Sonntag, 14. Februar 2010

Valentins-Geschenk

Heute ist Valentinstag und da möchte ich euch zeigen, was ich mir dieses Jahr für meinen Schatz habe einfallen lassen.
Er trinkt viel Tee (eine spezielle Sorte) und so kam mir bei der Suche nach Ideen der Gedanke, ich könnte ihm ja seinen losen Tee schon eintüten und das dann schön verpacken.
Nun kam endlich mein Herz-Embosser zum Einsatz, den ich mal geschenkt bekommen habe. Die Herzen habe ich mit meinem Briefmarken-Stanzer ausgestanzt und mit einem roten Stempelkissen gewischt.Dann habe ich immer zwei Teelöffel Tee in einen Beutel (weil er sich immer eine Kanne für zwei Tassen aufbrüht) getan, die Beutel längs gefaltet und oben umgeknickt. Nun musste der Beutel zu- und der Herzanhänger angnäht werden.Flikis Nähmaschine (ein echtes Schätzchen) hat mir einiges abverlangt. ;-) Aber wir zwei haben es geschafft!

Am Ende hatte ich 20 zugenähte Beutel mit Herzanhänger.
Aber die Beutel sollten ja nicht lose in einer Box liegen, sondern einzeln verpackt sein. Also habe ich eine Datei erstellt und auf farbiges Papier ausgedruckt. Jeder Teebeutel wurde mit einem Papierstreifen umwickelt und die offenen Seiten zugenäht.
Das habe ich immer schön hintereinander weg gemacht, damit es nicht so viel Garn verbraucht.
Ein Blick von der Seite:
Und so füllte ich eine Box mit 20 Tütchen, auf denen vorne immer steht "Liebe ist..."
... und hinten immer eine andere Vortsetzung des Satzes.
Nun muss ich nur noch hoffen, dass es meinem Mann gefällt und er sich traut auch die Tütchen aufzureißen. ;-)

* * *

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Wow, was für eine liebevolle Arbeit!
Tolle Idee!

Familienwelt Pusch hat gesagt…

toll, deine idee ist super süß. dein mann freut sich bestimmt :o))
LG, Manja

Steffie hat gesagt…

Ja, er hat sich gefreut - sehr. Und er freut sich auch die kommenden Wochen, wenn er sich seinen Tee kocht.
:-)

Kathrin hat gesagt…

Ein Traum deine Idee und so viel Liebe spricht daraus, es wurde mir warm ums Herz, so soll eine Ehe sein. Respekt und Gratulation.
lieber Gruss und frohe Ostern, Kathrin

Steffie hat gesagt…

Danke, Kathrin.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...