Posts mit dem Label Geholztes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geholztes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. März 2013

Jetzt wird aus dem Nähkästchen geplaudert

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Postings zu diesem Nähkästchen (1, 2)... endlich, endlich habe ich mich dran getraut.
Als das Wetter so schön war, habe ich mich in den Garten gestellt und es abgeschliffen, dann gestrichen und die Kanten wieder etwas abgeschmiergelt.

Nun ist es FERTIG!
und ich liebe es!!!!!
All meine Nähsachen, die vorher in so einem Plastiknähkasten drin waren, haben nun einen wunderschönen Ort gefunden.
Die Farbe ist toll geworden (selbst gemischt aus einfacher Acrylfarbe).
Ein Fach ist nur für Knöpfe. Wobei das nicht die Knöpfe zum Scrappen sind! Das sind nur welche, die tatsächlich noch zum Einsatz kommen könnten, weil wir die Klamotten noch tragen.
In Gedenken an meine Oma habe ich auch dieses Erbstück (unten in der Mitte) in ein Fach getan.
Nun weiß ich ja auch, wofür es ist.
Die 4 Griffe habe ich in Roermond in einem Dekoladen gekauft.
Unter die Griffe an den Deckeln musste aber noch etwas drunter. Ohne sah es zu nackt aus.
Aber was nehmen? Woher bekommen?
Und da ich ja so eine Ungeduldige bin, was solche Projekte angeht, wenn ich sie dann mal angefangen habe...
habe ich mir das weiße Fimo geschnappt, geknetet, gemacht, getan und zu guter Letzt zwei Abdrücke von einem Metallteil gemacht, gebacken und dann mit der Acrylfarbe beschmiert. Nur noch jeweils ein Loch in die Mitte reinmachen und schon konnten sie unter die Griffe geklebt werden.
Hach, was freu ich mich über dieses Nähkästchen!...
... und ich habe noch eines vom Sperrmüll und eines, das ich mal als 12-jährige mit meinem Opa schwarz gestrichen habe...
* * *

Freitag, 27. April 2012

Nähkästchen aufhübschen - aber wie?


Bereits am Neujahrstag habe ich euch dieses Nähkästchen gezeigt und vergündet, dass ich es dieses Jahr bearbeiten will.
Es soll weiß werden mit einem Hauch Hellblau an den Kanten, das durchschimmert... oder doch lieber umgekehrt?
Oh Mann....
Und wie mache ich das?
Ist es tatsächlich so einfach, wie hier von Megan beschrieben?
Mit Schleifpapier bearbeiten, blau grundieren, weiß drüber streichen und dann die Kanten einfach wieder abschleifen?
Mehr nicht?
HIIIIILFFEEEEEE!
Wer kennt sich damit aus?
Ich will erst mal mit dem kleinen Nähkästchen beginnen...
Dazu habe ich mir schon schönes Wetter und den Platz unter dem Balkon ausgeguckt. Da habe ich einen Tisch, wo ich auch alles stehen lassen kann. Aber zum Streichen sollte ich eher rein, damit ich nicht Fliegen, Pollen und Co. auf der Farbe kleben habe, oder?

Gebt ihr mir Tipps?!?!?!? Danke!
PS: Dank Kerstin weiß ich nun schon, dass man unbedingt hochwertige Farben aus dem Fachmarkt verwenden sollte. Danke! ... also kann ich die gekauften Farben für was anderes nehmen. ;-)
* * *

Samstag, 15. August 2009

Bei Andrea in München

Nun ist es tatsächlich schon über eine Woche her, dass wir, Steffi (Sborky) und ich, bei Andrea in München waren.Wir hatten einen guten Flug von Dortmund aus nach München und kamen ganz entspannt an. Naja, aufgeregt waren wir schon, wussten wir ja nicht, wie es wird und was wir alles Tolles machen. Erst als ich Andrea anrief, um ihr zusagen, dass wir schon geladet sind, fiel mir auf, dass wir uns bisher noch nicht mal gehört hatten. (Okay, Andreas Mann hatte ich schon mal am Hörer.) Da soll noch mal einer sagen, das Internet würde einsam machen! ;-)
Nach kurzem Hallo, den Andrea kam just in time, schmissen wir direkt die Koffer ins Auto und fuhren los. Begrüßung von Andreas Mann Peter und Bezug unseres Zimmers, quatschen und schon waren wir ins bayrische Leben eingeführt: Es gab Weißwürste mit Brezeln. ;-)
Hier seht ihr auch den Beweis: Steffi pellt sie nicht nur, sie isst sie auch tatsächlich!Später gingen wir an einem Wasserschloss vorbei zum Biergarten und hatten einen schönen Abend zusammen. So richtig konnten wir uns zum Basteln nicht aufraffen, trotzdem wurde es spät.
Am Samstag konnten wir Andrea davon überzeugen, dass wir unsere durch die Mitbringsel entstandenen Löcher in den Koffern durch Einkäufe im örtlichen Bastelladen wieder füllen müssen. Und sie hatte tatsächlich einen Laden in nicht zu weiter Entferung, der eine gute Auswahl besaß. Ich habe dort keine Fotos gemacht, weil ich einfach zu beschäftigt war. *rot werd*
Gegenüber ist der Wollladen "Wollmeise", in dem Andrea (natürlich für jemand anderen) etwas kaufen musste und auch Steffi konnte nicht nein sagen. Ich habe fleißig geknipst, bin ich doch noch nicht so in der Wollfraktion. ;-)
Seht ihr Steffis sehnsüchtigen Blick?!Ja, sie hat es getan...
... und so saß sie wieder zurück in Andreas Garten glücklich und woll-streichelnderweise.
Bea (auch aus creadoo) wartete schon auf uns. Peter saß bereits mit ihr draußen und sie konnte mit ihren "Schürhaken" die Wolle verstricken. *breites grinsen zu bea*
Und dann wurde endlich geholzt! Bea hatte bereits Blüten für uns gesägt. DANKE! Steffi und ich quälten jedoch noch Andreas Säge und so saßen wir bald zusammen und malten was die Pinsel hielten.

Und immer nach dem Motto "Alles mit der Hand!" ;-D
Ab und an hatten wir ein paar kleine Besucher:
Wenn mal keine Lust auf Pinseln war, hatten wir direkt andere Beschäftigungen, damit wir beim Quatschen nie untätig rum saßen. So strickten alle, nur ich häkelte Blümchen, die ich zum Teil direkt wieder los wurde. Dieses Büchlein hatte Steffi mal von mir bekommen und so wurde es um ein Lesezeichenblümlein erweitert.

Besonder erstaunte uns, was diese kleinen schwarzen Linien doch direkt für einen tollen Effekt liefern:
Die Blüte sieht doch direkt viel plastischer und interessanter aus.

Wir hatten einen tollen Tag zu viert!
... und ein tolles Wochenende bei Andrea und Peter!
... denn der Sonntag kam viel zu schnell und wir mussten Abschied nehmen.

Ganz ganz vielen lieben Dank für das tolle Wochenende bei und mit euch!

Nun warten wir auf den Gegenbesuch!

* * *

Freitag, 14. August 2009

Schön, dass du da bist, kleiner Linus!

Als du geboren wurdest,
hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein neuer Stern erschien am Himmel.

Heute wurdest du geboren, kleiner Linus!
Herzlich willkommen in unserer Welt!



Noch bevor wir deinen Namen wussten, hat mein Mann diesen süßen Pulli für dich gefunden. Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass dein Name etwas mit Snoopy zu tun hat. ;-)

... vergiss das nie, Linus!

* * *