Donnerstag, 27. Januar 2011

Layout - Meine allerliebste Zuckerschnute

Gestern ging es bei den PaperBräuten los mit der Reise zum Mittelpunkt der Restekiste!
Anja hat uns dieses Layout von Petra van Osch zum Liften gegeben. (Hier ist der ganze Beitrag von ihr.)
Die Fotos haben nichts mit dem Journaling zu tun. Es liegen etwa 2 Monate dazwischen und beide Male geht es um Süßes. So dachte ich, kann ich es gut zusammen auf ein LO bringen und beidem einen Rahmen geben.
Weil meine Süße voller Zucker ist, musste auch Zucker auf´s Layout. Das Weiße, Glitzernde ist echter Zucker! Ich wollte gerne etwas anderes nehmen, habe aber nichts gefunden, was vergleichbar aussah.
Und der Schriftzug "Zuckerschnute" ist natürlich auch mit Zucker überzogen. ;-D
Wie habe ich das mit dem Zucker gemacht?
Ich habe den Robo spiegelverkehrt den Schriftzug aus einem (großen) Etikett schneiden lassen. Dann habe ich das Etikett vorsichtig abgezogen, die Rückseite mit Zucker bestreut und ihn etwas angedrückt. Die Kristalle kleben ganz gut.
Das fertige LO habe ich direkt in eine Hülle gesteckt, so dass der Zucker geschützt ist.
Die Schriftart heißt Harlow Solid Italic.
* * *

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Super LO - Deine Kleine ist schon so groß! Rieselt der Zucker eigentlich ab? Mit was hast Du den befestigt?
Knuddel Dich ganz lieb
Andrea-Emmi41

Petra van Osch hat gesagt…

I'm honored that you lifted my lo and love how beautiful your take is! The pictures are so much fun and I really like your titlework!

Steffie hat gesagt…

@Andrea: Ich schriebe es in den Beitrag gleich mit rein, wie ich das gemacht habe.

@Petra: Thank you.

Twin-Katis-PaperScrapworld hat gesagt…

find ich eine coole idee mit dem echten zucker!! und das layout is wirklich prima geworden... so schön!!

gruß Kati

fliki hat gesagt…

welche Schriftart ist das?
Weil, ich muß da eine bessere Lösung für meine Schriftzüge finden!!!!
Hast Du wieder super gemacht. Und bald werden wir bei dir sehen können, welche Lebensmittel man noch verscrappen kann.....
*)

Steffie hat gesagt…

@Fliki: Harlow Solid Italic!

@all: Danke euch.

Anonym hat gesagt…

wie süss!!!
ich vermisse meine kleine schwester..
sie ist voll gröss geworden!
aufjedenfall gefällt mir alles was du machst..
habe heute angefängt meine austausjahr album zu machen. wird bestimmt nicht so gut wie deins aber.. ich werde es versuchen!
:) hab dich sehr lieb, habe lange nicht mehr dein blog geguckt. du hast voll die schöne sachen gemacht!
Liebe grüsse <3
Agustina

Steffie hat gesagt…

Hi Agustina!
Mensch, Hannah ist sooooo groß geworden.... unvorstellbar.
Toll, dass du mit deinem Album angfenagen hast. Dafür brauchst du Durchhaltevermögen! Du musst es mir auf jeden Fall zeigen!
Fühl dich fest gedrückt!
Steffie

PS: Hannah weiß auf jeden Fall, wo Argentinien auf der Landkarte liegt... ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...