Samstag, 8. Januar 2011

BOM2 28 - Krankheiten

Ein Hybrid-Layout zeige ich euch heute.
Wie habe ich es gemacht?
1. Worte in wordle zu einer Wortwolke "formen". Die Wolke abspeichern und sie danach
2. in einem Bearbeitungsprogramm nach Wunsch einfügen (ich nehme dazu ganz einfach Word, das reicht dafür aus und es war eh schon offen).
3. Foto ausmessen und auf dem DINA4-Dokument in quer dort einen Platzhalter einfügen, wo man ihn haben will.
4. Die Wortwolke von der Größe und Postion an den Fotoplatzhalter anpassen.
5. Das Dokument auf 160g/qm schweres Papier drucken.
6. Foto an die Stelle des Platzhalters kleben.
7. Aus Wellpappe Fotoecken schneiden und den Rest als Untergrund für den Titel aufkleben.
8. Titel aufkleben.
9. Schnickschnack dazu kleben.
Fertig!
Rechts unten ist einfach ein Pflaster mit Edding beschrieben.
Da ich die Fotoecken selbst gemacht habe, erfüllt dieses LO die 49/52-Challenge bei scrappermania.
* * *

Kommentare:

abraxas hat gesagt…

Ein wunderbares LO, wenn auch das Thema nicht ganz so wunderbar ist ;-)
LG Martina

fliki hat gesagt…

Das LO könnte ich jetzt gerade im Moment voll für mich übernehmen. Das Foto passt so gut. Ich weiss gar nicht, ob ich mich so fotografieren lassen würde... find ich mutig!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...