Mittwoch, 28. September 2022

Schlüsselfertig


Wir hatten Projektwoche an der Schule und ich habe "Beton" angeboten.
In den 5 Tagen habe ich es geschafft, diese drei Häuschen zu gießen.
Mehr war nicht drin.
Dafür finde ich sie aber super süß.
Die Form sind zurechtgeschnittene TetraPaks und das Herz aus Moosgummi ausgestanzt und eingelegt.

Liebe Grüße
* * *

Freitag, 16. September 2022

Kapuzinerkresse

 Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich diese Samentütchen abends vorm TV gemacht habe.
In 2 Tagen ist bei uns Schulfest und wir werden wieder einen Tauschtisch haben.
Dafür habe ich einiger meiner gesammelten Kapuzinerkressesamen abgepackt.
Perfekt, wenn die Tütchen dann einfach schon auf ihren Einsatz warten.

Natürlich kommen auch noch einige Ableger, die ich gezogen habe, mit auf den Tauschtisch.
Es war beim letzten Mal einfach wunderbar zu beobachten, wie auch der krummste Kaktus einen neuen Liebhaber gefunden hat und mit nach Hause genommen wurde.

Viel Spaß beim Tauschen!* * *

Dienstag, 13. September 2022

Monets Garten


Am Sonntag war ich mit Katja zusammen beim Stempel Mekka in Hagen, wo wir viele liebe, kreative Freunde getroffen haben! Hach, war das schön.
Und weil ich ja momentan nicht so gut dazu komme, kreativ zu sein, hatte ich mir vorgenommen, auf dem Mekka einen Workshop mitzumachen und Dank Katja habe ich das auch.
Dieses Mini (one-sheet-wonder) ist am Stand von der lieben Anne entstanden.
Montags abends habe ich es Dank meines genialen Geburtstagsgeschenks von Katja (ein "instant mobile Photo Printer" von Kodak) mit Fotos bestückt und auch direkt ein paar Worte dazu geschrieben und schwupp, war das Mini fertig.
Ich bin so glücklich!
Übrigens habe ich es auf dem großen Bild, das meine "kleine" Hexe durch den Besuch in Monets Garten inspiriert gemalt hat, fotografiert - daher der etwas ungewohnte Hintergrund.
Die beiden von ihr gemalten Bilder hängen nun im Flur, wo sie perfekt hinpassen und super schön aussehen.
Falls ihr auch Monet-Fans seid oder einfach mal in eine kurzweilige, aber wirklich schön gemachte Kunstausstellung gehen wollt, empfehle ich euch "Monets Garten".





Sind die Bilder nicht klasse?!?! Bin ganz begeistert! und das nicht nur als Mama... ;-)
* * *

Donnerstag, 1. September 2022

Emmis 9. Geburtstag


150. Challenge up your life
Thema: "Jubiläums"-Party
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

Unsere Nachbarhündin verbrachte ein paar Tage bei uns und einer davon war ihr 9. Geburtstag!
Das wird mit Leckerlies, Hütchen und Tierfilm gefeiert.
 
 Und nun seid ihr dran! Werkelt etwas zum Thema Jubiläum - Geburtstag, Hochzeitstag,... was es alles gibt.
Viel Spaß!
PS:
* * *