Posts mit dem Label Geperlt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geperlt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. Mai 2016

Freundschaftsbänder - mich überkam´s

Als wir übers verlängerte Wochenende ins Nachbarland fuhren, meinte meine kleine Hexe, sie müsse unbedingt shoppen gehen - und zwar Freundschaftsbänder!
Hm... zum Glück sagte sie das noch zuhause, so dass ich kurzerhand ein paar Garne, Schere, Perlen und ein Buch mit Knüpfanleitungen einpacken konnte.
Und da das Wetter nicht ganz so mitspielte, tat sich sogar Zeit auf, um ein wenig mit den Garnen zu spielen.
Ich habe geflochten und dabei Perlen eingefädelt...
... geknüpft...
Eine einfache Videoanleitung für ein geknüftes "Einsteiger"-Armband findet ihr hier. Es gibt ganz viele tolle Videoanleitungen, zu verschiedenen Mustern. Klickt euch einfach durch.
... und rundgeknotet...
Das schwarz-türkis-weiße Band ist mit 4 Garnen, das lila-pink-flieder Band ist mit nur 3 Garnen gemacht.

Hier geht es zu einem Anleitungsvideo für das runde Armband und unten seht ihr noch mal ein Foto von der Knotung, die wirklich ganz einfach ist.


Vielleicht habt ihr nun auch etwas Lust auf Freundschaftsbänder bekommen?!?
Wenn ja, zeigt eure Ergebnisse und verlinkt sie in den Kommentaren!
Ich bin gespannt!

* * *

Mittwoch, 4. Mai 2016

Schmuck von ..... ähm ..... an der Stange

 Als der Vorhang zum Waschen abgehängt wurde, war plötzlich viel mehr Licht im Bad. Aber ein so ganz leeres Fenster war auch  doof. Dann war plötzlich die Idee da!
Und so werden nun unsere Ketten - wir sind ja 3 Frauen im Hexenhaus - dekorativ, übersichtlich und schmückend an die Stange gehängt.
 
Wenn eine Kette nicht so gut zu öffnen oder um die Holzstange zu schlingen ist, biege ich eine Büroklammer zum Haken und hänge sie daran. Klappt super. (Ist auf den Fotos jedoch nicht zu sehen.)

Liebe Grüße,
* * *

Sonntag, 21. Dezember 2014

Eine kleine Prise Glück...

 Als ich diese Idee bei EmmaBee gesehen habe, war ich sehr begeistert!
So süß und so einfach zu machen.
 Jedoch habe ich schon fertig getrocknete Apfelchips genommen, weil ich das Trocknen im Ofen schon mal probiert habe und es ewig gedauert hat. Das war mir zu große Energieverschwendung.

Meine abendliche TV-Beschäftigung - Sterne zu perlen - kam dann auch mal zum Einsatz. ;-)

 Als es nach der Anfertigung des Zuckers ganz schnell gehen musste, wurde das erste Reagenzglas so verschenkt. Die Schwiegereltern haben sich gefreut.
 Und mein Töchterlein fragt beim Pfannkuchenessen nun direkt schon, ob ich ihr wieder "etwas Glück" drauf machen kann. ;-D
Ist das nicht süß?!?!?!?

Habt einen tollen 4. Advent!

* * *

Donnerstag, 13. November 2014

Schmuckstück

Lang ist es her, dass ich Schmuck selbst gemacht habe.
Es wurde wieder mal Zeit.
 
Bei Eckstein habe ich dafür alles gefunden, was ich brauche.
Ein Schmuckdraht-Collier, silberne Ohrhaken, Perlen - Unmengen Perlen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim eigenen Kreieren.

* * *

Mittwoch, 21. März 2012

Wiederholungstäter


Eine Freundin liebt Grün, also habe ich für sie auch ein Armband gemacht.
Ich hoffe, sie freut sich.* * *

Montag, 19. März 2012

Ich musste es einfach tun!


Ich find´s so cool!!!
 Die Idee kommt von Michelle L.
* * *

Montag, 12. März 2012

Alte Knöpfe


...sehen auch am Handgelenk ganz gut aus, oder?

Und wenn mir langweilig sein sollte, könnte ich schön dran rumzupfen...
aber das passiert bekanntlich selten. ;-)
Das Wühlen in den Knöpfen hat schon richtig Spaß gemacht.

* * *

Donnerstag, 20. Januar 2011

Post von Fliki

Gestern habe ich Post von Fliki bekommen. Ich habe mich halb schlapp gelacht über die Weihnachtskarte, aber lieber spät als nie und wie sie so wahr schreibt: Gute Wünsche für das Jahr kommen nie zu spät!
Und dabei war diese schöne Kugel für meine Kette!
Ganz herzlichen Dank liebe Fliki!!!
* * *

Donnerstag, 10. September 2009

Pendelkette "Paula"

Hi ihr!

Nun ist sie fertig, die Kette aus den Perlen von Fliki!
Schaut schick aus, oder? Und genau meine Farbe! :-D

* * *

Montag, 29. Juni 2009

Mein Geperltes

Hier sind nun meine Ergebnisse des gestrigen Treffens am Löwensee:Das Blumenkissen links oben wird auch noch auf einen Draht gezogen, so dass es wie die Kugeln einzeln getragen werden kann. Dies ist mein erstes Werk in diese Richtung und ich bin mega stolz! :-)
Danke Ela, dass du mit mir zusammen Das Blumenkissen angefangen hast! Du hast mir sehr geholfen.

* * *

Sonntag, 28. Juni 2009

Perlentreffen am Löwensee

Heute war ich auf dem Perlentreffen am Löwensee und es war wie immer suuuper schön!Konzentriertes Arbeiten, leckeres Essen, viel Spaß, tolle Perlen und Geperltes und natürlich tolle Leute!

Danke an euch alle und vor allem an Marlies, die wie immer eine super Gastgeberin war! *dicker Schmatzer*

Meine Perlergebnisse kommen extra in den kommenden Tagen. Ich habe ein Projekt nicht fertig bekommen. Das möchte ich noch zu Ende bringen.

... und, nein, nein, nein,... ich werde kein Swarovski-Großkunde! ;-)

PS: Wer noch mehr Fotos sehen möchte, schaut bitte bei Uschi rein! Sie macht immer so viele und tolle Fotos! DANKE!

* * *

Montag, 22. Juni 2009

Karten

Hallo zusammen!

Nun habe ich auch den Sketch 24/09 in Angriff genommen, allerdings überzeugt mich das Ergebnis nicht so ganz.Dafür habe ich aber auch die zweite Biene verwurstelt und weil mir der Sketch so gut gefiel und die Papiere draußen lagen...


* * *

Samstag, 20. Juni 2009

Noch eine Karte nach einem Sketch

Da bin ich direkt noch mal!

Gestern Nacht habe ich ja (freiwillig) nachgesessen und drei Sketchs nachgearbeitet.

Als heute meine kleine Hexe in meinen Bastelsachen gewühlt hat (bei Mama ist es ja immer soooo spannend ;-) ), fiel mir diese süße Biene in die Hand, die ich von meiner Freundin Moni geschenkt bekommen habe. Da bot sich der aktuelle Karten-Sketch bei scrappermania an, das Perlentier zu verarbeiten.
Und die Biene fliegt heute auch direkt los, denn meine älteste Stieftochter hat heute Geburtstag!
Be(e) Happy!... it´s your Birthday!
Alles Liebe meine Süße!

* * *