Dienstag, 16. Februar 2010

Tipp für das Zuschneiden von Fotos

Als ich an dem Layout von gestern saß, musste ich Fotos in einer speziellen Größe zuschneiden.
Das Problem, habe ich folgendermaßen gelöst:

Ich habe zuerst bestimmt, in welcher Größe die Fotos sein sollen. Es war hier 5,2cm x 2,8cm.
Dann habe ich ein Blatt Papier gefaltet und an der Kante ein Rechteck mit den Maßen 5,2cm x 1,4cm gezeichnet und es ausgeschnitten.So hatte ich, als ich das Papier wieder außeinander gefaltet habe" ein "Fenster" in genau der Größe, die ich brauchte und ich musste nicht mir Cutter o.ä. arbeiten.
Das habe ich dann über die Fotos gelegt und ausgetestet, wie ich sie zuschneiden will. Mit kleinen Markierungen in den Ecken fiel mir das richtige Ausschneiden dann ganz leicht.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft euch!

* * *

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...