Samstag, 15. Oktober 2022

Herbst 2022 Minialbum aus Ecoprintpaper

  Wir waren ein paar Tage unterwegs und ich habe mir - wie eigentlich immer - ein kleines Urlaubsjournal vorbereitet, damit ich jeden Abend aufschreibe, was wir unternommen haben.
Dieses Mal habe ich aber auch noch einen kleinen Fotoprinter (er ist wirklich klein: 11,5 x 7,5 x 2,2 cm), den ich von der lieben Katja zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, mit eingepackt und dann abends direkt auch Fotos eingeklebt.
Zuhause kam nur noch die Deko, das Stempeln und das Binden der Seiten dazu (denn da bin ich gerne flexibel unterwegs, ich weiß ja nicht, was so kommt, ob ein Tag mal sehr fotorreich wird oder eher arm).
Und schwupp, kann ich euch nur wenige Tage nach dem Urlaub bereits das fertige Album zeigen.
Ist das nicht genial?!?!?!?
Ja, die Fotoqualität der eingeklebten Bilder ist nicht die beste und es ist ein recht teurer Spaß, ABER es ist FERTIG!
Von wie vielen Urlauben sind die Fotos noch nicht gesichtet, zu Collagen erstellt und bestellt?!!?
 
Das Papier habe ich vor vier Jahren selbst gestaltet. Ecoprint bzw. Ecodyeing nennt man es.
Nun endlich habe ich einige der Seiten genutzt.
Die Bindung ist so wie im Fuerteventura-Album mit dem Coptic-Stitch, der nicht schwer ist und eine Flexibilität im Album ermöglicht, aber ihm trotzdem guten Halt gibt.
Und nun einen Blick in das Album...




Die Blüten und Blätter sind im Urlaub gesammelt, gepresst und zuhause einlaminiert worden.
Ich bin etwas hin und her gerissen wegen des Laminierens... warum um Pflanzen Plastik packen?!? Aber ich hatte zu große Bedenken, dass sie sonst brechen und in kurzer Zeit nicht mehr da sind. Das hätte ich zu schade gefunden. So sind sie konserviert.


Ich hoffe, das Album gefällt euch und regt euch zu Neuem an!
Liebe Grüße
* * *

Sonntag, 9. Oktober 2022

2 noch einfachere Weihnachtskarten

... und es braucht noch weniger Dinge, um eine schöne Weihnachtskarte zu machen.
Ich finde sie sehr edel - so simpel, wie sie sind.

Genießt euren Tag!
* * *

Freitag, 7. Oktober 2022

3 simple Weihnachtskarten

Gar nicht viel braucht´s um eine Weihnachtskarte zu werkeln.



Liebe Grüße,
* * *

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Weihnachtskarte in rund

Ich wünsche euch allen, dass Weihnachten eine runde Sache wird.
Daher... Weihnachtskarten in rund.

Ich drück euch alle!
* * *

Samstag, 1. Oktober 2022

Mini-Album

151. Challenge up your life
Thema: Upcycling
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

Ich habe aus Papier-CD-Hüllen und einer ausrangierten Mappe aus Plastik ein Mini-Album gewerkelt.
Beim Aussortieren fielen mir diese CDs in die Hand und die Hüllen konnte ich einfach nicht
wegschmeißen, denn sie bieten sich perfekt für ein Mini mit Einstecktaschen an.
 Das Mini-Album habe ich mit ein paar kleinen Geschenken versehen und Katja geschenkt, die es hoffentlich bald mit Inhalt füllt.

 Viel Spaß beim Re- und Upcycling!
* * *