Donnerstag, 30. August 2018

Congratulations

Manchmal braucht´s nicht viel.
Türkis, Gold und Weiß und schwupp - is´ es fertig!
Ich mag´s.
* * *

Dienstag, 28. August 2018

Karten-Set - das nächste...

 Ich kann auch quer.
;-)
 


  Und das geht an euch:


;-)
* * *

Sonntag, 26. August 2018

Marmelade im Schuh...

 ... Aprikose in der Hose und ´ne Pizza dazu!
;-)
 

Es macht doch immer wieder schön, mit Kindern Geburtstage zu feiern!!!
* * *

Freitag, 24. August 2018

Karten-Set

 Wenn die abendliche TV-Bastelzeit vergangen ist und frau so viele Umschläge gestanzt und mit schönen Papierresten hinterlegt hat, kann´s in die Kartenproduktion gehen.
 




Habt nen schönen Tag!
* * *

Mittwoch, 22. August 2018

Let´s have a party!


Manchmal reicht auch ein Anhänger.
Und wenn er so groß ist, dass man sogar noch was rein schreiben kann, sowieso.
 
Wann steigt bei euch die nächste Party?
* * *

Montag, 20. August 2018

Batik-Spaß mit Tetra Pack

Es musste noch mal sein. ;-)
Dieses Mal war die Tetra Pack-Verpackung in einer anderen Größe, also wurde auch die Tasche anders (15 x 16,5 cm). Auch schön. Wer weiß, wozu sie irgendwann mal bestimmt ist.
 


Die delaminierte Tetra Pack-Bögen sehen so aus:
Dann habe ich sie mit Resten aus Druckerpatronen und Wasser besprenkelt,
das Ganze trocknen lassen, mit Klarlack versiegelt und dann genäht.
Mir macht das so viel Spaß!

Woran erfreut ihr euch derzeit?
* * *

Samstag, 18. August 2018

Fühl dich umarmt!

Egal ob zum Geburtstag, als Trost, als Dank oder einfach nur so -
eine Umarmung ist immer angebracht.


Fühlt ihr euch auch umarmt!
* * *

Donnerstag, 16. August 2018

Batik-Tasche aus Tetra Pack

Mögt ihr auch so gerne kleine Taschen, Etuis und so was?
Hach,... Ich musste einfach wieder eine nähen.
Ich hatte euch schon gezeigt, wie ich aus Tetra Paks Packpapier- bzw. Lederartiges Material gewinne, das man bestempeln, bemalen und nähen kann. Aber ich erkläre es hier noch mal kurz und kann auch dieses Video von keine Hexerei empfehlen:
Ihr schneidet den TetraPak auf, so dass es flach ist. Dann knüllt ihr das Material so lange, bis sich die beiden Materialien voneinander trennen. Ihr habt dann zwei Mal "Papiere", die auf der einen Seite glatt (bedruckt oder glänzend) und auf der anderen Seite wie raues Packpapier sind.
Nun habe ich es mit Durckfarbe beträufelt und etwas Wasser drauf gespüht, damit die Farbe verläuft. Als das getrocknet war, habe ich mit einem Klarlack das Ganze versiegelt und dann daraus diese Tasche genäht.
Die Druckerfarbe sind Überreste aus Kartuschen. Das nervt so sehr, dass die Drucker immer weit vor Ende der Farbe streiken und nichts mehr machen, ehe sie nicht neue Patronen bekommen haben. Ist das bei euch auch so? Totaler Mist. Daher hebe ich die Patronen nocha auf und nutze die Farbe dann für solche Aktionen.
Aber Achtung: Handschuhe dabei nutzen!!

 Die Tasche ist 19 x 11 cm groß.


* * *

Dienstag, 14. August 2018

Very clean & simple

 Da braucht´s doch gar nicht mehr.
Oder?
 

Make ist simple - auch im Alltag!
* * *

Sonntag, 12. August 2018

Tags als Geschenkanhänger

 Sind diese süßen Umschläge nicht der Knüller?!?!
Ich warne euch direkt vor: Die müsst ihr nun öfter ertragen.
 
 Eine wunderbare Resteverwertung und frau ist direkt vorbereitet für diverse "Kannste mal das Geschenk schön verpacken?", "Haste mal ...?"

Habt einen tollen Tag!
* * *

Freitag, 10. August 2018

Happy Birthday!

 Ein wenig Gold ist doch auch mal schön, oder?
 

Genießt euren Tag!
* * *