Sonntag, 7. Februar 2010

Schlüsselanhänger aus Bottlecap

Inspiriert von der Anleitung von der Bastel-Oase habe ich diesen Schlüsselanhänger gewekelt:Und hier noch so, dass ihr das Glitzern sehen könnt:
So habe ich es gemacht:
Den Kronkorken habe ich selbst geplättet. (Holz drunter, Boulekugel und Holzstück drauf und feste mit dem Hammer drauf hauen. Dann die Metallkugel weg nehmen und noch mal nur mit dem Holz darunter und drüber zwei-drei Mal rauf hauen. Geht ganz gut. Ist nur laut.) Dann habe ich mit einem Nagel ein Loch eingehauen.
Jetzt wird extra dickes Embossingpulver in den Bottlecap gestreut und von unten (!) mit dem Embossingfön erhitzt. Als es schön weich war, habe ich den vorher ausgestanzten Kreis eingelegt, noch mal mit dem Embossingpulver überzogen, ein paar perlchen drauf und wieder geschmolzen. Dann etwas GlimmerMist drauf und dieses noch mal mit Embossingpulver überzogen (sicher ist sicher).
Die zwei kleinen Perlen und der Stern sind auf einen Prismenstift (Rayher) gesteckt und das Ende habe ich zu einem Kreis gebogen.
Der Haken habe ich geschenkt bekommen. Da war ein Einkaufswagen-Chip dran. ;-)

* * *

Kommentare:

Andrea Baron hat gesagt…

Wie schön! LG Andrea

Meertje hat gesagt…

Sieht richtig toll aus!
Liebe Grüße Miriam

Anca hat gesagt…

ideen hast du ja immer...klasse ,-)
LG anca

Bastel-Oase hat gesagt…

Wow hast Du super gemacht!!! Liebe Grüße Martina

Bianca hat gesagt…

Das ist ja mal eine klasse Idee, die muß ich mir echt merken..

LG Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...