Posts mit dem Label Doodle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Doodle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 1. November 2022

Doodle-Karte mit selbstgemachter Pilztinte

152. Challenge up your life
Thema: Doodle
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

Mir fiel nichts ein, bis ich diese Pilze sah
 und schon ihr Name "Schopftintling" sagte, dass sie etwas mit Tinte zu tun haben.
Etwas im Netz surfen und ruckzuck hat man tausendundeine Info zu diesen tollen Pilzen, die man im jungen/weißen Zustand auch wunderbar essen kann.
Also habe ich sie geerntet, in eine Schüssel gelegt und in der Zwischenzeit nach einer Vogelfeder in meinem Bestand und einer uralten Schreibfeder (natürlich habe ich so was auch) gesucht.
Die Feder ließ sich gut anschneiden und
da sich die Pilze nicht ganz verflüssigten, habe ich die Tinte über ein Sieb abgegossen und mal losgeschrieben.
Abends vorm TV verwandelte sich das Übungsblatt allmählich.
Den unteren Teil habe ich dann als Kartenhintergrund genutzt.
Ich finde es wunderbar.
Die restliche Tinte habe ich in kleine Gläschen abgefüllt und eingefroren.
Hoffentlich kann ich sie bald im Kunstunterricht einsetzen.
 
 Nun seid ihr dran.
Mit welcher Farbe und wie wollt ihr doodeln?
PS: Hier ein kurzes Video zum Thema Tinte aus Schopftintlingen herstellen und davor seht ihr, wie Papier aus Birkenporlingen geschöpft wird.
* * *

Mittwoch, 24. März 2021

Das Alter ist unbedeutend.


... es sei denn, du bist ein Käse oder Wein.

Mein Schatz hatte Geburtstag und dazu habe ich ihm einen Gutschein für eine Schokoladen-Käse-Wein-Probe geschenkt.
Etwas gemalt und coloriert, ausgeschnitten und geklebt und schon war die passende Karte dazu fertig.
Nun warten wir auf den 3.4.

* * *

Freitag, 23. März 2012

4. Eintrag: Ich bin Mama


Diese Werbung finde ich immer wieder witzig und so musste sie bei der Gelegenheit verarbeitet werden, auch wenn sie null mit mir oder meinem Bruder zu tun hat. Es haben sich nämlich immer alle Beteiligten über positive Schwangerschaftstest gefreut!!! ;-D
Mir war beim Tatort Gucken sehr nach doodeln und so entstand der Rand.
Der Zopf rechts entstand nach diesem Video. Bei einer breiteren Fläche wirkt es besser - finde ich.
Ein Farbtupfer musste jedoch auch mit drauf... daher die beiden Entlein.
* * *

Sonntag, 8. Januar 2012

21. Eintrag im Altered Book - Freunde


Etwas Tintengekleckse, Dekokleber und Glitzer, schwarzer Fineliner und blaue Holzbuntstifte.
Und der Spruch...
Freunde bringen die Schönheit in uns hervor,
nach der andere gar nicht suchen.

Mehr ist es nicht.
Aber ich mag es, sehr.* * *

Mittwoch, 16. Juni 2010

Doodle-Anregungen

Heute möchte ich euch mal meine gesammelten Rahmen zeigen, die ich immer wieder in mein Ideen-Büchlein male.Ich bitte schon gleich um Entschuldigung für die miese Bildqualität, aber da es ja eh "nur" Anregungen sind, ist es ja hoffentlich nicht so schlimm, wenn ihr nicht alles ganz genau seht.
Also, schwingt mal wieder selbst den Stift und doodelt auf euren Werken! (*mir selbst auch ganz fest vornehm*)

* * *

Dienstag, 21. Juli 2009

Mein Sommer-Journal-Jar 2009

Hallo ihr!

Heute möchte ich euch mal einen Auszug aus meinem Sommer-Journal-Jar zeigen.
Von meiner Wichtelmama des Sommerkalenders habe ich nämlich auch ein Journal-Jar geschenkt bekommen, worüber ich mich seeeeehr gefreut habe.
Letztens gab es eine Aufgabe der anderen Art!
Ich hatte allerdings nur einen schwarzen Fineliner und ein paar Holzbuntstifte dabei, die eigentlich meine Tochter in einem Restaurant geschenkt bekommen hatte. ;-)
Ist trotzdme schön geworden - finde ich.

Und, kann man erkennen, was mir alles zum Wort "SOMMER" einfällt?

* * *

Sonntag, 21. Juni 2009

Dudel di du

Hallöle!

Vor ein paar Tagen, als Kristin da saß und auch Klopapierrollen-Tag-Karten bastelte, saß ich dabei und mir war langweilig. Und was tut man, wenn einem langweilig ist? Doodeln! ;-)

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag!

* * *

Mittwoch, 3. Juni 2009

Doodle-Ordner

Hallo ihr Lieben!

Schnell mein Arbeitszimmer etwas aufgeräumt, denn morgen kommt Fliki mit Tochter zu mir zum Basteln... und nun habe ich einen alten Ordner, der eigentlich entsorgt werden sollte, zum Doodle-Ordner umgewandelt. :-)Das Bild auf dem Cover ist von HIER!


Und dieses geniale Doodle ist von HIER!
Ich habe die beiden Doodles einfach auf Folie ausgedruckt, mit dem "tesa permanent glue-Roller" die Ränder abgefahren und die Folie so aufgeklebt.
Nun werde ich den Ordner mit leeren Klarsichthüllen füllen und an die drei Kids weiter geben. Denn von ihnen habe ich mir die Füllung für den Ordner zum geburtstag gewünscht. Jetzt haben sie noch knappe 3 Monate Zeit. ;-)

Ich freu mich auf morgen! Flikiiiiiii! ;-))

* * *

Mittwoch, 20. Mai 2009

Doodeln!

Es gibt ein Telefonanbieter, der wirbt damit, dass man bei ihm nicht ans Telefonieren denkt, wenn man es tut... und sie unterstützen es durch schöne kleine Kullizeichnungen, die fast jederman während des Telefonierens gerne auf Papier zeichnet...

Ja, ich tu das auch gerne. DOODELN!
Und Agustina, unsere Austauschschülerin tut es sehr gerne und sehr oft!Das hat sie für mich gemacht:
:-)
Nun bin ich gerade am Ideen Sammeln, denn oft doodelt man auf die selbe Art (zumindest ich tu das), wie man noch doodeln kann.

Über Anregungen von euch freue ich mich auch!!!

* * *