Montag, 24. November 2008

Eine Geburtstagskarte für den Herrn...

... musste her.
Hier ist sie nun:


Den Hintergrund habe ich folgendermaßen erstellt:
  1. Verschiedene Papiere in Streifen schneiden und nebeneinander, dicht an dicht auf ein Papier kleben.
  2. Dieses Papier quer zu den Streifen wieder in Streifen schneiden (am Besten mit einem Hebelschneider).
  3. Diese Streifen von hinten mit doppelseitigem Klebeband versehen und in einer anderen Reihenfolge auf die Karte kleben.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Ansonsten: Fragen!

Freitag, 21. November 2008

Eine Treppenkarte


... musste ich heute unbedingt mal ausprobieren.

Mini-Kommode

Diese Mini-Kommode habe ich für einen Wichtelkreis gemacht. Gefüllt mit Stanzteilen und dazu leckeren Weihnachtstee, so ging das Päckchen auf die Reise.

Sonntag, 9. November 2008

Mobilekarten

Ich habe mal wieder in meinen Bildern gekramt...

Als ich meinen Robo im Herbst 2007 bekam, war klar, dass ich mich nun auch an die Mobilekarten von Susanne Wicke trauen kann.
Das sind meine Ergebnisse: Ein Weihnachtsbaum Hier die GSD für den Baum! Und hier die GSD für den Text!



















und eine Frühlingskarte:

Hier die GSD!

Susanne Wicke hat den TOPP-Kreativpreis 2007 mit ihrer Mobilekarte gewonnen (wie ich meine zu Recht) und danach auch ein eigenes Buch nur zu diesen Karten rausgegeben.
Mittlerweile schneidet sie aber auch die Karten nicht mehr von Hand, sondern nutzt einen Craft Robo. ;-)

* * *

Montag, 3. November 2008

Magnete

Was machen mit den Foto-Übersichten, die mein der Entwicklung mitbekommt?
Klarer Fall: Nur nicht weg schmeißen! ;-)
Ausschneiden, hinter einen Glasnugget kleben, Magnet drunter und fertig ist der geniale Fotomagne!














Die Idee hatte ich im Ideenkalender von scrappermania gesehen - glaube ich.

Sonntag, 2. November 2008

Eine Ziehkarte zu Weihnachten



Nun habe ich mich an eine Ziehkarte getraut.
In ganz anderen Farben, als man sie sonst zu Weihnachten benutzt. Und ich weiß auch schon, welches durchgeknallte Huhn diese Karte bekommen wird... ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...