Sonntag, 26. September 2010

Tetra-Pack-Mini: unser ABC

Endlich, endlich habe ich mich an das Tetra-Pack-Mini gemacht, das ich schon so lange auf meiner Liste stehen hatte.Diese zurecht geschnittene Milch-Packung lag schon länger auf meinem Schreibtisch.
Und nun wurde sie für das ABC-Mini, zu dem Püppi bei der Scrappermania-Geburtstags-Woche aufgerufen hat, von mir bescrappt.
Deckel abdrehen und los geht´s.
Entgegen meiner normalen Einstellung habe ich diese Fotos selbst ausgedruckt. Sie sind ja auch recht klein, nicht mal 5cm hoch.
Und so bin ich durch´s Haus gezogen und habe für jeden Buchstaben des Alphabets ein Foto gemacht. Außer beim C, da habe ich mich entscheiden können.
Die Wörter sind gedruck. Es ist eine Schulschrift mit Hilfslinien.
Zum Papier im Mini:
Also,.... *räusper* ....
...mein Drucker ist so ein dickes-Papier-einzieh-Verweigerer. Daher habe ich mit dem Fotopapier erst mal gekämpft, als ich die Fotos ausgedruckt habe. Nach dem 43.000sten Versuch habe ich aufgegeben und ihm etwas dünneres, aber immer noch dickeres als das Normalpapier zum drauf Drucken gegeben. Da hat er dann kooperiert.

Nun hatte ich aber Fotopapier, dass eben schon so doofe Streifen drauf hatte und leicht gewellt war, durch die Einzugsversuche... und das habe ich dann kurzerhand als Seiten für das Mini genommen.







Und nun noch von hinten:
Fliki hatte bereits dieses Album gemacht und mir den Tipp gegeben, es nicht mit Ribbon zu binden, sondern Buchringe zu nutzen. Und ich muss sagen, es klappt gut. Danke!

Nachtrag:
Es ist aus einer Milchtüte gemacht... Für die Suchfunktion, damit es leichter gefunden wird. ;-)

* * *

Kommentare:

Scrap-Ansichten hat gesagt…

....WOW....das muß ich mir merken....sieht echt klasse aus....sind die Innenseiten auch Tetra-Pack?

LG
KAtja

Esther Seitz hat gesagt…

echt genial... klasse gestaltet.... muss ich auch mal eins machen :o)

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wie cool. Gefällt mir super gut. Muß ich mir auf jedenfall merken und auch versuchen.
GLG und noch einen schönen Restsonntag.
Claudia

fliki hat gesagt…

Irendwie ist mir dieser Post durch die Lappen gegangen, aber lieber spät als nie: super geworden. Ich denke, das die Version mit den Bücherringen besser ist, als mit nur einem Band. Mach ich bem nächsten Mal auch so!

Mini hat gesagt…

How clever!
Sue x

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...