Mittwoch, 29. November 2017

Egal, wie alt ich bin...

 ... ich möchte einen Adventskalender haben.
;-)
Trifft dieser Spruch auch auf euch zu?
 Katja und ich machen uns seit einigen Jahren gegenseitig einen Kalender. Wir sind allerdings dazu übergegangen, dass wir uns nur jeden zweiten Tag ein Päckchen machen. Dieses Jahr öffnet sie an den ungeraden Tagen und ich an den geraden.
 Vielleicht mag´s langsam langweilig sein, aber ich mag die Buchseiten als Verpackung. Einige Tütchen hatte ich schon vorgefaltet, andere extra gemacht.
 Aber sagt mal, sind die Stempel und die Häuschen nicht süß????!???
Ich mag sie toootal! Konnte ich in Landshut bei Stempel & Idee nicht liegen lassen und ....war ja wichtig! *hüstel* ;-)
Nun geht´s richtig los - mit Weihnachten!!!!
* * *

Montag, 27. November 2017

Keksverpackung...

 ... wird Weihnachtskarte.
So kann das hier gehen.
;-)

* * *

Samstag, 25. November 2017

Weihnachtsbaum - jedes Jahr wieder!

80. Challenge up your life
Thema: Bäume
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

Mir sind dazu Weihnachtsbäume eingefallen, die alle auf Karten kamen.
Ja,.... eine Karte hat keinen mehr abbekommen.

Wann stellt ihr eigentlich immer euren Weihnachtsbaum auf?
Ich würde ja immer gerne recht früh und konnte davon auch zwei Mal meine Familie überzeugen. Aber als letztes Jahr der Baum dann am 24.12. schon so furztrocken war, dass man ihn direkt hätte verfeuern können, befand meine Familie, so machen wir das 2017 nicht.
Hm.
Aber erst am 23. aufstellen, finde ich irgendwie so spät. Da hat man gar nix davon.
Was meint ihr?
* * *

Donnerstag, 23. November 2017

Weihnachtskarten-Set

Noch so ein Kartenset, das seit langer Zeit darauf wartet, mal gemacht zu werden.
Jetzt war es so weit.

 Wann fangt ihr mit dem Kartenverschicken an?

* * *

Dienstag, 21. November 2017

Weihnachtskarten-Set

 Von diesen Karten gab es ja noch die ausgestanzten Kugeln, die auch direkt zu Karten wurden.
 
Ich mag sie sehr. Schlicht, aber schön.

Habt einen tollen Tag!
* * *

Montag, 20. November 2017

Weihnachtsdeko muss her

 Ich hatte Lust, Weihnachtsdeko herzustellen....
Wie ich das genau gemacht habe, könnt ihr bei Eckstein Kreativ sehen und lesen.

Und, wie sieht eure Weihnachtsdeko 2017 aus?

* * *

Sonntag, 19. November 2017

Oh Hilfe, es weihnachtet sehr.

 Kennt ihr diese komischen Karten-Sets, wo schon was rausgestanzt ist?
So was habe ich vor Jaaaaaaaahren, als ich noch nicht wusste, was Scrapbooking ist und so, mal gekauft und seitdem in der Weihnachtskiste liegen gehabt. *schäm*
Nun endlich habe ich mich Dank Katja dran getraut und sie einfach verwurstet. Bin ganz zufrieden.
Naja, lang genug gelegen haben sie ja nun.;-)

 Findet ihr den November auch so doof?
So viel dunkel und so... blöd.

* * *

Freitag, 17. November 2017

Feldsalat mitBratapfelscheiben und karamelisierten Nüssen

 Hui, war der lecker!
Ich habe das Rezept etwas abegwandelt.
Statt der getrockneten Aprikosen gab´s bei mir Kaki.
 Was gibt´s bei euch heute?

* * *

Mittwoch, 15. November 2017

Diamant-Box

 Einfach mal eine andere Form ausprobieren - hach,... Danke, Katja, dass du mich dazu "zwingst" anderes auszutesten.


 Und was kommt da nun rein?
* * *

Montag, 13. November 2017

Buchfaltkunst - die Zweite

Sieht es nicht schön aus???
Und das ist gar nicht schwer!
 

Besonders mag ich an dieser Art, die Bücher zu falten, dass man sie dabei nicht kaputt macht. Man faltet die Seiten einfach nur, mehr nicht. Man kann das Buch also immer noch lesen.

Habt einen wundervollen Tag!
* * *

Samstag, 11. November 2017

Falten machen schön

79. Challenge up your life
Thema: Tic Tac Toe
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!
 Ich habe mich für Braun - Gold - Türkis entschieden
und mal eine Faltkarte ausprobiert, die echt nicht schwer ist, aber - wie ich finde - ganz schön was her macht.
Viel Spaß bei der Challenge!

* * *

Donnerstag, 9. November 2017

Alles, was du dir erträumst...

... kann wahr werden."
Welchen Traum verfolgt ihr?
 

Ich liebe meine Bücher, denen ich auf diese Weise ein neues, ein anderes Leben gebe.
Es macht jedes Mal so viel Spaß, die Seiten zu gestalten und es später wieder anzusehen.

Ganz liebe Grüße,
* * *

Dienstag, 7. November 2017

Glück ist hausgemacht!

 ... und wenn das Glück dan noch nach Keksen duftet und so schön eingepackt ist, ist es noch größer! ;-)
 
Nein, in dieser Schachtel sind keine Kekse, aber ich stelle es mir wunderbar vor...

Ich wünsche euch einen süßen Tag!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...