht fotografieren. Damit sie auch eine schöne Form haben, habe ich das Backpapier gefaltet. Schaut hier, da erkennt ihr, wie ich es meine.
Diese Idee für eine weihnachtliche Torte finde ich auch super.

Und, habt ihr nun Lust auf Torte? ;-)
* * *

Dienstag, 29. März 2016

Alles Liebe!

 Und so werden die nächsten Kollegen beschenkt...
 

Ich hoffe, es freut etwas.

* * *

Sonntag, 27. März 2016

Feengleich....

Ist sie nicht süß?!?
Katja hat mir eine Challenge "aufgebrummt".
Ich sollte eine Ballerina-Karte machen, bei der ich endlich mal wieder meine Blumenstanze nutze, und es soll Grün vorkommen und mindestens ein Mal gestempelt werden.
Ha,... ich habe gestempelt! Zwei Mal! Das reicht für den Monat dicke!
:-D
 
Ich finde die Karte echt süß.

Und was ist eure heutige Herausforderung?
* * *

Freitag, 25. März 2016

Birnenkuchen vom Blech

Schokolade und Birne - eine wunderbare Kombination...
Das Rezept habe ich von hier.
Allerdings habe ich beim Teig nur 160 g Zucker genommen und ich finde den Kuchen immer noch ziemlich süß. Und 3 TL Backpulver sind bei mir 1 Pk. ;-)


Vielleicht hat der ein oder andere Lust bekommen?!
Viel Spaß beim Backen und Probieren!

* * *

Mittwoch, 23. März 2016

Schoki zu verschenken

 ... oh sorry,... leider schon alles weg!
:-O
;-)
 

Deswegen zeige ich euch auch gar nicht die Schokolade, die drin steckt,... denn soooo gemein bin ich ja doch nicht.
;-)

* * *

Montag, 21. März 2016

Schmetterlingsleicht

 Der neue Schmetterlingsstempel ist so schön!
Was ich damit für Karten gemacht habe, könnt ihr bei Eckstein Kreativ sehen.
Viel Spaß!

* * *

Samstag, 19. März 2016

Häschen an der Tüte,... saß und schlief...

37. Challenge up your life
Thema: Häschen
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

 Auf diese Art werden dieses Jahr ein paar nette Menschen überrascht.
Ich hoffe, sie freuen sich.




Ganz liebe Grüße,




* * *

Donnerstag, 17. März 2016

Wieder ein Schwangerschafts-Journal-Jar

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit.
Und gerade wenn es das erste Mal ist, macht man sich viele Gedanken, hat vieles vorzubereiten.
So ein Album ist eine Möglichkeit dem allem einen Raum zu geben.

In dem Glas sind über 50 Fragen rund um die Schwangerschaft, die die werdende Mama nach Lust und Laune beantworten kann.
Im Ordner ist Platz für Eintragungen, Fotos, Ultraschallbilder.
Es können neue Blätter ein, andere umgeheftet werden.
Und es gibt eine Menge Dekoelemente, zum individuellen Verschönern der Seiten.

Ich hoffe, die werdende Mama freut sich!

Habt alle einen wundervollen Tag!
* * *

Dienstag, 15. März 2016

31-3-unendlich


Völlig verwirrt war ich, als beim vierten Sketch von Mel bei 7 Tage/ 7 Sketche plötzlich 6-Ecke gefragt waren. Das hatte ich nun erst für den 6. Sketch auf der Liste. Aber ich bin ja flexibel. ;-)
Mit diesem Sketch konnte ich endlich mal die schönen Fotos von dem heißen Tag auf eine Seite bringen.
31°C, 3 Mädels, unendlich viel Spaß!
Ich muss gestehen, ich freu mich auf den Sommer!!!
* * *

Montag, 14. März 2016

You play

Dreiecke wurden im dritten Sketch von Mel bei 7 Tage/ 7 Sketche gefordert - macht ja auch irgendwie Sinn... ;-)
 
Da habe ich auch direkt mal das Papier mit dem passenden Muster verwurstet. Wenn schon, denn schon, oder?
Und diese komischen dreieckigen Steinchen, die schon Jahaaare in meiner Schublade schlummern, mussten auch zu Hauf mit drauf.
Genießt euren Tage!

* * *

Sonntag, 13. März 2016

Mein Stern


Sketch 2 von Mels 7 Tage/ 7 Sketche war die Vorlage für dieses Layout.

Hach,.... Kinder zu haben, ist schon was Tolles. Wenigstens eins.
Und ich freue mich schon darauf, Oma zu sein!
Da kann man die Kinder dann auch einfach wieder abgeben.
;-)

* * *

Freitag, 11. März 2016

Wohin geht die Reise?

Diese Frage stellte ich mir dank des ersten Sketches von Mel bei 7 Tage/ 7 Sketche und die Antwort darauf habe ich in die 3 Umschläge gesteckt.
 
Der Hintergrund lag hier schon länger rum.
In einem Anflug von "ich muss mal wieder wild irgendwas aufkleben und dann bepinseln und später noch schwarz besprühen" ist er entstanden. ;-)

Und, wohin geht eure Reise?

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...