Donnerstag, 30. Mai 2019

Mit Schokolade

 ... geht alles besser.

 Is´ doch so, oder?
* * *

Dienstag, 28. Mai 2019

Ein Tag ohne Schokolade ist möglich...

... aber sinnlos!
 Ja, sowieso!
Was meint ihr?
* * *

Sonntag, 26. Mai 2019

Für dich

 Die Washi Tapes müssen weg.
Ja, das dauert länger bei mir...
... aber ich versuch´s.

Was müsst ihr unbedingt verbrauchen?
* * *

Freitag, 24. Mai 2019

Scherben bringen Glück.

 Flecken bringen einen zur Waschmaschine.
 
Tja, so viel Weisheit. ;-)
Endlich habe ich mal wieder ein Layout geschafft. Und es tut so gut!

Fühlt euch gedrückt!
* * *

Mittwoch, 22. Mai 2019

Wishing you...

 ... a wonderful birthday!

Und euch einen wundervollen Tag!
* * *

Montag, 20. Mai 2019

Hello again!

Warum nur habe ich nun einen Ohrwurm? ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
* * *

Samstag, 18. Mai 2019

Hello!

 Mit den Resten von diesen Karten habe ich zwei neue gemacht.
Hach,... ich mag sie.
 
Die zweite Karte dazu kommt übermorgen.

Habt ein tolles Wochenende!
* * *

Montag, 6. Mai 2019

Schokoschlemmereien

Die kleine Hexe wird groß...
... und so stand dieses Jahr eine Übernachtungsparty mit Pizza, Popcorn und Filmen an.
Aber irgendeinen Aktion musste trotzdem sein und da wir kürzlich erst im Schokoladenmuseum in Köln waren, kam meine kleine Hexe auf die Idee, wir könnten doch selbst Schokoladen "pimpen".


 Es gab einiges, um die Vollmilchschokoladenbasis, die wir auf 60°C erhitzt und auf Backpapier gestrichen haben, zu verfeinern:
Gummibärchen,
kleine Salzbrezel,
Mandelsplitter,
Apfelchips,
getrocknete Blüten,
Kokosraspeln,
Quinoapops,
Cranberries,
Mini Marshmallows,
weiße Schokolade,
dunkle Schokolade
...
Es gehen auch gut kleine Butterkekse, alle Arten getrockneter Früchte, die verschiedensten Nüsse, Salz!, Pfeffer, Vanille, Schokosplitter, Smarties, Crispies,...

Die "Platten" haben wir im Keller auskühlen lassen und nach einigen Stunden mit einem großen, scharfen Messer in Stücke geschnitten.
Jeder Gast hat dann seine Schokoladenstückchen mit nach Hause bekommen.
Die Idee kam gut an und war wirklich gut umzusetzen.

Was würdet ihr noch auf die Schokolade drauf machen?

* * *

Freitag, 3. Mai 2019

Don´t make me use my teachervoice

 Wie ihr ja schon vorgestern lesen konntet, beginnt meine älteste Stieftochter das Referendariat und bekam dafür ein "Survival-Paket". Darin war auch dieses Mäppchen.
 
 Und auch hier gibt es wieder eine Kombi aus Englisch und Mathe - wie soll es anders sein. ;-)
 Die TetraPak-Tasche ist selbst bemalt, beschriftet, genäht etc.

Habt einen tollen Tag, an dem ihr hoffentlich nicht eure "Lehrerstimme" nutzen müsst! ;-)
* * *

Mittwoch, 1. Mai 2019

Happy new Schooldays

111. Challenge up your life
Thema: Vellum
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!
 Ich habe eine Tag-Karte gemacht, die für den Start des Referendariats meiner ältesten Stieftochter ist. Sie wird, wie ihr schon auf den Bildern seht, an eine Geschenktasche geklammert, in der ein "Survival-Paket" für die kommenden 1,5 Jahre steckt.
 Der Text auf Englisch und dann noch das Papier mit den Zahlen - ergeben ihre Fächerkobination: Englisch + Mathematik.

 Alles Neue macht der Mai: Die CUYL startet nun immer zum 1. des Monats. Ihr habt also mehr Zeit, euch der Aufgabe zu stellen.
Ich bin gespannt, was euch einfällt!

Liebe Grüße,
* * *