Posts mit dem Label Literatur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Literatur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. April 2011

Post von überm Teich

POST!
Die neue creating Keepsakes ist da!Einen Einblick bekommt ihr HIER!
* * *

Donnerstag, 17. März 2011

Die neue Creating Keepsakes ist da!

106 Seiten toller Ideen, klasse Layouts und umwerfenden Anregungen.
Wer Lust hat, kann auch auf der Seite von creating Keepsakes stöbern!


* * *

Donnerstag, 6. Januar 2011

Die neue creating Keepsakes

... ist da!!!!
Einblick in die Zeitschrift bekommt ihr HIER!

Raus aus dem Scraptief!
Wenn ich einfach nicht genau weiß, wie ich mein nächstes LO gestalten soll, dann suche ich mir manchmal nur die Fotos raus (oder das Foto), die ich verscrappen will, und blättere in einer Scrapzeitschrift, bis ich ein Layout gefunden habe, das dazu passt - meist nur auf Grund der Fotoanzahl. Und dann lifte ich was das Zeug hält.
Funktioniert bei mir ganz gut!

Also legt los! ;-)

Und Danke für den Zuspruch, dass ich den Ausstieg aus meiner Pause hinbekomme! :-*
* * *

Montag, 27. Dezember 2010

Buch mit dazu passendem Etui

Am Heiligen Abend hat jemand dieses Geschenk ausgepackt:Ein wunderschönes Buch zum direkt Reinzeichnen, das Spaß und Mut macht.
Quentin Blake hat 20 Jahre am Royal College of Art unterrichtet, ist bekannt durch seine Cartoons und Illustrationen und scheint zu wissen, wie man Freude am Zeichnen vermitteln kann, auch wenn man blutiger Anfänger und frustrierter Heimlichmaler ist.
Da man zu dem Buch "Zeichnen für verkannte Künstler" einen schwarzen und roten Aquarellbuntstift und einen schwarzen Fineliner benötigt, habe ich ein kleines Etui genäht, das man direkt an die Spiralbindung anhängen kann. So sind die 3 Stifte, die ich auch direkt besorgt habe, immer dabei und man hat keinen Grund, nicht sofort in das Buch mit schönen dicken Seiten reinzuzeichnen.
Und... das gleiche habe ich mir auch geschenkt.... ;-)

* * *

Samstag, 13. November 2010

Pop-up-Bücher

Beim Surfen bin ich eben auf diese Seite geraten: http://www.23sandy.com/popup/catalog.html
Einfach WAHNSINN!
Man kann sich die Bücher der einzelnen Künster ansehen und sogar von einigen Büchern auch ein Video, wie das Book in Aktion aussieht. Atemberaubend!
... natürlich auch die Preise, wenn sie denn verkäuflich sind.

* * *

Donnerstag, 12. August 2010

Die neue creating Keepsakes ist da!

Frisch über den Teich,.... schöööön!122 Seiten mit farbenprächtigen Ideen. Ich bin dann mal weg! ;-D

Und wenn ihr mal einen Blick auf die "Schwester" werfen wollt, nur zu, es lohnt sich!

* * *

Sonntag, 4. Juli 2010

Canadian Scrapbooker

Es kam wieder Post aus Kanada!144 Seiten voller klasse Ideen - Canadian Scrapbooker!
Ich muss mich jetzt auf die Gartenliege legen....

* * *

Freitag, 23. April 2010

Lesestoff ist da!

... und zwar aus Kanada!Die 144 seitige Canadian Scrapbooker für den Frühling 2010 ist wieder randvoll mit tollen Layouts, Anleitungen, Tipps und Tricks!

Da heißt es Sonne genießen und schmökern!

* * *

Freitag, 19. Februar 2010

Layout - Klimawandel wächst

Das Layout zum Buch "Klimawandel - erneuerbare Energien für Ihre Ehe" ist im Entstehen.Die Grundidee habe ich HIER bereits gezeigt.
Es macht richtig Spaß daran zu arbeiten. So macht Lernen Freude. ;-)

* * *

Samstag, 16. Januar 2010

Ich habe wieder Post bekommen!

Und wieder 122 Seiten voller toller Ideen!
Was freu ich mich immer über solche Post! Wenn ich nur dann auch gleich Zeit hätte, sie zu lesen?!!Die Homepage zu diesem Magazin ist http://www.creatingkeepsakes.com!

Montag, 4. Januar 2010

Canadian Scraobooker

Direkt aus Kanada erreichte mich die 144-seitige Zeitschrift - also eher ein Magazin! Meine Freundin Moni hat mir das Jahresabo zu Weihnachten geschenkt und ich bin super glücklich damit.

