Mittwoch, 29. Juni 2016

Best friends

Dieses Layout ist nach dem Juni-Sketch der Scrapbook Werkstatt entstanden.
Da war unsere kleine Hexe 5 Jahre alt... Wie die Zeit vergeht.
Das Journaling lautet übrigens:
Maja ist bei uns. Die zwei wollen einen Pippi Langstrumpf Film schauen, aber wir müssen los zum Turnen. Hannah: „Wenn wir jetzt nicht den Film schauen dürfen, ziehe ich zu Maja.“ Ich: „Ah ja, und die haben da Platz für dich?“ Maja: „Ja, wir haben noch Platz für ein Kind. Ich wünsche mir schon die ganze Zeit eine kleine Schwester. Mama meint, wir haben keinen Platz, aber ich weiß, dass wir noch Platz für ein Kind haben.“ Hannah: „Ja!“ Ich: „Und du, Hannah, willst gar nicht mehr bei uns wohnen?“ Hannah: „Ihr könnt mich ja mal besuchen.“
"Ihr könnt mich ja mal besuchen!".... :-O Aber sie ist dann doch nicht ausgezogen! ;-)

Habt alle einen tollen Tag!
* * *

Montag, 27. Juni 2016

Ich heb ab


Das Inspiration Board von Scraps of Darkness & Scraps of Elegance hat mich zu diesem Layout inspiriert und mich endlich mal wieder eine Seite für mein BOM machen lassen.

Schmoddern ist sooooooooooo genial! Hach! *megaseufz*

Das Journal habe ich in dem Umschlag unter dem Foto versteckt. Es handelt von meinem bevorstehenden Umbruch und greift den Text von Sidos Lied auf.
Das Foto ist zwar schon zwei Jahre alt, aber mit den Luftballons im Hintergrund passte es so schön.
 Und ich liebe ja Schmetterlinge und Farbe!




Und, wann schmoddert ihr mal wieder?

* * *

Samstag, 25. Juni 2016

Alles Gute!

44. Challenge up your life
Thema: Farbchallenge
Die Farben sind ja genau meine!
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!



Ein schönes Wochenende für euch!

* * *

Donnerstag, 23. Juni 2016

Mini in der Sicherungsbänder-Box

 Als ich mal in den Genuss kam, bei meinem Göga auszumisten, stieß ich auf diese Plastikbox, in der mal ein Sicherungsband aufbewart wurde. Sie ist ca. 8 x 10 x 2 cm groß und aufklappbar und nun habe ich sie in ein Zuhause für ein selbst gemachtes Mini umgewandelt.
 
 Die Seiten des Minis sind 6,5 x 9 cm groß.

 Und wieder ist ein Kurzurlaub verwurstet.
:-D
* * *

Dienstag, 21. Juni 2016

Frühlingsanfang 2013

 Das war vielleicht ein Anblick!
Es war Frühlingsanfang und alls weiß - schneeweiß!
 
Tja, so kann´s schon mal gehen.
Und ich finde, das ist dann auch ein Layout wert.


Ich hoffe, es kommt jetzt keiner und wünscht sich Schnee!
 ;-)
* * *

Sonntag, 19. Juni 2016

Verpackungen

 Und wieder zeige ich euch Schoko Crossies Verpackungen für meine Kollegen,...
 
... aber keine Sorge,... das sind wohl die vorletzten dieser Art. ;-)

Liebe Grüße,
* * *

Freitag, 17. Juni 2016

Barschsandwich auf Orangen-Krautsalat - wir lieben Fisch!

Wir lieben Fisch! Da kommt es immer wieder mal gut, auch was Neues auszuprobieren.
Uns hat´s super geschmeckt.

Hier geht´s zum Rezept: Wolfsbarschsandwich auf Orangen-Krautsalat
Wir haben allerdings keinen Wolfsbarsch bekommen und daher einen anderen Barsch genommen.

 Also, fall´s ihr noch nicht wisst, was ihr am Wochenende kochen sollt...
;-)
* * *

Mittwoch, 15. Juni 2016

Hindeloopen - Album aus selbst gemachten Umschlägen

Zwei lange Wochenenden in Hindeloopen wollten in ein Album.
Wie´s innendrin aussieht und wie ich das Mini gemacht habe, erkläre ich euch bei Eckstein Kreativ.

Ganz liebe Grüße,
* * *

Montag, 13. Juni 2016

Tic Tac Toe - süßes Mitbringsel

 Jaja,... ich weiß, mit Essen spielt man nicht.
Aber es passt so schön!
;-)
Die Idee habe ich von Inka - Studentenmädchen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir ihr Vordruck zu großzügig ist und ich mir selbst einen Papier sparenderen Ausdruck (<= Download) gemacht habe.
Ich find´s ein super süßes Mitbringsel.

Habt einen schönen Tag!
* * *

Samstag, 11. Juni 2016

Carpe Diem

43. Challenge up your life
Thema: Rahmen
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

 Ich habe diesen gold-weiß gestreiften "Polaroid-Rahmen" verarbeitet, den ich mal im Adventskalender hatte.

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!


* * *

Donnerstag, 9. Juni 2016

Reste-Karte

Kennt ihr das? Ihr habt viele kleine Reste von netten Papierchen rum liegen und wisst nicht wirklich, was ich daraus machen sollt?
So eine Karte finde ich eine gute Lösung für diese Art von Problem.
:-)

Viel Spaß und Kreativität beim Lösungen Finden!
* * *

Dienstag, 7. Juni 2016

Meine Welt mit 8!

 Jetzt, wo die kleine Hexe schon 9 ist, musste ich dringend mal das Album zu "Meine Welt mit 8" machen. Da fiel mir ein DIN A6 große selbstgemachte Fächermape in die Hände, ich mal im Adventskalender der Mudauer-Mädels hatte und - schwupp - war klar, wie ich das Album mache.
Mal was ANDERES!
 
Es stecken "Tags" drin mit Fotos und den Fragen, die ich meiner Tochter jedes Jahr stelle und den Antworten von ihr.
Ich find´s klasse, weil´s wirklich mal anders ist als andere Alben.

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...