Zum Teil hatte ich zwar das Gefühl, dass jede zweite Seite Werbung ist, aber 1. stimmt das nicht (ganz ;-) ) und 2. lesen viele Scrapper ja auch diese intensivst, weil sie total wissbegierig sind! ;-)
Es sind super schöne Layouts zu bewundern, Anleitungen mit Fotos, so dass Sprachhürden nicht so tragisch sind und einfach sehr sehr viele Stilrichtungen.
Das Lesen und vorallem Anschauen macht wahnsinnig viel Spaß!!!

Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann surft doch einfach ein wenig auf www.canadianscrapbooker.ca! ;-)

* * *

Montag, 14. Dezember 2009

Die neue Scrap Art zine ist da!

... und beide Werke, die ich eingeschickt habe, sind drin. ;-D
Ich zeige sie euch die kommenden Tage.


* * *

Montag, 2. November 2009

Creating Keepsakes Dezember 2009

... ist heute angekommen!


Ich freu mich riesig!

PS: Vor lauter Freude konnte ich kein gutes Bild machen. Sorry.
* * *

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Scrapperin - endlich da!

Es gibt eine neue deutschsprachige Scrap-Zeitschrift!... und vorhin kam sie samt Goodies bei mir an. ;-)

Ich bin dann mal lesen!


* * *

Mittwoch, 30. September 2009

Creating Keepsakes

... jahaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich habe sie, die brandaktuelle Ausgabe!Und ich bekomme sie nun 1 Jahr lang, weil meine beste, allerliebste und längeste Freundin Moni mir das Abo zum Geburtstag geschenkt hat!
Ich freu mich soooooooo!

* * *

Donnerstag, 18. Juni 2009

Scrapbook - decorative journals

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir ein paar Scrapbook-Bücher geleistet und möchte euch davon berichten.

"decorative journals" von Donna DowneyDonna Downey beschreibt in diesem englisch sprachigen Buch 25 verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Buch für Notizen, Journals oder sonstige Eintragungen gestalten kann.
Zu Beginn werden jedoch erst Mal verschiedene Materialien, Klebstoffe, Werkzeuge und Techniken besprochen.
Dann beginnen die verschiedenen step-by-step-Erklärungen, bei denen links immer das fertige Buch und rechts das aufgeklappte Buch zu sehen ist. Die rechte Buchseite ist zum Aufklappen, wo mit kleinen Fotos Schritt für Schritt erklärt wird, wie man zum Endergebnis kommt.
Man bekommt von der Buchbindung, dem Beziehen von Büchern und Ordnern, der Ringbindung bis zum einfachen Block, dem Hefter oder einem durch eine Kette gehaltenen Journal viele verschiedene Anregungen. Im Übrigen bezieht sich das nicht nur auf die äußere Gestaltung, sondern auch auf den Inhalt! Wofür man alles Bücher, Hefte, Ordner etc. gebrauchen kann, HIER bekommt man es gezeigt: Als Tagebuch, Notizheft, Kalender, To-Do-Liste, Familien-Festtagsbuch, Material-Katalog, ein Buch, in dem man ein gestecktes Ziel verfolgt oder natürlich auch als Scrapbook.

Durch die Vielfalt und schöne Aufmachung, gute Tipps und Anregungen kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. 120 Seiten, die sich lohnen, auch wenn das eigene Englisch nicht perfekt ist.

Und... ich will bald das Buch von Seite 70 nacharbeiten...
... klar bekommt ihr es dann zu sehen! ;-)

* * *

Dienstag, 26. Mai 2009

Das Leben...

... ist endlich.

Durch den Anruf einer ehemaligen Kollegin wurde ich wieder daran erinnert...

Weil sie sehr an ihrere kürzlich verstorbenen Oma hing, überleg(t)e ich ein Journal Jar für sie zu machen, womit sie ihre Gedanken an ihre Oma sammeln kann.
Über eine Ecke bin ich dann auf dieses Buch gestoßendas ich nun schon ein Mal verschenkt und auch für mich hier liegen habe.

Dieser Roman handelt von einer Frau, die Briefe an ihren verstorbenen Mann schreibt und somit ihr Leben neu ordnet. Das Buch handelt nicht nur von Verlust und Trauer, sondern auch vom Leben und den Fragen zum eigenen Leben.

Ich bin sehr gespannt, weiß jedoch noch nicht, wann ich dazu komme, dieses bestimmt tiefgehende Buch zu lesen.

Vielleicht interessiert es ja auch jemanden von euch, daher wollte ich euch diesen Link nicht vorenthalten.